.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 oder doch SLK 55 AMG....Erfahrungen....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 31.10.2009 um 15:31 Uhr   


Maik888 schrieb:
liege ich auf Landstraßen unter 11 l / 100 km . Der 55 mit seinen 2 Zylindern mehr braucht doch mindestens 14 ... Seit 2007 ist der jährliche Service vorgeschrieben...

Auf Landstrassen brauche ich auch nur 11l, im Schnitt 11,9, dabei bin ich flott unterwegs. Aber AMG-Fahren ist nun mal teurer, wenn man das vorher bedenkt ist doch alles im Lot. Genau so könnte ich als 200er Fahrer die 350er verteufeln.

Mein Serviceintervall ist 15 tkm, jährlich wäre mir auch zu viel. Gilt das für Leasingfahrzeuge?

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2009 um 16:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von amg_berlin am 31.10.2009 um 16:39 Uhr ]



Maik888 schrieb:
Wer schon anfängt , auf einen 2 Jahre alten zu warten , um den Wagen dann billiger zu bekommen , kann es gleich vergessen ! Tut mir leid , so ist es . Der 55 kostet entschieden mehr als der 350 . Das sind schon mal 10 Scheine beim Neukauf und dann der Unterhalt . Ich war gestern in der Werkstatt - Service A nach ca. 8000 km , Preis 428,62 € . Seit 2007 ist der jährliche Service vorgeschrieben ! Beim 55 kostet der sicherlich gleich 800 € .



Was ist das denn? Ob man sich ein Spaßauto kauft oder nicht bedeutet doch nicht, das man seinen *wirtschaftlichen* Verstand nach Hause schickt! Das ein 350er weniger kostet als ein 55er im Unterhalt & beim kauf ist doch klar.....und das ist auch gar nicht das Thema. Es ist einfach eine Tatsache, das wer sich einen Neuwagen KAUFT(nein,Kredit,Leasing sind kein Kauf ) schmeißt aus meiner sicht Geld aus dem fenster sobald er vom Werksgelände herunterfährt, es sei denn a) der Rabatt ist bombastisch ( Vergleich: Dacia Logan mit Abwrackprämie) oder b) es ist dem Käufer so etwas von egal,weil er Kohle ohne Ende hat oder c) er den Wagen quasi *ein Leben lang*halten möchte,dann ist's auch egal,denn er ist & bleibt der 1. und letzte Besitzer, Wiederverkauf ist diesem Käufer völlig egal.

Ich wei ja nicht zu welchem Typ du gehörst, ist auch deine Sache, aber die Argumentation ist aus meiner Sicht nicht zutreffend.

Es war schon immer teurer, etwas besonderes zu tun bzw. zu besitzen.........wenn ich anfange, Inspektionen usw. auszurechnen, dann müßte ich mir von vorherein gleich überlegen, ob ein Mercedes SLK die beste Wahl ist. Bitte nicht falsch verstehen, aber solch ein zeugs höre ivch aus dem Bekanntenkreis teilweise auch.......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Maik888

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 27.10.2008
 Geschrieben am 31.10.2009 um 16:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maik888 am 31.10.2009 um 16:35 Uhr ]

Der Serviceintervall ist 25 000 km oder ein Jahr , je nachdem was zuerst erreicht wird . Egal ob das Spassauto nur 3 000 km bewegt wird oder eben die vollen 25 000 km . Wer nicht zum Service fährt verliert seine Garantie .
@amgberlin
ich möchte doch niemandem zu nahe treten , auch dir nicht ! Hast du bestimmt etwas falsch gedeutet . Ich wollte nur darauf verweisen , dass ein SLK ein Spassauto ist und man daneben noch mindestens ein anderes Fahrzeug braucht . Wer also über ein solches Auto nachdenkt , sollte sich auch wirklich über die Kosten im klaren sein !
Wer die täglichen Betriebskosten ohne darüber nachzudenken bezahlen kann , der braucht sich sicher auch um den Anschaffungspreis keine Gedanken machen .


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maik888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 31.10.2009 um 22:55 Uhr   


Maik888 schrieb:... dass ein SLK ein Spassauto ist und man daneben noch mindestens ein anderes Fahrzeug braucht.
Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, denn der SLK gibt auch als Alltagsfahrzeug eine gute Figur ab und schafft den Spagat zwischen Spaß und Nützlichkeit, was anderen schwer fällt. Das werden hier sicher viele bestätigen.

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hannibal19xx

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 23.04.2008
 Geschrieben am 01.11.2009 um 08:15 Uhr   
Also ich fahre im Alltag und beruflich einen Renault Kangoo, 106PS, viel Platz und mit Gasanlage sehr sparsam.
Damit habe ich jetzt in 1,5 Jahren ca. 130000km abgespult.

Wenn ich aber die zeit habe, genieße ich es zu 100% mich in meinen 55er zusetzen, die Emotion ist um einiges höher, wenn du nach Wochen den 8-Zylinder in der Garage erweckst (der Sound beim Anmachen macht einfach geil!)

Also wenn es finanziell tragbar ist, kann ich nur zum 55er raten, es liegen nicht vom Fahrspaß, aber besonders von der Emotion her WELTEN zwischen 350er und 55er!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hannibal19xx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kai666

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 15.02.2007
 Geschrieben am 02.11.2009 um 09:18 Uhr   
Ja, der 55er ist schon brutal und hört sich hammermäßig an... ich finde es aber sehr schön im 350er ohne AMG-Äußeres ein kleiner Wolf im Schafspelz zu sein... (obwohl auch ich das AMG-Paket sehr schick finde - zumindest vom PreMopf)
Der V6 gibt sogar serienmäßig auch schon was her...

Gruß Kai


--
+++++++++++++++++++++++++
+ SLK 350 7g Automatik iridiumsilber +
+++++++++++++++++++++++++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kai666    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hannibal19xx

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 23.04.2008
 Geschrieben am 02.11.2009 um 15:59 Uhr   
Klar macht auch der 350er Spaß, aber 55er fährt man eben noch "bewusster"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hannibal19xx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamann330

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 05.01.2009
 Geschrieben am 02.11.2009 um 22:47 Uhr   
Ich bereue den Kauf nach wie vor nicht eine Sekunde, der 55er is für mich mein Traumauto!

Die Kosten sind für das gebotene Recht überschaubar, der letzte Assyst A kostete 290 EUR, Versicherung für 2010 kam letzte Woche : 670 EUR Vollkasko mit Fahrern unter 23 und Steuern liegen bei ca 400 EUR. Teuer wirds erst wenn die Bremsen fällig sind, die halten aber irgendwie ewig, fahre ihn sehr zügig mit 13 Litern/100km und habe schon seit 60000km die selben Scheiben drin. Von daher ist der Kostenpunkt zu vernachlässigen da der maximal einmal im AMG Leben Auftritt.

Wenn du wenig fährst und dir das finanziell in den Kram passt dann zöger nicht lange.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamann330    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2009 um 10:08 Uhr   


Hamann330 schrieb:
Ich bereue den Kauf nach wie vor nicht eine Sekunde, der 55er is für mich mein Traumauto!

Die Kosten sind für das gebotene Recht überschaubar, der letzte Assyst A kostete 290 EUR, Versicherung für 2010 kam letzte Woche : 670 EUR Vollkasko mit Fahrern unter 23 und Steuern liegen bei ca 400 EUR. Teuer wirds erst wenn die Bremsen fällig sind, die halten aber irgendwie ewig, fahre ihn sehr zügig mit 13 Litern/100km und habe schon seit 60000km die selben Scheiben drin. Von daher ist der Kostenpunkt zu vernachlässigen da der maximal einmal im AMG Leben Auftritt.

Wenn du wenig fährst und dir das finanziell in den Kram passt dann zöger nicht lange.



Hi,

hattest du vor deinem Kauf aúch 'nen 350er probegefahren um den Vergleich zu haben oder gleich den 55er genommen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamann330

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 05.01.2009
 Geschrieben am 04.11.2009 um 14:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamann330 am 04.11.2009 um 14:44 Uhr ]

muss gestehen das ich nur mal in einem 350er mitgefahren bin... selbst bin ich noch keinen Gefahren.

Der 350er is sicherlich ein starkes Stück und ein super Auto, dennoch glaub ich nichts verpasst zu haben. Der V8 is einfach Wahnsinn und mir jeden Cent wert.

Da ich eh um die 40000km im Jahr mit dem SLK fahre spielt es bei den monatilichen Kosten keine Rolle mehr ob man AMG oder 350er fährt, abartig viel Geld macht man in beiden Fällen platt, da kommts dann nimmer auf 1000 EUR mehr oder weniger im Jahr an.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamann330    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :761
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.339

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm