.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 oder doch SLK 55 AMG....Erfahrungen....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2009 um 18:52 Uhr   
Henning schrieb: Da zahlt man letztlich das meiste für den V8 Sound und das Bewusstsein
einen 55er zu haben.
unquote

Hallo Henning,

stimmt genau, aus diesem Grunde hab ich mir den Dicken gekauft
Ansonsten rockt der 350er ebenso gut

Convertible, der immer nen Ständer kriegt wenn er die Haube aufmacht
Gruß

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 28.10.2009 um 23:18 Uhr   
Ich denke niemand redet den 350er schlecht. Vielleicht sucht der Ein oder Andere Legitimation für die Unvernunft, indem er technische Vorteile aufzeigt. In Sachen Emotion ist der Abstand zum 350er wohl am deutlichsten.

Ständfan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2009 um 11:57 Uhr   


kwmainz schrieb:


amg_berlin schrieb:
...ich kaufe ja nicht neu......





d.h. also, ca. 2014

Gruß aus Meenz / Werner



....nichts zu weinen.....find das nicht schlimm;dann freue ich mich umso mehr drauf

Co2 debatte hin- oder her........geniale Autos werden immer Konjunktur haben; und da ja nicht jeder Bürger solch einen Wagen fährt....

Außerdem finanzieren wir u.a. mit dem mehr tanken auch den Staat ordentlich mit, der dann Umweltprojekte fördern kann........ vielleicht kommt irgendwann mal eine V8-Förderung


zu Henning:

Der 350 war & ist (für mich) trotzdem ein Traumwagen, V8 hin- oder her.....ich werd sehen, wie's ist, wenn ich meine Probefahrt mit einem 55er hinter mir habe


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2009 um 16:44 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
... Da wird einem mit einen Carrera "S" z.b. meiner Ansicht nach für ähnliches
Geld mehr reinrassiger Sportwagen geboten.



Hi Henning,

aber der S kostet ca. 20 Scheinchen mehr und ist wenn nur auf der Rennstrecke im Vorteil. Ich habe mir vorgestern ein "Duell" mit einem silbernen aus WN auf der A7 von Kassel bis zum Kirchheimer Dreieck gegeben. Der Typ hat auch draufgetreten, kam aber auch nur grade so mit. Er hatte weder in den langen Kurven dort, noch beim Überholen irgendwelche Vorteile. Mir kam es sogar so vor, das er beim rausbeschleunigen nicht mit kam und auch in den langgezogenen Kurven eher unsicher war. Kann natürlich auch am Fahrer gelegen haben.

Ansonsten hast du aber Recht, der 350er ist ebenfalls ein absolut geiles Auto und das bischen Mehrleistung des 55ers rechtfertigen eigentlich nicht den Preisunterschied, weder bei der Anschaffung, noch beim Unterhalt.
Und trotzdem will ich ihn nicht missen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 29.10.2009 um 22:59 Uhr   


....aber der S kostet ca. 20 Scheinchen mehr und ist wenn nur auf der Rennstrecke im Vorteil.
...



und für 20k mehr ist der S noch kein Cabrio.

Der S ist dem 55er im Durchzug klar unterlegen, sonst ist er natürlich der bessere.
Das RRR vom Porsche ist auch nicht jedermanns sache, ich finde es eher nervig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an murmeltiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 30.10.2009 um 10:21 Uhr   
Vergleich Carrera 4s?
Wir müssen uns von den Klischee-Vorstellungen befreien, dass die Vw- äh.. Porscheflotte das Mass aller Dinge ist. Solange ich nicht mit meinen Autos auf eine Rennstrecke gehe oder zum Spass die maximale Slalom-Geschwindigkeit durch eine Pylonengasse auslote (um die Testberichte zu überprüfen) ist es "sportlich" gesehen so was von sch...egal.
Der Stern vermittelt aber auch im AMG-Kleid ein viel seriöseres Bild seines Fahrers, wenn man sich nicht gerade im Rotlicht, sondern eher in "anständigen" Kreisen bewegt.
Außerdem -ich habs gerade erst hier in einem anderen Thema geschrieben- sieht man die 911er täglich rumgurken und der echte 55er AMG hat Seltenheitswert im Vergleich.
Da muss man nicht lange überlegen, ob man für vergleichbar viel Geld den Zuffenhausen-VW oder den Stern wählt, wenn man auf Seltenheitswert und Seriösität Wert legt.

Die Diskussion der reinen Sinnhaftigkeit ist dann natürlich Stern-intern bis zum 200k abwärtskompatibel. Am Spassfaktor gemessen gibts bei mir allerdings dann keinerlei Diskussion mehr. Aber Spass kostet nunmal Geld und wer es schmerzfrei investieren kann, soll es doch auch ungeniert tun dürfen -ohne Diskussion-.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2009 um 16:59 Uhr   


Die Diskussion der reinen Sinnhaftigkeit ist dann natürlich Stern-intern bis zum 200k abwärtskompatibel. Am Spassfaktor gemessen gibts bei mir allerdings dann keinerlei Diskussion mehr. Aber Spass kostet nunmal Geld und wer es schmerzfrei investieren kann, soll es doch auch ungeniert tun dürfen -ohne Diskussion-.



das nenne ich mal 'ne klare Ansage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2009 um 17:01 Uhr   


FM schrieb:
Vergleich Carrera 4s?
Wir müssen uns von den Klischee-Vorstellungen befreien, dass die Vw- äh.. Porscheflotte das Mass aller Dinge ist. Solange ich nicht mit meinen Autos auf eine Rennstrecke gehe oder zum Spass die maximale Slalom-Geschwindigkeit durch eine Pylonengasse auslote (um die Testberichte zu überprüfen) ist es "sportlich" gesehen so was von sch...egal.
Der Stern vermittelt aber auch im AMG-Kleid ein viel seriöseres Bild seines Fahrers, wenn man sich nicht gerade im Rotlicht, sondern eher in "anständigen" Kreisen bewegt.



......Porsche ist trotzdem seriös;ohne Frage.
In Sachen Exklusivität ist 'nen 911 Turbo z.B. sicher in derselben Liga wie 'nen SL63 o.ä. ...... Fahrleistungen hin- oder her.
Rotlicht ist & bleibt für mich die (cool aussehende) Corvette

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 02.10.2009
 Geschrieben am 30.10.2009 um 22:11 Uhr   
Ich habe 5 Jahre einen SLK 350 gefahren. Danach habe ich mir den SLK 55 AMG gegönnt. Ein fabelhaftes Auto, dieser 55 er ! Mit dem 350 er überhaupt nicht zu vergleichen. Der SLK 55 AMG macht süchtig ! Mein Porsche Cayenne GTS, auch ein super Fahrzeug, steht aber z.Zt. in der Garage. Wer ein Autofan ist, sollte sich nicht gegen eine SLK 350 entscheiden, sondern für den SLK 55 AMG.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lusches56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Maik888

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 27.10.2008
 Geschrieben am 31.10.2009 um 13:53 Uhr   
Also mir reicht mein 350er mit den 305 PS vollkommen aus . Unter halbwegs Einhaltung der Vmax. liege ich auf Landstraßen unter 11 l / 100 km . Der 55 mit seinen 2 Zylindern mehr braucht doch mindestens 14 um mit der gleichen Geschwindigkeit und Beschleunigung ( natürlich kann er das noch schneller ) bewegt zu werden ! Dazu kommt halt noch das Super Plus . Wer schon anfängt , auf einen 2 Jahre alten zu warten , um den Wagen dann billiger zu bekommen , kann es gleich vergessen ! Tut mir leid , so ist es . Der 55 kostet entschieden mehr als der 350 . Das sind schon mal 10 Scheine beim Neukauf und dann der Unterhalt . Ich war gestern in der Werkstatt - Service A nach ca. 8000 km , Preis 428,62 € . Seit 2007 ist der jährliche Service vorgeschrieben ! Beim 55 kostet der sicherlich gleich 800 € .
Sicher ist der 55 schneller , aber von 0 auf 100 ist der Unterschied nun auch nicht so groß ! 4,9 sec. zu 5,4 sec. zu 6,2 sec. zu 7,9 sec. ( 55 , 350 , 280 , 200 alle Werte aus technische Daten 2008 171 FL mit jeweils Automatik ). Den Motor des 55 halte ich nicht für übermotorisiert , sondern als wirklich haltbar . Immerhin werden nur 63,6 PS pro Liter Hubraum abgerufen . Beim 350 sind es 87,1 PS / 1000 ccm . Wobei die Kompressor beatmeten Vierzylinder wie der 200 K sagenhafte 102 ,2 PS / 1000 ccm herauskitzeln . Das sind für mich hochgezüchtete Motoren . Wobei die 200 nur die 2 l vorgaukelt , sind ja noch nicht mal volle 1800 ccm .
Ansonsten gilt schon : Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ..... außer durch noch mehr Hubraum !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maik888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1027
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.089

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm