Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 27.10.2009 um 23:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 27.10.2009 um 23:48 Uhr ]
Taunusboy schrieb: Meine Erfahrungen beim Gebrauchtwagenschnuppern haben gezeigt, dass viele der bei mobile.de nicht Gekennzeichneten, doch ab Werk entsperrt sind. Vielleicht haben die Anbieter Bedenken das anzugeben, könnte man den Vorbesitzer doch als Gasfußjunky fürchten. Das Drehmomentmonster verführt aber wirklich dazu, da muss man sich des öfteren auf die Finger, ääh den Gasfuß hauen.
Meine Erfahrungen bestätigen dies auch Viele gebrauchte 55er deren Erstbesitzer Werksangehörige waren, wurden entsperrt ausgeliefert. Meiner fährt sogar um die Tacho 300. Ist aber leider nicht so oft möglich
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
| Geschrieben am 28.10.2009 um 11:51 Uhr  
|
AMG55 schrieb:
Hallo,
hab auch einen Ständer und bereue nichts.
Wie der Olli schon geschrieben hat geht einfach nichts
am V8 Sound vorbei.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de
Ich sehe das schon........einmal drinsitzen & fahren, dann scheint's geschehen zus ein........ich hatte eigentlich solch ein Erlebnis, als ich mich in meinen 350er gesetzt habe.....hier in berlin stehen halt kaum gute(!!) slk55er rum.....
ich werd im Frühjahr glaube mal *schauen gehen....Frage bleibt auf jeden Fall: SLK55, ggf. *günstig* Ende 2010 abschißen,wenn der R172 draußen ist. oder gleich auf en R172 warten und das Sparbuch bis dahin auffüllen....denn 50-60.000,- werden dann ja sicherlich fällig
aber der Spaß-faktor wiegt es so oder so auf........was würde ichdann bloß mit meinem 350er machen.....
warten....nicht warten..........
Mal in die Runde gefragt: 55er-fahrer sind doch nicht (nur) Heizer auf der Autobahn oder.....also linke Spur und..... so'n abgerocktes Teil käme mir nicht in die Garage.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an amg_berlin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11904
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
| Geschrieben am 28.10.2009 um 14:17 Uhr  
|
kwmainz schrieb:
amg_berlin schrieb:
denn 50-60.000,- werden dann ja sicherlich fällig
Hi Sascha,
einige zusätzliche Taler wirst du schon noch oben draufpacken müßen.....
Gruß aus Meenz / Werner
...ich kaufe ja nicht neu......wirtschaftlich nicht genial,wenn man den Preisverfall anschaut...hab bisher sehr gute Erfahrungen mit 2-3jährigen Modellen.....so würde ich's auch wenn es dazu kommen sollte, machen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an amg_berlin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11904
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 28.10.2009 um 16:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 28.10.2009 um 16:30 Uhr ]
Mal in die Runde gefragt: 55er-fahrer sind doch nicht (nur) Heizer auf der Autobahn oder.....also linke Spur und..... so'n abgerocktes Teil käme mir nicht in die Garage....
Keine Angst. Und im Gegensatz zur Porsche-Flotte auf Deutschlands Strassen hat der AMG echt Seltenheitswert: Bei uns im Großraum Regensburg sehe ich im Jahr vielleicht 4 mal 55er AMG´s fahren. Mit den 911 (Boxster sowieso) kannst Du bald täglich die Randsteine pflastern! Und wer hört nicht mal gern nen anständigen V8 vorbeibollern, die 6Zyl-Boxer klingen dagegen so wie bei uns die städtischen Erdgasbusse beim Anfahren aus der Haltebucht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 28.10.2009 um 17:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 28.10.2009 um 17:30 Uhr ]
Hallo amg,
Die Autobahn und zügige Landstrassen, nicht die Stadt sind das Revier des V8. Mein SLK kann nur ein Langstreckenfahrzeug sein, es geht gar nicht
anders anhand der Serviceintervalle, der Laufleistung und der Zeiträume, in den en der Wagen beim Händler stand. Das ist mir lieber, als ein 4 Jahre alter V8 mit 30000Km. Da kann ja nur mit rumgejuckelt worden sein, es sei denn, der Wagen stand 2 Jahre still.
Der Motor ist grundsolide, weit entfernt von Extremtuning, das zeichnet den Dicken aus. Ganz im Gegensatz zum Porsche, um den Motor muß man ab 60000 Km Sorge haben. Der wirkt auch ständig gehetzt, er lebt ja auch von der Drehzahl. Als wir vom Event in Suhl nach Koblenz fuhren, mischte sich ein 911er von einer Auffahrt zwischen SCS und mich. Ich hörte, wie er permanent in niedrigen Gängen fuhr, um blos an Eberhard dran bleiben zu können wenn der Wagen vor Eberhard nach rechts geht.............wie peinlich ist das denn??????? Und eben solche Angelegenheiten erledigt der V8 um Welten souveräner. Als Eberhard dann auf´s Gas gehen konnte, brach ein Rockkonzert los, der Rest war Formsache
Gruß
--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3072
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 28.10.2009 um 17:53 Uhr  
| @ All
Wenn man das hier so liest kann man nur staunen!!!
Warum machen die 350er Fahrer den 200er eigendlich
nicht immer so runter wie die 55er Jungs es mit dem
350er tun???
Warum sollte eine 3,5 Liter 6 Zylinder denn keine grundsolider Motor sein.
Ich wüsste nicht warum ein 350er nicht spielend 100 000 und mehr schaffen
kann auch wenn er immer mal kräftig getreten wird.
Dies ist doch sicher kein hochgetunter Motor der auf der BAB wenns mal
ab geht immer aus dem letzten Loch pfeift.
Liebe V8 Götter bleibt doch mal auf dem Teppich.
Wir reden hier über eine Mehrleistung von 55 PS zum 350er Sportmotor
der jedoch 90 kg weniger auf die Waage bringt.
Es bleiben dann gut 30 PS Mehrleistung übrig.
Unbestritten sind die 150Nm zusätzlichem Dremoment sehr fühlbar, insbesonder bei den oben genannten Rennen auf der BAB.
Untenrum siehts da schon nicht mehr sooooo toll aus.
Und wenn man nun mal schaut was für einen Mehrpreis sowohl bei
Anschaffung als auch beim Unterhalt fällig wird ist es einfach zu wenig
was an Leistung und Fahrspaß geboten wird.
Da zahlt man letztlich das meiste für den V8 Sound und das Bewusstsein
einen 55er zu haben.
Da wird einem mit einen Carrera "S" z.b. meiner Ansicht nach für ähnliches
Geld mehr reinrassiger Sportwagen geboten.
Gruß Henning
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|