Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 31.08.2005
| Geschrieben am 02.11.2009 um 12:37 Uhr  
| Hallo, nachdem ich die Zündspulen erneuert habe lief der Motor im Kaltstart schon besser ( geht nicht mehr aus u. hält die Drehzahl ) allerdings nur ruckartiges beschleunigen. Habe den LMM gegen einen Pierburg getauscht und siehe da läuft einwandfrei.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Gruß aus dem Westerwald SLKMEN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkmen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 18.09.2009
| Geschrieben am 03.11.2009 um 12:46 Uhr  
| Hallo SLKMen,
habe ein ähnliches Problem allerdings nicht direkt beim Starten, sondern kurz nach dem Umschalten von Benzin auf Gas. Der Motor ruckelt und fängt sich nach ca. 2 Sekunden wieder.
Dieses Verhalten trat im Sommer nicht auf sondern zeigte sich erst bei etwas niedrigeren Temperaturen.
Kann das auch an dem LMM liegen oder ist die Prins-Anlage falsch eingestellt?
Gruss
Heinrich
--
Grüße aus dem Schwabenland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schiel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 23.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.11.2009 um 13:24 Uhr  
| Hallo!
Wenn Du die Bestellung des MB-LMM noch rückgägnig machen kannst, tu das möglichst sofort. Ich erkläre Die kurz warum:
Der MB-LMM (er ist von Bosch) kostet um die 350 € - ist also schweineteuer. Beim Teilehändler (mußt Du halt mal im Internet googeln) bekommst Du das gleiche Ding um ca. 200 €.
Empfehlen wird Dir hier im Forum jeder, der sich auskennt, nur den Pierburg
...09 LMM. Das ist nur der Sensor also ohne den Tubus, den Du ja schon hast. Dieser Pierburg hat viele Vorteile: Er kostet 89 € in der Bucht + Porto,
ist lange nicht so öldampfempfindlich und läßt sich bei Bedarf leicht reinigen.
Plug play ist er sowieso. MfG Dieter. 230A/98 165000 km
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.11.2009 um 14:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 03.11.2009 um 15:05 Uhr ]
Hallo!
Zu früh gefreut! Da du den Fl hast, geht es nicht mit dem Pierburg 09. Der Fl hat meines Wissens nicht den Bosch- sondern den Siemens-LMM. Da kannst Du den Pierburg nicht verwenden. Tut mir ausgesprochen leid. MfG Dieter.
NS: Alternativen gibt's bei MAF um 250 € -- 230A/98 165000 km | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 31.08.2005
| Geschrieben am 05.11.2009 um 12:25 Uhr  
|
Hallo SLKMen,
habe ein ähnliches Problem allerdings nicht direkt beim Starten, sondern kurz nach dem Umschalten von Benzin auf Gas. Der Motor ruckelt und fängt sich nach ca. 2 Sekunden wieder.
Dieses Verhalten trat im Sommer nicht auf sondern zeigte sich erst bei etwas niedrigeren Temperaturen.
Kann das auch an dem LMM liegen oder ist die Prins-Anlage falsch eingestellt?
Gruss
Heinrich
Hallo Schiel, ich habe eine KME Gasanlage mit Sirroco Software ( über 40 tsd. Km ) ohne probleme. Kenne diese Symthome bei mir nicht denke das du die einstellungen überprüfen lassen sollest da es während dem Umschalten auftritt ! Wie lange fähst du schon mit Gas ! Vielleicht der Vorfilter bzw. der Feinfilter verdreckt !
Gruß SLKMEN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkmen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 18.09.2009
| Geschrieben am 05.11.2009 um 13:00 Uhr  
| Hallo Schiel, ich habe eine KME Gasanlage mit Sirroco Software ( über 40 tsd. Km ) ohne probleme. Kenne diese Symthome bei mir nicht denke das du die einstellungen überprüfen lassen sollest da es während dem Umschalten auftritt ! Wie lange fähst du schon mit Gas ! Vielleicht der Vorfilter bzw. der Feinfilter verdreckt !
Gruß SLKMEN
Hallo SLKMen,
ich fahre jetzt seit ca 2 Monaten auf LPG und merke jetzt, nachdem es kälter wurde, die Umschaltprobleme. Im Sommerbetrieb war alles i.O.
Mein Umrüster konnte mir bisher leider noch nicht weiterhelfen, habe aber die Umschalttemperatur mal von 40 Grad auf 45 Grad erhöhen lassen. Leider ohne Erfolg.
Gruss
Heinrich Schiel
--
Grüße aus dem Schwabenland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schiel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|