Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 29.10.2009 um 21:13 Uhr  
| Hallo zusammen
Habe mal versucht, mich zum Thema schlau zu machen. In der Schweiz gilt wohl eine Obergrenze von 74 db, dass zusätzlich nur eine gewisse Abweichung vom Normalwert des Fahrzeugtyps zulässig ist, konnte ich nicht erkennen.
Wie laut sind denn Eure eingetragenen Anlagen? Eine Pnp-Lösung wäre schon toll.
Danke Olaf, dass Du die Werte gepostet hast, das hat meinen Eindruck bestätigt, der Jeep hat serienmässige (und eingetragene) 88 db... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V6Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 29.12.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 12.12.2009 um 14:41 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Supersprint hat auch was im Angebot...
Wobei allerdings weiterhin der rote Punkt als Zeichen einer vorhandenen ABE oder eines Gutachtens fehlt. Ergo sind die noch auf dem Stand der hier mal beschriebenen 'Pilotanlage', die in Mantova mal für einen unserer User gebaut wurde. Auch die war schlussendlich ohne Zulassung; angesichts der Minimalstückzahlen scheint sich das notwendiige Verfahren hierzu auch weiterhin nicht zu rechnen.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 14.12.2009 um 12:57 Uhr  
| ...würde bei euch nur eine Serienanlage in Frage kommen oder könnte es auch eine Handgefertigte sein nach Wunsch? - Bin ja seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 32er und der Sound ist mir definitv zu leise, deswegen werde ich mir im Frühling eine Anlage fertigen lassen aus Edelstahl (wahrscheinlich eine 76er Anlage - bin dort Stammkunde).
Falls hier jmd. Interesse hätte, könnte man eine Aktion starten und dort eine Sammelbestellung tätigen; Soundwunsch kann auf jeden Fall berücksichtigt werden (von leise bis brutal), verschiedene Endrohrvarianten, Preis wird um die +/- 1000 Euro liegen für End- und Mittelschalldämpfer (je mehr desto günstiger), die Anlage kann höchstwahrscheinlich direkt vor Ort eingetragen werden (nahe Chemnitz), auf Wunsch auch mit Klappensteuerung usw...ist eig. fast alles möglich!
Ich fang mal die Liste an und wer ernsthaft Interesse hat, kann sich erstmal unverbindlich eintragen:
1.) Thorsten (Get Crunk) - 76er Anlage mit Rennkats - Soundwahl:laut - Endrohrwunsch: "Serie"
2.)...
--
SLK 32 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Get Crunk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 24.06.2003
| Geschrieben am 15.12.2009 um 14:47 Uhr  
| Hallo Community !
Möchte mich an dieser Stelle nochmal in die Diskussion einklinken.
Habe seinerzeit den Eisenmann-ESD gekauft - es kam nur der ESD!
Wir haben vom Original das Rohr, welches vom MSD über die Achse geht belassen und nur den ESD angeschweisst. Halterungen waren am Eisenmann dran, hat auch alles gut gepasst, war allerdings ne riesen Fummelei den ESD so auszurichten, dass die Endrohre "Parallel" waren.
Ich hatte mir ein hörbares Brummeln erhofft, aber die Anlage war nur laut und blechern scheppernd. Wenn Ihr mal nen C63 oder nen 55er hört, das ist der Sound, den ich mir vorstelle, die sind aber nicht wirklich laut, sondern klingen nach meiner Ansicht schön. Wird aber wohl mit dem 32er nicht zu realisieren sein ??
Habe den ESD mit Rohr zum MSD hier übers Forum verkauft.
Eintragung war bei meinem "Tiuner" kein Problem, steht heute noch im Schein drin. Mein "Tuner" sagte mir, wenn ich Kopie des TÜV Gutachtens beilege, wird es ein anderer TÜV auch eintragen. Habe vom Käufer nichts negatives gehört, ist aber schon ne ganze Weile (sicher 3 Jahre) her.
Also beim Sounds wie obige Beispiele, bin auch ich wieder mit von der Partie!
Gruß Karl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc Carlos Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 30.01.2010 um 23:48 Uhr  
| Hallo,
ich will mich hier auch noch einmal einklinken. Da ich den tiefen Sound bevorzuge, kommt ein Eisenmann wohl definitiv nicht in Frage, eher ein Supersprint. Da ich den legalen Weg suche, vielleicht über Väth wegen der Eintragung. Ist zwar deutlich teurer, aber dafür wird wohl nicht die Heckschürze zerschnitten (ist doch so, oder?).
Mich interessieren aber auch Sonderanfertigungen (gern mit Klappen!). Wer kann hier Tipps geben und/oder Ansprechpartner nennen? Wie gesagt, tiefer Sound (brabbeln..) und nicht zu laut.
Danke!
Carsten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CarstenM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 30.01.2010 um 23:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 30.01.2010 um 23:59 Uhr ]
Hallo,
ich habe vor kurzem durch Zufall eine Seite mit Soundfiles verschiedener Anlagen/Motoren gefunden und weiss nicht mehr, ob hier bei MBSLK.de oder woanders
Kann jemand helfen?
Danke!
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|