.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Für die 32er-Fraktion - Halbanlagen/Endtopfthread
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2009 um 22:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 27.10.2009 um 22:13 Uhr ]

Moin Sven!

Das Problem wird jetzt sein - ja hallo, wie hört sich das Teil denn nun Live an?

Optimal wäre es natürlich wenn man Eisenmann einmal dazu bewegen könnte so eine Anlage zu Testzwecken einbauen zu lassen. Von mir aus auch für eine kleine finanzielle "Gebrauchsentschädigung" oder was weiss ich. Da Hemmingen ja ein paar Fahrradtage von mir entfernt ist wäre natürlich jemand in der Hemminger-Nähe ein interessanter Probant für sowas.

Auf Dunst 800,-- Taler zu latzen um am Ende ein doofes Gesicht zu ziehen muss ja auch nicht sein. Wenn der Sound passt dann könnte Eisenmann u.U. ja auch ein paar mehr davon verticken - das müßte man den "Ironmans" so auch vermitteln.

Ein paar mehr 32er-Fahrer gibt es ja schon!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
 Geschrieben am 28.10.2009 um 08:42 Uhr   
Hallo zusammen

Habe bisher nur mitgelesen, aber das Thema würde mich auch interessieren. Bisher war ich mit dem Seriensound nicht unzufrieden, habe mir nun aber für den Winter einen Grand Cherokee mit 5.9l V8 angeschafft (mit 3" Anlage), dagegen klingt der SLK doch sehr leise.

Was spricht denn gegen die Väth/SS-Anlage, die sämtliche Anforderungen zu erfüllen scheint? Der Preis?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 28.10.2009 um 09:48 Uhr   
Ja, einmal der deutlich höhere Preis (Info laut Väth im Mai d.J: 990,00€ zzgl. MwSt. (1.178,10€ inkl. MwSt.) zzgl. Montage (119€ inkl. MwSt.)) und dazu die Tatsache, daß eine Eintragung der Anlage wohl nur direkt (und incl. Einbau) bei Väth erfolgen kann.
Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Väth auch "nur" einen Eisenmann-ESD verbaut.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   varadero

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 20.01.2008
 Geschrieben am 28.10.2009 um 17:59 Uhr   
Moin,

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: der Väth-ESD ist definitiv ein Supersprint-ESD in Verbindung mit einem Väth-Doppelendrohr oval, 115x90 mm. So steht es in meinem Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis, ausgestellt am 02.06.09 vom TÜV Süd in Wertheim.
Über den Preis muß sich jeder selbst seine Gedanken machen. Die obligatorische Montage in Hösbach ergibt sich daraus, daß der so modifizierte Wagen von Väth-senior persönlich beim TÜV vorgeführt wird, was angesichts der Geräuschentwicklung nicht unsinnig erscheint.

und tschüß

Stephan


--
Rüm Hart - Klar Kimming!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an varadero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
 Geschrieben am 29.10.2009 um 00:35 Uhr   
Hallo Stephan

Deine Variante klingt für mich am überzeugendsten. Bevor ich mir den Jeep angeschafft habe, bin ich einen von Hirsch Performance umgebauten SAAB 9-5 mit Supersprint-Krümmer und -Anlage probegefahren, bei Betriebstemparatur war der Sound toll. Eisenmann hat mich nicht überzeugt, meine Erfahrung beschränkt sich aber auf einen C 43.

Selbst bei einem Einbau bei Väth dürfte es schwierig werden, die Anlage in der Schweiz eintragen zu lassen. Muss mich zu diesem Thema zuerst informieren, müsste man wohl individuell messen und eintragen (ist bei Jeep aufgrund Import und beim SAAB augrund Tuning so erfolgt). Aber der Winter ist ja lang...

Liebe Grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 29.10.2009 um 09:35 Uhr   
@Varadero/Stephan:

Danke für die Infos, dann lag ich ja mit Eisenmann komplett daneben

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2009 um 13:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 29.10.2009 um 13:58 Uhr ]

Moin!

Ich war heute vormittag einmal bei dem Tuner meines Vertrauens hier in der Nähe.

Fakt ist: Wenn ich da z.B. mit einem Eisenmann, SS etc. antrabe dann wird für die TÜV-Konformität eine Geräuschmessung gemacht.

Kostenpunkt liegt bei 79,-- Teuros. Das Problem ist natürlich was denn darf: Die Anlage darf max. 6dB über den eingetragenen Fahrgeräusch liegen (32er=73dB, ergo max. 79dB). Das Standgeräusch ist dabei völlig Latte.

Sollte das nicht passen (...lauter als 6dB-Fahrgeräusch) hat man nur mit Wasser gekocht und bekommt das Teil nicht eingetragen.

Kosten der Eintragung/Abnahme übrigens ca. 180,-- Teuros.

Nun macht aber ja keiner den Kasper und kauft einen Topf für 800,-- bis 1000,-- Ocken und guckt mal ob das was wird und vor allem wie der Klang ist. Einzige Möglichkeit wäre m.E. mit mehreren Leuten so ein Teil zu kaufen (jeder der Interesse hat packt was dazu) und dann ab damit zum Unterbauen und Lärmmessung machen lassen.

Sollte alles in die Hose gehen geht das Teil in der Bucht wieder über den Jordan und jeder fährt u.U. ein paar Euro minus. Das Ganze müsste man ausloten und kurz anleiern. Das wäre meine einzige Idee dazu...!

Ich werde mich bei diversen Herstellern auch noch einmal "lieb Kind" machen und nerven!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BB

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 198
User seit 11.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2009 um 14:21 Uhr   
Moin,

ich fahre zwar keinen 32er aber bitte bedenkt bei der ganzen Sache:
Was nutzt es Euch wenn ihr den ESD bei Väth oder sonstwo eingetragen bekommt, euch aber die Rennleitung vor Ort damit ggfs. stillegt, wenn die Db Geräuschmessung nich konform mir der STRVO einher gehen sollte.

Gruß Björn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2009 um 15:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 29.10.2009 um 15:27 Uhr ]



BB schrieb:
Moin,
(...) euch aber die Rennleitung vor Ort damit ggfs. stillegt, wenn die Db Geräuschmessung nich konform mir der STRVO einher gehen sollte.



Moin Björn!

Daher hatte ich ja geschrieben in welchen gesetzlichen Rahmen sich die Geräuschmessung bewegen muss.
Wenn das Konform eingetragen wird dann gibt es auch mit niemanden Ärger. Wenn ein Sachverständiger die Messung abnimmt und dementsprechend eine schriftliche Begutachtung vorliegt passt das schon - schliesslich wollen wir ja eine legale Anlage.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 29.10.2009 um 15:44 Uhr   
Ich denke mal, hier will keiner eine Krawalltüte. Der Sound sollte etwas kräftiger, ungefiltert, bolleriger bzw. V6-mäßig sein, als Serie.

Sowas (Mängelanzeige wegen zu lautem Auspuff) kann einem sogar im dümmsten Falle bei einer unmodifizieren Serienanlage passieren. Und das mit den gesetztlichen Lärm-Grenzwerten ist so eine Sache ... wie paßt denn dazu z.B. der Hammersound eines forenbekannten, serienmäßigen C63ers, der in Bispingen fast das db-Meter zertrötet hat?

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1097
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.446.847

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm