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User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 22.10.2009 um 10:00 Uhr  
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Ducatifan schrieb:
Spikes hab ich mir schon manchmal gewünscht im Winter...
Einfach nach z.B. Schweden ziehen - da sind die Dinger noch erlaubt
Das mit den Spikes auf Knopfdruck ist ein Klassiker bei 'double-oh-seven'.
Gabs bei einem früheren Bond auch schonmal, ich glaube 'Im Geheimdienst ihrer Majestät' (Verfolgungsfahrt auf zugefrorenem See mit AstonM. DBS?!).
Kann aber auch 'Der Hauch des Todes' gewesen sein.
Solange helfen wohl nur ordentliche, schmale Winterreifen und keine Mischbereifung im Extra-Breit-Format. | Antworten
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 25.10.2009 um 15:07 Uhr  
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FM schrieb:
Fahr doch einfach im C-Modus im 2.Gang an...
Der C-Modus ist bei mir Standard. Ich dank euch für die vielen Beiträge, auch wenns ein wenig am Thema vorbeischrammt. Die schlechte Nasstraktion ist mir auch im Sommer schon aufgefallen. Bei niedrigeren Temperaturen scheint die Schwelle wohl digital zu verlaufen. Im Frühling fliegen die Dinger definitiv runter, denn gerade auf Nässe verlange ich Sicherheit. Im Trockenen reize ich das Limit eh nicht aus.
Stefan
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User seit 21.07.2006
| Geschrieben am 26.10.2009 um 18:39 Uhr  
| Hallo,
also ich hatte die PZero Rosso auch mal zwei Jahre drauf. Ich war eher wegen der geringen Laufleistung verärgert. Dann hat mir mein Reifenhändler die Bridgeston Potenza empfohlen. Die habe ich nun diese Saison gefahren. Ich miß sagen, keine Vergleich. Der geht wie auf Schienen um die Kurve. Kann ich nur jedem empfehlen.
--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
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User seit 02.09.2005
| Geschrieben am 28.10.2009 um 18:40 Uhr  
| Hallo,
ich arbeite bei Pirelli und kenn mich etwas mit Reifen aus Der Rosso ist im Nasshandling ein sehr guter Reifen. Er wird immer noch von Porsche als bester Nasshandlingrewifen empfohlen, obwohl er schon in die Jahre gekommen ist... und wir zahlen denen nicht mal Geld dafür, dass sie das behaupten.
Falls du Probleme damit hast könnte ich mir vorstellen, dass die Weichmacher ausgetreten sind (sprich der Reifen ist zu alt). Dadurch wird er speziell im Nasshandling schelchter.
Schaue mal auf die DOT. Diese findest du auf der Seitenwand.
Grüße Daniel | Antworten
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Beiträge: 177
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 03.11.2009 um 12:49 Uhr  
| Ich habe ab Werk die gleiche Reifenkombination drauf : Pirelli PZero Rosso 245x35x18 . Im Sommer hatte ich schon über erhöhten Abrieb geklagt , welcher klar an meiner silber glänzenden Stoßstange hinter den Rädern zu sehen war !
Letzte Woche habe ich den Harz bei teils Regen bzw. Nieselregen durchquert .
Ich habe ebenfalls mächtig Schlupf an der Hinterachse bemerkt ! Fahre zwar Schaltprogramm S , aber habe ja nicht ganz so viele PS wie der 55 . Die Räder drehen auch bei 80 oder 90 km/h durch , wenn man mal aufs Pedal tritt . Allerdings regelt dann auch sofort das ESP ab und der Wagen vehält sich absolut neutral ! Im Gegensatz zu meinem 328 BMW , der mit Continental bereift ist , und seitlich weg geht ( ohne ESP ) !
Natürlich gehören bei der Jahreszeit vernünftige Winterreifen drauf , aber meiner wird nur noch bei schönem trockenem Wetter rausgeholt . Sonst Winterauto oder mein Bulli .Bin in Norwegen auch schon öfter mit Spikesreifen gefahren . Bei Schnee nicht besser und bei Eis etwas mehr Grip , aber denkt nicht , dass ihr damit leicht vereiste Steigungen hochkommt . Da ist eine Schneekette besser ! Für fahren mit Spikes wird in Norwegen eine Sondersteuer erhoben und Städte wie Oslo dürfen nicht damit befahren werden . Deshalb verzichten viele Wikinger schon jetzt darauf . | Antworten
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