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Tipps und Technik R170 » » Thema: Benötige jeder Hilfe R170 Wasserschaden |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 19.11.2009 um 19:05 Uhr  
| Nabenz !
Wenn am LMM schon "Späne" vom Kompressor ankommen ist der definitiv hinüber und muß entweder überholt oder getauscht werden...ob das dann der letzte Fehler war kann dir natürlich keiner versprechen. Solange der Kompi aber Späne auf den LMM bläst kann der natürlich auch nicht vernünftig messen - aber mehr als Leerlauf sollte schon gehen.Deswegen glaube ich nicht das der Kompi der einzige Fehler ist !!
Gerd
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 19.11.2009 um 20:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 19.11.2009 um 21:16 Uhr ]
Hallo,
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Kompressoren vom 193 PS (Eaton M62 mit Magnetkupplung) und 197PS (M45 o. Mk) sind unterschiedlich und deshalb nicht untereinander austauschbar.
Wäre vielleicht ne Überlegung wert, wieviel du bisher insgesamt investiert hast und ob es nicht sinnvoller ist den SLK in Einzelteilen zu verwerten.
edit: Alternativ wende dich mal an einen SLK-Stammtisch in deiner Nähe,
vielleicht hast du Glück und kannst ein gemeinsames Schrauber-Projekt starten und die Mühle bis zum Frühjahr wieder flott kriegen.
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 977
User seit 20.11.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2114
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 19.11.2009 um 21:33 Uhr  
|
Xtremus schrieb:
kann diese Fehler von Kompressor kommen ?
Ich glaube nicht.
Motor sollte auch ohne K laufen, wenn alles andere i.O.
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
| Geschrieben am 20.11.2009 um 00:25 Uhr  
|
pebu schrieb:
Xtremus schrieb:
kann diese Fehler von Kompressor kommen ?
Ich glaube nicht.
Motor sollte auch ohne K laufen, wenn alles andere i.O.
..............................................kann nicht schlafen
Danke für schnelle Antworten
also vorher lief der Motor nicht, hat schon beim Starten Probleme gehabt, jetzt gerade nach Austausch von Motrosteuergerät läuft er wieder, ist halt nur mit Zündausätzer und wenn man los fährt bekommt der Motor falsche Menge von der Luft und deswegen kann der Motor ausgehen. So war die Aussage von Mercedes Werkstatt.
Wenn jetzt richtig verstehe kann ich ohne kompresser(also ohne Beschichtung auf der Wellen) fahren, dann habe ich nicht so viel Leistung, aber es sollte keine Zündausätzer sein. Richtig ???
Ich versuche Morgen(also Heute) auszuhandeln mit dem Werkstatt, wenn die austauschen und der Fehler noch da ist dann werde ich den Kompressor nicht kaufen...... wenn damit alles vorbei ist dann kaufe ich es.
Zu Frage mit dem Geld: Liege ich Momentan bei ungefähr bei 8.500, wenn man meine stunden nicht mit rechnet. Und dann kommt noch wenn Kompressor kommt noch 2.100 dazu(Mit Motorsteuergerät) also 11.000; dann hat der SLK überholten Motor/Motorteilen mit gesamten Elektrik und Elektronik.
Ich melde mich in kürze....
Grüße
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2114
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 20.11.2009 um 01:10 Uhr  
| Meinen Kompressor habe ich schaltbar gemacht.
Wegen einer großen RS schalte ich den K morgens ab, das Auto fährt und beschleunigt dann ganz normal, nur eben nicht so schnell
Es muss also noch was anderes defekt sein.
Meine ich
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
| Geschrieben am 21.11.2009 um 00:03 Uhr  
|
Meine ich ja auch, ohne Kompi hast du gefühlte 100 PS, das Auto fährt aber ganz normal und läuft trotzdem über 200 !
Probier doch mal ob der LMM sauber arbeitet:
http://www.maf-shop.com/luftmassenmesser-blog/2009/luftmassenmesser-auf-defekt-prufen/
Gerd
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MBSLK-Niedersachsenstammtisch
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von MAF habe ich auch den LMM geholt und zu punkten:
* defekte Unterdruck- oder Ansaugschläuche-werde ich prüfen
* defektes Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil)- neu eingbaut
* defekte bzw. beschädigte Kabel- und Steckerverbindungen des Luftmassenmesser- ich weiss es nicht wie ich das Prüfen soll...der Motor stand unter wasser.....vieleicht Werkstatt mal schauen
* verstopfte und/oder verschmutzte Luftfilter bzw. Ansaugwege- Luftfilter getauscht rest i.o
* defekte Lambdasonde- wird noch geprüft von Mercedes Werkstatt , die haben das geleiche gesagt.
* defekte Drosselklappe- ich kann es ansprechen bei Mercedes
* verschmutzter Kraftstofffilter- neu eingebaut
jetzt werde ich auf Montag warten bis Werkstatt auf ist, dann werde ich die punkte mit Werkstatt abarbeiten. Die Bestellung von Kompressor habe ich Momentan aufs Eis gelegt, solange nicht alles ausschliessen kann.
Freue mich auf weitere Vorschläge.
Danke vielmals voraus.
Grüße | Antworten
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