.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Benötige jeder Hilfe R170 Wasserschaden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2009 um 19:05 Uhr   
Nabenz !
Wenn am LMM schon "Späne" vom Kompressor ankommen ist der definitiv hinüber und muß entweder überholt oder getauscht werden...ob das dann der letzte Fehler war kann dir natürlich keiner versprechen. Solange der Kompi aber Späne auf den LMM bläst kann der natürlich auch nicht vernünftig messen - aber mehr als Leerlauf sollte schon gehen.Deswegen glaube ich nicht das der Kompi der einzige Fehler ist !!
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2009 um 20:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 19.11.2009 um 21:16 Uhr ]

Hallo,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Kompressoren vom 193 PS (Eaton M62 mit Magnetkupplung) und 197PS (M45 o. Mk) sind unterschiedlich und deshalb nicht untereinander austauschbar.

Wäre vielleicht ne Überlegung wert, wieviel du bisher insgesamt investiert hast und ob es nicht sinnvoller ist den SLK in Einzelteilen zu verwerten.

edit: Alternativ wende dich mal an einen SLK-Stammtisch in deiner Nähe,
vielleicht hast du Glück und kannst ein gemeinsames Schrauber-Projekt starten und die Mühle bis zum Frühjahr wieder flott kriegen.



--
Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 977
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 19.11.2009 um 20:41 Uhr   


jw61 schrieb:
Hallo,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Kompressoren vom 193 PS (Eaton M62 mit Magnetkupplung) und 197PS (M45 o. Mk) sind unterschiedlich und deshalb nicht untereinander austauschbar.

Wäre vielleicht ne Überlegung wert, wieviel du bisher insgesamt investiert hast und ob es nicht sinnvoller ist den SLK in Einzelteilen zu verwerten.



--
Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen



Da liegst du richtig !
Der Fl hat den Eaton M45, der Prefl den Eaton M62.

Einige Infos über den M45 im Fl gibt es hier :

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=55499&forum=5&highlight=kompressor

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2114
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 19.11.2009 um 21:33 Uhr   


Xtremus schrieb:

kann diese Fehler von Kompressor kommen ?




Ich glaube nicht.
Motor sollte auch ohne K laufen, wenn alles andere i.O.


--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
 Geschrieben am 20.11.2009 um 00:25 Uhr   


pebu schrieb:


Xtremus schrieb:

kann diese Fehler von Kompressor kommen ?



Ich glaube nicht.
Motor sollte auch ohne K laufen, wenn alles andere i.O.



..............................................kann nicht schlafen
Danke für schnelle Antworten

also vorher lief der Motor nicht, hat schon beim Starten Probleme gehabt, jetzt gerade nach Austausch von Motrosteuergerät läuft er wieder, ist halt nur mit Zündausätzer und wenn man los fährt bekommt der Motor falsche Menge von der Luft und deswegen kann der Motor ausgehen. So war die Aussage von Mercedes Werkstatt.
Wenn jetzt richtig verstehe kann ich ohne kompresser(also ohne Beschichtung auf der Wellen) fahren, dann habe ich nicht so viel Leistung, aber es sollte keine Zündausätzer sein. Richtig ???

Ich versuche Morgen(also Heute) auszuhandeln mit dem Werkstatt, wenn die austauschen und der Fehler noch da ist dann werde ich den Kompressor nicht kaufen...... wenn damit alles vorbei ist dann kaufe ich es.
Zu Frage mit dem Geld: Liege ich Momentan bei ungefähr bei 8.500, wenn man meine stunden nicht mit rechnet. Und dann kommt noch wenn Kompressor kommt noch 2.100 dazu(Mit Motorsteuergerät) also 11.000; dann hat der SLK überholten Motor/Motorteilen mit gesamten Elektrik und Elektronik.
Ich melde mich in kürze....
Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xtremus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2114
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 20.11.2009 um 01:10 Uhr   
Meinen Kompressor habe ich schaltbar gemacht.

Wegen einer großen RS schalte ich den K morgens ab, das Auto fährt und beschleunigt dann ganz normal, nur eben nicht so schnell

Es muss also noch was anderes defekt sein.
Meine ich

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2009 um 16:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 20.11.2009 um 19:40 Uhr ]


pebu schrieb: Meinen Kompressor habe ich schaltbar gemacht.
Wegen einer großen RS schalte ich den K morgens ab, das Auto fährt und beschleunigt dann ganz normal, nur eben nicht so schnell -Es muss also noch was anderes defekt sein. Meine ich

Meine ich ja auch, ohne Kompi hast du gefühlte 100 PS, das Auto fährt aber ganz normal und läuft trotzdem über 200 !
Probier doch mal ob der LMM sauber arbeitet:
http://www.maf-shop.com/luftmassenmesser-blog/2009/luftmassenmesser-auf-defekt-prufen/
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
 Geschrieben am 21.11.2009 um 00:03 Uhr   


Meine ich ja auch, ohne Kompi hast du gefühlte 100 PS, das Auto fährt aber ganz normal und läuft trotzdem über 200 !
Probier doch mal ob der LMM sauber arbeitet:
http://www.maf-shop.com/luftmassenmesser-blog/2009/luftmassenmesser-auf-defekt-prufen/
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************



von MAF habe ich auch den LMM geholt und zu punkten:

* defekte Unterdruck- oder Ansaugschläuche-werde ich prüfen
* defektes Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil)- neu eingbaut
* defekte bzw. beschädigte Kabel- und Steckerverbindungen des Luftmassenmesser- ich weiss es nicht wie ich das Prüfen soll...der Motor stand unter wasser.....vieleicht Werkstatt mal schauen
* verstopfte und/oder verschmutzte Luftfilter bzw. Ansaugwege- Luftfilter getauscht rest i.o
* defekte Lambdasonde- wird noch geprüft von Mercedes Werkstatt , die haben das geleiche gesagt.
* defekte Drosselklappe- ich kann es ansprechen bei Mercedes
* verschmutzter Kraftstofffilter- neu eingebaut

jetzt werde ich auf Montag warten bis Werkstatt auf ist, dann werde ich die punkte mit Werkstatt abarbeiten. Die Bestellung von Kompressor habe ich Momentan aufs Eis gelegt, solange nicht alles ausschliessen kann.

Freue mich auf weitere Vorschläge.

Danke vielmals voraus.

Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xtremus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :966
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.501

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm