.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Benötige jeder Hilfe R170 Wasserschaden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tompike

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 432
User seit 27.10.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2009 um 19:26 Uhr   
Wenn es ein Wasserschaden war, nimm grundsätzlich erstmal den Teppich komplett raus, Kofferraumverkleidung etc. auch und dann gönne deinem Auto eine Runde in der Lackiertrockenkabine mit offenen Türen und Kofferdeckel. Feuchtigkeit ist somit gänzlich weg. Viele Hobbywerkstätten haben eine Kabine. Laß Dich mal beraten. VG TP

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tompike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
 Geschrieben am 03.11.2009 um 11:29 Uhr   
Hallo,
ich habe letzte Wochenende endlich Zeit gehabt eure Tipps abzuarbeiten mit meinen SLK.

Lichthupe funktioniert wieder, neue Schalter.

Heizung; keinen Ahnung aber es geht wieder, habe die ganze Mittelkonsole und unten bei handschuhfach mit Motor ausgebaut gereinigt und zusammengebaut.

Variodach: Mikroschalter waren eingeklemmt. funktioniert alles.

Die Lautsprecher funktionieren wieder.

Airbag; neue Steuergerät gekauft.

Dann habe ich noch ein Fehler gehabt: Kraftstofverdunstventill immer offen.
Neunen Regenerierventil getauscht, bis jetzt noch keine Fehler.

Tacho habe gebraucht gekauft; jetzt habe wahrscheinlich folgendes Problem, meine Tacho war Meilen/Km anzeige jetzt habe ich passenden aber nur mit KM anzeige gekauft. Die ganze Sachen müssen doch irgendwie abgestimmt werden mit Steuergerät oder? Ich meine die Daten zum Beispiel, kmstand, muss ich wirklich zu Mercedes Werkstatt oder gibt es andere Möglichkeit. Bei Firmen die Pixel Fehler beheben haben mir vorgeschlagen für 250,- Euro das zu machen , ist das nicht etwas Zuviel ????

Zentralverigelungpumpe(PSE) habe ich auseinander ausgebaut gereinigt und bei Schrothändler neue Motor gekauft und gewechselt. Funktioniert wieder nur aber teilweise, es lässt sich nur von ihnen öffnen/schließen bei Betätigung von Schalter auf den Mittelkonsole. Wenn ich den Schlüssel in der Tür drehe passiert nichts und mit funkvernbedinung auch nicht. hmmm.... Der Schlüssel ist neu muss der irgendwie reingeschrieben ins irgendwelche Steuergerät oder sowas. Anlernen habe ich versucht das Fahrzeug blinkt und das was.

Zündausetzter 4 Zylinder, nur bei Belastung, bei stand keine Probleme auch bei höheren Drehzahl; Zündspulen getauscht. Ich habe auch einen LLM bei eBay gekauft(wahrscheinlich falsche es sind immer noch Aussetzer gewesen) ist nach paar Start versuchen und Probe fahrt kaputt gegangen, es sind irgendwelche Teilchen(wie schwarze harte Plastik Folie) auf gitter von LLM geklebt waren. Frage wäre, ist irgendwas anderes auch defekt, gibt es irgendwelche Teil was noch bis LLM nicht richtig funktioniert oder zerfällt? Ich habe jetzt Originalen LLM von MB bestellt möchte ungern das der auch kaputt geht.

So ich hoffe auf weitere Tipps die mir helfen könnten, oder einfach alles anbieten.

Freue mich schon an Antworten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xtremus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 03.11.2009 um 16:55 Uhr   


Xtremus schrieb:


Tacho habe gebraucht gekauft; jetzt habe wahrscheinlich folgendes Problem, meine Tacho war Meilen/Km anzeige jetzt habe ich passenden aber nur mit KM anzeige gekauft. Die ganze Sachen müssen doch irgendwie abgestimmt werden mit Steuergerät oder? Ich meine die Daten zum Beispiel, kmstand, muss ich wirklich zu Mercedes Werkstatt oder gibt es andere Möglichkeit. Bei Firmen die Pixel Fehler beheben haben mir vorgeschlagen für 250,- Euro das zu machen , ist das nicht etwas Zuviel ????

Zentralverigelungpumpe(PSE) habe ich auseinander ausgebaut gereinigt und bei Schrothändler neue Motor gekauft und gewechselt. Funktioniert wieder nur aber teilweise, es lässt sich nur von ihnen öffnen/schließen bei Betätigung von Schalter auf den Mittelkonsole. Wenn ich den Schlüssel in der Tür drehe passiert nichts und mit funkvernbedinung auch nicht. hmmm.... Der Schlüssel ist neu muss der irgendwie reingeschrieben ins irgendwelche Steuergerät oder sowas. Anlernen habe ich versucht das Fahrzeug blinkt und das was.

Zündausetzter 4 Zylinder, nur bei Belastung, bei stand keine Probleme auch bei höheren Drehzahl; Zündspulen getauscht. Ich habe auch einen LLM bei eBay gekauft(wahrscheinlich falsche es sind immer noch Aussetzer gewesen) ist nach paar Start versuchen und Probe fahrt kaputt gegangen, es sind irgendwelche Teilchen(wie schwarze harte Plastik Folie) auf gitter von LLM geklebt waren. Frage wäre, ist irgendwas anderes auch defekt, gibt es irgendwelche Teil was noch bis LLM nicht richtig funktioniert oder zerfällt? Ich habe jetzt Originalen LLM von MB bestellt möchte ungern das der auch kaputt geht.

So ich hoffe auf weitere Tipps die mir helfen könnten, oder einfach alles anbieten.

Freue mich schon an Antworten




Hallo,

also wenn ich hier Deine Aufzählung der getauschten Teile höre, hat sich der Preisvorteil aus Amerika wohl erledigt, oder ? Ansonsten: es gibt Tachoprogrammierer, welche zumeist am Rande der Legalität arbeiten, in Deinem Fall aber sicher hilfreich wären, um den km-Stand einzuprogrammieren. Weiterhin finde ich den Preis für die Pixel-Reparatur nicht zu teuer, und der Schlüssel muß angelernt werden. Es wundert mich, dass Du ohne Anlernen fahren kannst, da eigentlich die Wegfahrsperre ein Starten des MOtors verhindern sollte.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2009 um 23:40 Uhr   
Hallo!
Zur PSE-Geschichte: Schlüssel anlernen muss man da nicht mehr. Blinken tut's auch mit abgeklemmter PSE. Der Wasserschaden hat vermutlich auf der Platine Unheil angerichtet. Du musst schon ein gewiefter Elektroniker sein, um da was zu kurieren. Wenn da ein Kurzer drin steckt, ist die Batterie am andern Morgen leer. MfG Dieter 230A/98 165000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 04.11.2009 um 18:44 Uhr   
HAllo,
mich wundert Deine Antwort, da ich bei meinem PKW extra einen Schlüssel rausprogrammiert habe, welcher beim Vorbesitzer verloren gegangen ist (sicher ist sicher). Hat bei mir die Daimler-Werkstatt in Nauen gemacht und mir auch eine Bescheinigung für die Vers. erstellt, dass der betreffende Schlüssel Nr. ... gesperrt wurde.


Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2009 um 19:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.11.2009 um 19:13 Uhr ]

N'Abend Thomas!
Ich glaub' Du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Anlernen muss man schon, wenn ein neuer Schlüssel gekauft wird. Das wurde bei mir auch gemacht. Mit einer bestimmten Prozedur beim Einstecken ins Zündschloss.
Ich meinte damit nur, dass, wenn das geschehen ist, man nicht noch extra die PSE einlernen muss. Das sage ich auch nur aus meiner Erfahrung. Falls Profis das besser wissen, lasse ich mich gerne belehren. MfG Dieter 230A/98 165000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
 Geschrieben am 19.11.2009 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xtremus am 19.11.2009 um 14:10 Uhr ]

Hallo,
nach langem überlegen und nach langem Suchen mit Hilfe von euch, habe ich meinen SLK in der Mercedes Werkstatt abschleppen lassen, da das Problem beim Starten immer nicht behoben wurde. Leerlauf Motor und versuch Probefahrt, geht immer aus oder hält leerlauf nicht, und hat schon einmal LLM kaput gemacht. Wenn ich Schlüssel umdrehe der versucht zu starten aber Schaft nicht, nach elektronischen Fehlermeldungen habe ich schon LLM, Zündspulen, Regenerierventil, getauscht. Der Motor geht immer sofort aus.
Ich habe hier mit Information von slkguru2008 gearbeitet.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=59214&forum=5
Ich komme jetzt einfach nicht weiter, im freien Werkstatt können die mir nicht weiter helfen. Ich versuche ganz genau zu beschreiben was wurde gemacht und was haben die vor:
Im Mercedes Werkstatt:
Das Problem bei Starten des Motors wurde behoben durch neuen Motorsteuergerät. Der startet einwandfrei und im Leerlauf hält es auch. Die versuchten los zu fahren fängt der Motor zu ruckeln und geht aus! Fehler zeigt er zündausetzer Zylinder 4.
Dann dachte na toll habe ich gehofft nach Neukauf von MSG wird alles ok sein und jetzt das noch. Nach eine Woche zu suchen und versuchen das Fehler auszugrenzen, haben die noch ein fehlerhaften Teil gefunden. Ich habe schon geschrieben, dass Mein LLM defekt war, weil er so komische Teilchen gehabt hat. Das kommt von kaputten Kompressor, die Beschichtung von Kompressor wurde durch Wasser beschädigt, auf Wellen(hoffe die heißen so) ist die Beschichtung los, jetzt auf mehreren Stellen ohne Beschichtung so 60%. Jetzt haben die mir ein Vorschlag gemacht über 1.203 +19% Euro für neuen Kompressor +200 Arbeit. Jetzt weiß ich nicht ob das Lösung ist und die sagen mir das auch nicht.
Jetzt kommt endlich Frage : Kann das von Kompressor kommen das der Motor beim los fahren ausgeht und rückelt? Und das der Fehler aus diesen Grund Zündaustzer macht? Gibt es irgendwelche Möglichkeit die Motorkabel(von Motor zu MSG)zu Prüfen?
Lohnt sich überhaupt weiter zu machen ??? Nach halbem Jahr geht Motivation zu neige. Wenn auch Motor läuft muss ich noch mindestens PSE, Tacho und Scheinwerfer tauschen für TüV.
Wenn es gar nicht lohnt es weiter zu machen kann jemand mir helfen einzuschätzen was kostet mein Fahrzeug momentan ?
Ich hoffe wie immer auf kompetenten und schnellen Antworten.
Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xtremus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kroto

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 643
User seit 29.03.2007
 Geschrieben am 19.11.2009 um 14:25 Uhr   
hallo,

hey du tust mir wirklich leid, so eine Situation ist echt mist, ich würde an deiner Stelle nicht mehr weitermachen. Da verlierst du nur Zeit und Geld.
Auf Vermutung würde ich nicht einfach mal nen Kompressor tauschen.
1. Ist das eine Megen Geld
2. niemand garantiert dir ob es funktioniert, d.h kannst grad dein Geld
aus dem Fenster schmeißen.
3. Ich denke, dass noch weiter Baustellen / Zeit / Geld / Nerven auf dich warten

mfg

paul

--
der blaue Blitz auf den Straßen =)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kroto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 19.11.2009 um 16:38 Uhr   
Hallo,
ich würde versuchen, einen gebrauchten Kompressor über Ebay zu bekommen. Sollte kein Problem sein. Bei der Ratte wirst Du noch genug andere Baustellen haben, in denen Du Dein Geld versenken kannst. Erst mal soll die Kiste laufen.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.07.2009
 Geschrieben am 19.11.2009 um 18:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xtremus am 19.11.2009 um 18:59 Uhr ]



perly22 schrieb:
Hallo,
ich würde versuchen, einen gebrauchten Kompressor über Ebay zu bekommen. Sollte kein Problem sein. Bei der Ratte wirst Du noch genug andere Baustellen haben, in denen Du Dein Geld versenken kannst. Erst mal soll die Kiste laufen.

Gruß, Thomas




ich habe schon heute ganzen Tag gesucht und telefoniert, das blöde ist das die meistens Kompressor bis b.j. 2000 unter 700,-Euro nicht zu bekommen und dann noch dazu das die 100% Garntie nicht geben dass das Teil i.o ist. Das stört mich am meistens.So bin ich paar Mal reingefallen, ein Teil gekauft dann hat nur teilweise funktioniert, Gott sei Dank habe innerhalb 14 Tagen gemerkt und konnte abgeben. Mein Fahrzeug ist Bj 2004 197ps und die meistens bis 2000 mit 193 PS ich weiß nicht genau ob der kompresser gleicher ist. Verschiedene defekte Fahrzeuge in verschiedenen Autobörsen habe ich auch durch.

Einfach zu verkaufen ohne deutsche Papiere wird schwierig(fast unmöglich für einen vernünftigen Preis) habe ich schon einmal versucht. Ich habe schon fast gesamte Elektrik und Elektronik getauscht, alles neu, und jetzt für paar tausenden zu verkaufen tut es schon weh. Hätte ich das vorhergesehen.

es ist einfach die Frage ob das letzte Teil ist .............? kann diese Fehler von Kompressor kommen ?

Ich will jetzt nur mein Geld Zurück haben, nie wieder aus USA .......................obwohl hier kann man auch nicht 100% sicher sein

Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xtremus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :969
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.050

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm