| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: LED Tagfahrlicht für den R 171 FL |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 17.02.2010 um 13:35 Uhr  
| das ist dann schwer gepfuscht und absolut inakzeptabel. dafür würde ich dann keinen cent bezahlen.
abgesehen davon kann man einen diffusor nicht einfach mal neu zeichnen, wenn er einen effekt haben soll. der muss im windkanal geformt bzw. getestet werden. es sei denn es geht nur um die optik.
es gibt aber schon getestete diffusoren die man abformen kann. neu zeichnen macht für mich keinen sinn. und das ergebnis spricht offensichtlich für sich... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 12onetwo12 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 475
User seit 09.05.2005
| Geschrieben am 17.02.2010 um 14:29 Uhr  
|
Rotsch schrieb:
Der Einbau bei Piecha hat c. 2h gedauert. Was mich extrem gestört hat, sorry das hier sagen zu müssen, aber ich wurde bewußt zuerst freundlich aber bestimmt, der Werkstatt verwiesen.
Als ich nach 1 1/2 h mal kurz schauen ging,war es schon fast als wirklich "unfreundlich" zu bezeichen, das >Verhalten von Piecha.
Das kann ich nicht ab,ist schließlich mein Wagen,bei Daimler stehe ich oft auch daneben,aus Erfahrung habe ich das gelernt,will einfach wissen,was da gemacht wird-rede dem Mech dann auch hinein,aber ich bin halt gerne dabei-das Recht nehme ich mir mittlerweile auch heraus.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist doch inzwischen kein Einzelfall mehr, dass Werkstätten ihren Kunden untersagen, selbige zu betreten. Lassen wir mal versicherungs-technische Gründe außen vor, es ist aber auch für die Mechaniker nicht gerade angenehm, dem Kunden dauernd Rede und Antwort zu stehen. Das geht nicht nur auf die Nerven, sondern auch auf die Zeit, und Zeit ist Geld.
Du kannst Dir auch nicht das Recht herausnehmen, immer dabei sein zu wollen, es sei denn, Du wärest der "Hausherr".
Ich habe volles Verständnis dafür, dass man sehen möchte, was an seinem Wagen gemacht wird -geht mir ja schließlich genau so- aber man sollte auch Verständnis für "die andere Seite" zeigen.
--
Gruß
Wilfried
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TRW15 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.02.2010 um 15:25 Uhr  
| Hallo Wilfried,
also da gebe ich dir nur bedingt Recht - denn wo mein Auto hinkommt und später mein Geld bezahlt wird würde ich doch gerne - sofern von mir gewünscht - den ein oder anderen Blick auf die Arbeit werfen, evtl. mal ne Frage stellen dürfen denn das mit der Haftung ist von denen doch nur vorgeschoben um dann in Ruhe .......... - also ich hatte auch schon mal so einen Fall und als ich dann sofort den Auftrag stornieren wollte war alles plötzlich anders - Servicewüste sag ich da nur
--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 17.02.2010 um 15:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rotsch am 17.02.2010 um 15:31 Uhr ]
Rotsch schrieb:
Der Einbau bei Piecha hat c. 2h gedauert. Was mich extrem gestört hat, sorry das hier sagen zu müssen, aber ich wurde bewußt zuerst freundlich aber bestimmt, der Werkstatt verwiesen.
Als ich nach 1 1/2 h mal kurz schauen ging,war es schon fast als wirklich "unfreundlich" zu bezeichen, das >Verhalten von Piecha.
Das kann ich nicht ab,ist schließlich mein Wagen,bei Daimler stehe ich oft auch daneben,aus Erfahrung habe ich das gelernt,will einfach wissen,was da gemacht wird-rede dem Mech dann auch hinein,aber ich bin halt gerne dabei-das Recht nehme ich mir mittlerweile auch heraus.
Die Nacharbeit, naja, zwei linke Hände sollte man nicht haben,habe teilweise etwas abgefeilt an den Teilen,damit Sie etwas tiefer rein passen.Dann alles schön entfettet und mit Karosseriekleber eingeklebt.2 Tage mit Holzlatten zum Boden hin abgestützt,dann war ich damit sehr zufrieden.Was auch viele bestätigen,die sich das aus der Nähe angeschaut haben.
Ohne Kleber halte ich persönlich die teile für eine kleine Fehlentwicklung-das passt einfach nicht sauber rein,Toleranzen hin und her.
Aber das ist doch bei vielen Sachen so-habe auch schon Original Mercedes Teile bekommen,wo auch nichts gepasst hat-musste man auch teilweise nacharbeiten...
Von der Qualität sind die Piecha Teile zweifelsohne genial und echt top verarbeitet-da lasse ich nichts drauf kommen.
Ei,der Daus,da hat sich ein falscher Fehler eingeschlichen-wollte sagen-dass ich dem Mech dann "NICHT" hinein rede.Aber ab und zu schauen,muss einfach drin sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 17.02.2010 um 15:46 Uhr  
|
TRW15 schrieb:
... Es ist doch inzwischen kein Einzelfall mehr, dass Werkstätten ihren Kunden untersagen, selbige zu betreten...
Das liegt aber mit großer Wahrscheinlichkeit daran, das sie nicht wollen, das die Kunden sehen wie dort gefuscht und dem Kunden anschliessend rot für grün verkauft wird. Es gibt nunmal einige schwarze Schafe unter den Werkstätten. Die Werkstatt, die ordentlich arbeitet, lässt auch seinen Kunden auf Wunsch das kontrollieren, die Fuscher möchten das halt nicht.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 17.02.2010 um 15:54 Uhr  
|
12onetwo12 schrieb:
abgesehen davon kann man einen diffusor nicht einfach mal neu zeichnen, wenn er einen effekt haben soll. der muss im windkanal geformt bzw. getestet werden. es sei denn es geht nur um die optik.
Es handelt sich dabei nur um einen optischen Gag, ohne tatsächliche Wirkung. Aber das war mit auch bei Kauf bewusst.
Das Problem, ist, das die Kunststoffversion von dem Diffusor problemlos nachgearbeitet werden kann, weil diese ja im Regelfall anschließend auch noch lackiert, wird. Die Carbon-Version sollte hingegen ja anbaufertig sein, weil ja auch schon endlackiert. naja, vll. finde ich ja noch jemanden, der den passend umarbeiten kann.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.02.2010 um 15:56 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
12onetwo12 schrieb:
abgesehen davon kann man einen diffusor nicht einfach mal neu zeichnen, wenn er einen effekt haben soll. der muss im windkanal geformt bzw. getestet werden. es sei denn es geht nur um die optik.
Es handelt sich dabei nur um einen optischen Gag, ohne tatsächliche Wirkung. Aber das war mit auch bei Kauf bewusst.
Das Problem, ist, das die Kunststoffversion von dem Diffusor problemlos nachgearbeitet werden kann, weil diese ja im Regelfall anschließend auch noch lackiert, wird. Die Carbon-Version sollte hingegen ja anbaufertig sein, weil ja auch schon endlackiert. naja, vll. finde ich ja noch jemanden, der den passend umarbeiten kann.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name
Hi Gerd,
so direkt wollte ich es nicht schreiben sondern nur mit ......... - aber rate mal was ich damit wohl meinte
--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.02.2010 um 16:09 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
Treiber schrieb:
Hi Gerd,
so direkt wollte ich es nicht schreiben sondern nur mit ......... - aber rate mal was ich damit wohl meinte
Hi Franz-Josef,
ich kann da raten solange ich will, ich komme nicht drauf, verrate es mir, bitte.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name
also Gerhard, ich sage mal so: ich würde dein Statement so unterschreiben wollen - hoffe habe dir geholfen
--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1102 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|