| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 oder Audi TT Cabrio |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 15.10.2009 um 19:02 Uhr  
| Helmut schrieb:
Hallo Franky.
Es gibt ja auch nur einen richtigen Porsche : 993 4S black/black.
Gruß Helmut.
Hallo Helmut.
ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, wenn ein Porschi, dann auch nur "den" 11er.
Aber der Geschmack und der Geldbeutel ist zum Glück unterschiedlich und den Boxi hatte ich auch mal auf meiner Liste, aber irgendwie springt da bei mir nichts über. Ist schon ein interessantes Auto, aber na ja ....
Ebenso beim TT.
Du hast anscheinend mehrere Spasszeuge zur Auswahl und kannst objektiver urteilen.
Gruß
Franky
und es ist immer wieder schön mit dem Kleinen.
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 08.06.2008
| Geschrieben am 24.10.2009 um 07:51 Uhr  
| Ups,
na da habe ich ja ne interessante Diskussion losgetreten.
Ich geb´mal ein paar Kommentare ab :
Ich würde mir NIE, wirklich NIE, NIE, NIE ein Auto wegen seinem Prestige kaufen, oder weil die Anderen dann so neidisch schauen. ICH sitz doch in dem Wagen und ICH möchte mich doch wohlfühlen. Mein zweiter Lieblingswagen ist ein Fiat 126, genießt wenig Ansehen, macht aber richtig Spaß !
Entschieden haben wir uns jetzt gegen den SLK. Den habe ich Sonntag verkauft, es gibt keinen Neuen. Nicht weil er nicht klasse ist. Der war so richtig toll. Gemütlich und komfortabel zu fahren, recht günstig im Unterhalt. Aber die Frau hat entschieden, also holt SIE sich jetzt nen TT und ich mir nächste Woche nen ML. Wenigstens wieder Mercedes. *grins*
Gruß
Nikkes
--
Der mit dem SLK-Dauergrinsen...
--> einmal Cabrio, immer Cabrio <-- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nikkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.10.2009 um 17:41 Uhr  
| Hi,
zu deiner Frau sag ich nur, wer nicht hören will muss fühlen *grins*
Mit den Jahren wird sie selber merken das es ne Fehlentscheidung war.
Zum Glück war deine Auswahl besser und hast dich gegen den Q7 entschieden *lach*
Viel Spass mit den 2 neuen Autos | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 08.06.2008
| Geschrieben am 29.10.2009 um 19:57 Uhr  
| Hi auch,
wieder ne Entscheidung gekillt. Da habe ich doch nen ML 230 Probe gefahren, aber echt, DAS geht gar nicht. Ich dachte schon mein 200er PreFl wäre lahm, aber das setzt dem ne Krone auf. Zur Zeit fahre ich nen 16 Jahre alten Mondeo Kombi mit 210000 km auf der Uhr und mit 90 PS, der hätte den locker stehen gelassen. Die 320er die ich mir angeschaut habe waren preislich interessant (7500 Euro Bj. 2000 mit unter 150000km) aber sowas von verwohnt, das will ich nicht. Und wenn´s nur ein wenig gepflegter ist, dann auch gleich 5k´s teurer.
Heute TT´s Probe gefahren. WOW. Die Dinger lassen SLK´s aber alt aussehen. Anzug ohne Ende, Komfort okay (SLK natürlich komfortabler) und toll ausgestattet. Preislich ne echte Alternative. Meine Frau will jetzt keinen TT mehr, für die Preise bekommt sie was Neueres. Hat sie recht.
Ich will TT....oder SLK 230......immer noch nicht entschieden, aber dank zahlender Versicherung wieder möglich.
Aber wenn das die einzigen Probleme sind...TT oder SLK....darf man sich echt nicht beschweren, gell......
--
Der mit dem SLK-Dauergrinsen...
--> einmal Cabrio, immer Cabrio <-- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an nikkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 29.10.2009 um 20:22 Uhr  
| Egal wofür ihr euch entscheidet, im Moment ist eine supergünstige Kaufgelegenheit,
die richtig guten Angebote sind allerdings bereits nach 1-2 Tagen verkauft
zb. 230K Automatik, 10/03, 65tkm, Leder, Klima, Satz WR usw., unfallfrei, scheckheftgepflegt für unglaubliche 11.000€
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 30.10.2009 um 15:49 Uhr  
|
fmw schrieb:
Helmut schrieb:
Hallo Franky.
Es gibt ja auch nur einen richtigen Porsche : 993 4S black/black.
Gruß Helmut.
Hallo Helmut.
ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, wenn ein Porschi, dann auch nur "den" 11er.
Aber der Geschmack und der Geldbeutel ist zum Glück unterschiedlich und den Boxi hatte ich auch mal auf meiner Liste, aber irgendwie springt da bei mir nichts über. Ist schon ein interessantes Auto, aber na ja ....
Ebenso beim TT.
Du hast anscheinend mehrere Spasszeuge zur Auswahl und kannst objektiver urteilen.
Gruß
Franky
und es ist immer wieder schön mit dem Kleinen.
--
SLK * Air Race *
Na ja,
ich habe mein 911er Cabrio (964 C4) gegen einen Boxster S eingetauscht. Die "alten" 911er Lufties sind echt schöne Oldtimer, aber ich wollte fahren und nicht wegen Prestige ein Auto fahren, was innen aussieht wie der selige VW Käfer mit Zusatzinstrumenten. Und vom Fahrspaß geht nun mal nix gegen Mittelmotor (auch wenn ich zugeben muß, dass die Qualität des Autos dank Wiedeking für einen Porsche unwürdig ist). Spaß macht es trotzdem und ich habe den Tausch nie bereut. Einen geschlossenen Porsche 911er würde ich nur fahren wollen, wenn ich neben dem Nürburgring wohne. Aber auch dann würde ich wohl eher zum Cayman tangieren.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 30.10.2009 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 30.10.2009 um 17:28 Uhr ]
Also Optisch sind sich wohl die meisten einig, was den 8N im Vergleich zum 170er betrifft.
Leistungsmäßig hier ein paar Zahlen: (Quellenangaben bei Interesse)
Eins vorab:
Von der Lenkpräzision ist der TT-8N tatsächlich teilweise schlechter als unser Rentner-SLK. Durch diverse Autotests belegbar. Hauptgrund: Gewicht!
Weiterhin:
TT hat vom Werk aus ein sportliches abgestimmtes Fahrwerk verbaut, der SLK nicht. Würde man beide Optimieren stünde der Slk besser da. Siehe Gewichtsverteilung.
230er vs. TT(180ps):
Slk in allen vorliegenden Test deutlich schneller und deutlich durchzugsstärker.
230er vs. TT(225ps):
Fahrleistungen sind nahezu identisch. +/- eine Nasenlänge. Siehe Leistungsgew.
320 vs. TT(225):
0-200km/h: 320er: 27sek. / TT(225ps): 31-32sek.
320 vs TT3.2(250ps):
nahezu identisch:
0-200: TT3.2: 27-28sek.
Mein subjektiver Eindruck, kann diese Messungen in etwa bestätigen, wobei sich der TT3.2DSG subjektiv nach mehr anfühlt.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 08.06.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1286 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|