.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 oder Audi TT Cabrio
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3497
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2009 um 21:37 Uhr   


Kalle_von_Cleve schrieb:

du hast recht und ich habe meine ruhe!


Freut mich, dass wir letztendlich noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind!

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Accelerator

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.10.2009 um 21:49 Uhr   
Hi,

nimm den SLK! Was erwartest du auch für Antworten aus einem SLK-Forum?





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Accelerator    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2009 um 21:56 Uhr   
Wenn ich mir noch mal einen 170er kaufe, dann einen 320er oder 32er.
Einen 230er nur mit einem richtigen Kompressor

Gruß

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 08.10.2009 um 22:40 Uhr   
Hallö,

die Fragestellung verwirrt mich jetzt wirklich etwas, rot, schwarz oder grün?
TT oder SLK? Naja, ich bin mal tolerant.

N`abend Hello,
wenn mein Kleiner nicht so Klasse laufen würde, die heutige Entscheidung beim 170er stände fest.
32er.
Aber das mit dem richtigen Kompressor musste mir jetzt noch mal erklären.

Die Felgen an Deinem Dicken gefallen mir, OZ?

Viele Grüße
Franky




--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.10.2009 um 08:01 Uhr   
als ehemaliger audifahrer kann ich sagen, beide haben pro und kontras....

1. als referenz auf jeden fall den 230er K FL mit 197PS und 6 gang (meinetwegen auch automatik) mindestens...den 320er brauchst du nur wenn du unbedingt 6 zylinder willst und 3 - 4 liter mehr verbrauch. der gibt sich zum 230K nix. und jetzt koennen die 320er sagen was sie wollen...die gehen beide gleich gut!! x mal ausprobiert.

2. finger weg vom Audi 1,8T mit 180PS und frontantrieb! das ist so ein rauher und zäher motor. dazu nur 5 gang und mit dem frontantrieb lange nicht so dynamisch.
wenn dann den 225PS Turbo mit quattro. der geht schon recht gut, hat 6 gang wenn auch meiner meinung nach der ganz schön stark untersteuert...regelrecht über die vorderräder rubbelt.

den 3,2l quattro kannst du vergessen, ist ein echter problemmotor aus dem hause audi dazu ein säufer wie er im buche steht.

dazu kommt als veto noch das stoffverdeck, welches einiges an pflege braucht.

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.10.2009 um 08:13 Uhr   


fmw schrieb:

Aber das mit dem richtigen Kompressor musste mir jetzt noch mal erklären.

Viele Grüße
Franky



Vielleicht meint er ja so einen: http://www.kompressoren.de/strassenkom.php

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2009 um 08:45 Uhr   
Hi Franky,

ja, das sind OZ Felgen, es war vorerst mein letztes Projekt:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=59366&forum=4

Mit einem richtigen Kompressor meine ich einen Rotrex Kompressor, verbunden mit einem wassergekühlten LLK und entspr. Tuning (280 PS). Ein Prototyp existiert, allerdings für einen CLK, hier müssten die Aufnahmen entspr. angepasst werden.
Aber das Projekt ist nun für mich bedeutungslos geworden

Viele Grüße, ich freue mich auf ein Wiedersehen in Bispingen.
Hello





fmw schrieb:
Hallö,

die Fragestellung verwirrt mich jetzt wirklich etwas, rot, schwarz oder grün?
TT oder SLK? Naja, ich bin mal tolerant.

N`abend Hello,
wenn mein Kleiner nicht so Klasse laufen würde, die heutige Entscheidung beim 170er stände fest.
32er.
Aber das mit dem richtigen Kompressor musste mir jetzt noch mal erklären.

Die Felgen an Deinem Dicken gefallen mir, OZ?

Viele Grüße
Franky




--
SLK * Air Race *



--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 09.10.2009 um 11:48 Uhr   
mein nächstes Auto wird auch kein Mercedes mehr.. alleine wegen dem blöden LMM Problem bei VW fahren die Autos mit defektem öligen Luftmassenmesser immernoch bis Anschlag!

Also ich würde den Audi holen, der hat nicht so extreme Krankheiten wie unser SLK ;(

--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2009 um 12:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 09.10.2009 um 12:09 Uhr ]

Ja, wenn man gerne Golf fährt, ist der TT erste Wahl!

Dann aber bitte die aktuelle Generation und mit Allrad. Der TT-Vorgänger, womöglich noch mit Frontantrieb , rangiert gefühlt für mich eine ganze Klasse unterhalb des R170. Den Vorgänger-TT sollte man besser mit dem Mazda MX-5 oder einem Peugeut 206cc vergleichen.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2009 um 12:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 09.10.2009 um 12:21 Uhr ]



slkguru2008 schrieb:
mein nächstes Auto wird auch kein Mercedes mehr.. alleine wegen dem blöden LMM Problem bei VW fahren die Autos mit defektem öligen Luftmassenmesser immernoch bis Anschlag!

Also ich würde den Audi holen, der hat nicht so extreme Krankheiten wie unser SLK ;(
...



Du solltest dich vor deinem Markenwechsel besser informieren!

Audi hat andere extreme Krankheiten, zb. die Multitronic-Ausfälle, Kolbenkipper bei den 3,2 FSI, verschlammte Ölsiebe bei den 1,8T usw.

Solche "Leichen" hat wohl jeder Hersteller in seinem Portfolio.

Und ja, ein SLK eignet sich nun mal nicht als Bastelbude, da bist du bei VW oder Opel (wie wäre es mit nem Manta?) sicherlich besser aufgehoben.

--
Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1099
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.620

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm