| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage an die PRINS-Gaser |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit 16.04.2008
| Geschrieben am 01.10.2009 um 21:41 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Hallo,
interessantes Thema, vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten
Was für ein Gastank wird in den SLK eingebaut und inwieweit leidet die Zuladung darunter?
Wie ist die Reichweite auf Gas?
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik - Originalzustand
Hallo Jürgen,
fahre seit 4-08 mit Prins-VSI Anlage. 40 Liter Stako-Tank eingebaut in der"Radmulde" . Der Tank steht leicht über dem restlichen Kofferraumboden, so dass ich mit Dachlatten und einer Siebdruckplatte darüber einen neuen Boden geschaffen habe. Kaum Raumverlust.
Solange die Anlage läuft ist alles gut, bei Problemen streiten sich Umrüster und MB um die Ursache. Jeder schiebt die Verantwortung von sich, der Kunde ist der Dumme .
Zumindest mein Umrüster tendiert zu diesem "Abwimmeln" .
Gruß Jens | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreamliner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 01.10.2009 um 22:22 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Hallo Ralf, danke dir, Reichweite bei 35ltr. netto dürfte dann etwa bei 300km liegen?
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - Originalzustand
Hallo Jürgen,
ja bei normalen und ruhigem Gasfuss (den ich leider nicht habe )
Brummsummsel schrieb:
Also die Gasanlage schaltet immer und unter jeder Last -bei Leer- auf Benzin zurück!
Hat meiner nie getan...
Brummsummsel schrieb:
(..) blackbird1x einen wahren selfmade Specialisten. Er hat schon einigen Gasern auf die Sprünge geholfen und vor allem die Fahrer glücklich gemacht!
Gaser Grüße
Christian
PS:
Bombentanl brutto 50l, netto ca.42,5l...Verbrauch je nach Durchdrücken 8,6 bis 10l => Reichweite 420 bis 490km...ungefähr
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
Er wird trotz möglicher Fachkenntnisse meinen SLK niemals in seine Finger bekommen und an meiner Gasanlage schrauben, diese Selbstherrlichkeit und Arroganz sucht seines gleichen... Sorry NoGo
Braucht er diese fürs Ego???
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.10.2009 um 23:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 02.10.2009 um 00:13 Uhr ]
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
und Inteligenz fällt nicht vom Himmel sondern ist das Ergebnis ständiger
Fortbildung
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 18.09.2009
| Geschrieben am 22.10.2009 um 12:53 Uhr  
| Hallo Blackbird1x,
ich habe meinen SLK 200 FL im Juli auf eine Prins VSI Anlage mit Stako Radmuldentank umbauen lassen.
Seit Anfang zeigt die Tankanzeige im Innenraum immer voll an. Die Anzeige am Tank scheint den korrekten Füllstand wiederzugeben. Das Unschöne an der Sache ist, daß die Anlage nicht automatisch von LPG auf Benzin umschaltet.
Ich war heute wieder mal bei meinem Umrüster. Er hat Kabel durchgemessen, leider ohne Erfolg.
Was könnte die Ursache sein?
Gruss
Heinrich
--
Grüße aus dem Schwabenland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schiel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.10.2009 um 19:07 Uhr  
|
blackbird1x schrieb:
Fakt ist, auf LPG läuft das Auto besser als auf Benzin sofern alles korrekt verbaut ist und ab und an mal gewartet wird.
*
Dem kann ich nur zustimmen und die Umschaltung funktioniert einwandfrei,
seit blackbird sie eingestellt hat.
Hi Jürgen, wir sehn uns morgen zum jährlichen Check!
Gruß Egon
--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 23.10.2009 um 07:27 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Nabend,
Hallo Peter,
also wenn ich mit Tempo zwischen 50 bis 100 Km/h in kontinuierlicher Geschwindigkeit auf der Landstrasse gemütlich fahre, der Gastank sich dem Ende leert, schaltet die Prinsanlage automatisch von Gas auf Benzin um, ohne zu ruckeln, ohne mein dazutun. Alles OK, keine Probleme.
Wenn ich aber mit nahezu leerem Gastank in einem Beschleunigungsvorgang bin, bricht die Gasversorgung nahezu vollends zusammen und der SLK verzögert anstatt zu beschleunigen, eine mehr als äusserst unangenehme Situation, daher schalte ich manuell immer auf Benzin um, und lasse sowieso immer den Tageskilometerzähler mitlaufen, das ist dann so oberhalb von 220 gefahrenen Kilometern. Leider lässt sich dieser Zustand nicht beheben.
...
Ist bei mir genau so.
Ich habe den Gastank nur zwei mal leer gefahren.
Das erste Mal war die erste Fahrt, da hatte ich keine Ahnung, wie groß die Reichweite ist und wie viel der Umrüster getankt hatte. Im Stadtverkehr auf gerader Strecke schaltete die Anlage um und hätte es nicht gepiept, hätte ich es nicht bemerkt.
Das zweite Mal hatte ich vergessen zu tanken. Auf einer Autobahnauffahrt war der Tank beim Gasgeben bergauf plötzlich leer. Piepen, Ruckeln und dann wieder normale Fahrt auf Benzin. Leider ging die Motorkontrollleuchte an, so dass ich leichte Panikanfälle bekam. Bin dann gleich zu meiner Werkstatt, der hat das Protokoll ausgelesen und resetet. Gas getankt, alles wieder paletti. Hat mich 20,- Euro gekostet.
Dies ist - abgesehen von der Zeit, wo hier mal Gammelgas am Hahn war - der einzige Störfall, den ich hatte. Habe bis jetzt gute 30.000,- abgespult und 60% bis 70% des Umrüstungspreises hereingefahren.
LG, Tommi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerSichDenWolfTankt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :856 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|