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Tipps und Technik R170 » » Thema: Drehzahl bei 4000 U/min SLK 230 K |
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 08.04.2008
| Geschrieben am 30.09.2009 um 08:40 Uhr  
| Hallo,
ist es Normal, dass wenn ich bei laufendem Motor das Gaspedal langsam durchdrücke und ab ca. 4000 U/min der Motor anfängt wie an zu schwimmen (anders kann ich es nicht erklären), und kein weiteres Gas mehr an nimmt?
Da mein kleiner ab und an 2 bis 3 Wochen ohne zu bewegen in der Garage verweilt mache ich ihn an um den Motor in Bewegung zu halten, da es auch schon ein paar mal vorgekommen ist, dass die Batterie nicht mehr genügend Leistung hatte den Motor zu starten (ja ich weiß, nur durch anmachen des Motors, ladet sich die Batterie nicht voll auf).
Dabei ist mir aufgefallen wenn er dann eine Zeit lang gelaufen ist und ich ein wenig am Gas spiele er so ab 4000 U/min nicht mehr mag ... also Gas fängt an wie zu schwimmen. Könnte das auch an einer defekten Drosselklappe liegen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
--
Olli!
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| Geschrieben am 30.09.2009 um 09:12 Uhr  
| Ja, diese Drehzahlbegrenzung ist bei genau 4000 U/min-1. Und ja, es ist nicht gut für den Motor, wenn er während einer längeren Standzeit immer nur kurz im Stand laufen gelassen wird - und dann ggf. auch noch kalt "hochgejubelt". Falls es Dir nur um die Batterie geht, dafür gibts billige Erhaltungsladegeräte.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2009 um 09:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 30.09.2009 um 19:45 Uhr ]
Hallo!
Wie die Vorredner schon sagten solltest Du Deinen Motor nicht auf diese Weise zum Jogging antreiben. Da ist sicher auch Dein 'neuer' LMM schon wieder angeölt. Dann zieh mal den Schlauch vom Ölabscheider zum Luffi ab und schau Dir die herausströmenden Gase an. Da könnte ich Dir inzwischen allein vom Aussehen her weiterführende Diagnosen geben.
Zu Deiner Frage 'Tempomat' in den Userdaten: Meiner hat auch einen. MfG Dieter. 230A-11/98 160000 km | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2009 um 13:25 Uhr  
| Hallo,
danke, meine frage ist damit beantwortet, dachte schon der ist kapoot ...
Die Batterie werde ich jetzt ausbauen und überprüfen lassen, mache das gerade mit der Batterie von meinem A3, weil auch hier, dass Problem auftritt, steht der länger als eine Woche geht er nicht mehr an.
Die Fahrzeuge der neueren Generation, denke mal so ab Ende der 90 Jahre, verbrauchen wohl auch Strom im Stillstand.
Was aber genau die Verbraucher sind und wie viel Strom da Verbraucht wird, konnte mir weder Audi zum A3 oder MB zum SLK sagen, wisst ihr da was.
--
Olli!
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| Geschrieben am 30.09.2009 um 16:01 Uhr  
| Hallo,
denke das von beiden meiner Autos die Batterieen schlapp sind. Habe jetzt die vom A3 heute fertig gefüllt und vollgeladen bekommen und baue sie gleich ein um zu sehen wie lange sie jetzt hält.
Wenn das was bringt mache ich das beim SLK auch einmal. Habe ja Momentan noch nichts zu verlieren, neue kaufen kann ich immer noch.
Mich Ärgert nur das es so ist.
Werde aber beim A3 gleich auch mal messen was er an Ruhestrom verbraucht.
Interessiert mich nämlich jetzt langsam mal, was der Karren so braucht.
danke für die Infos.
--
Olli!
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