darf ich erfahren was die Instandsetzung gekostet hat. Ich habe seit einiger Zeit immer so ein Klacken beim Lastwechsel, denke mein Diff. ist auch bald fällig.
Bei MB Niederlassung hätte es 2.400 Euro gekostet. Diff im Austausch inkl. Montage. Bin ich aber abwinkend vom Hof gefahren.
Güstiger kommst du aber weg, wenn du dir einen Getriebeinstandsätzer suchst. Die machen neue Teile rein. Die Materialkosten sind ca 700 Euro + Arbeitszeit.
Aber dein Klackergeräusch muss nicht unbedingt das Diff sein.
Da würde ich erst mal genauer Prüfen wo das Klackern her kommt.
Z.B. Auspuffhalter klackern gerne... wenn sie Durchgerostet sind
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]
SLKTOBI schrieb:
dann ist das echt komisch meiner hat jetzt 70000km Öl wurde auch schongewechselt und bei mir summt nix zum glück
Ja bei 70.000 war es bei meinem auch noch OK.
Das Nervige Geräusch fing direkt bei 141.000km an.
Und zwar schlagartig nach dem ich ca. 5 Minuten lang Endgeschwindigkeit gefahren bin
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]
SLKTOBI schrieb:
dann ist das echt komisch meiner hat jetzt 70000km Öl wurde auch schon gewechselt und bei mir summt nix zum glück
Ja sei doch froh drum, es muss ja auch nicht jeden treffen, Statistik ist auf den Einzelfall nicht anwendbar. 70.000km ist aber auch wenig Laufleistung für ein Auto mit mittlerweile 10 Jahren oder mehr auf dem Buckel. Vielleicht liegt's ja wirklich daran.
Bei MB Niederlassung hätte es 2.400 Euro gekostet. Diff im Austausch inkl. Montage. Bin ich aber abwinkend vom Hof gefahren.
Güstiger kommst du aber weg, wenn du dir einen Getriebeinstandsätzer suchst. Die machen neue Teile rein. Die Materialkosten sind ca 700 Euro + Arbeitszeit.
Aber dein Klackergeräusch muss nicht unbedingt das Diff sein.
Da würde ich erst mal genauer Prüfen wo das Klackern her kommt.
Z.B. Auspuffhalter klackern gerne... wenn sie Durchgerostet sind
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Hi Schraubi,
danke für Deine Anregung. Ich denke ich komme um eine gründliche Untersuchung nicht herrum. Wenn ich den Wagen am Hinterrad hin und her bewege dann höre ich dieses Klacken aus dem hinteren Bereich. Die Antriebswellen haben beidseitig etwas Spiel und eben der Diff-Eingang (Gelenkwelle) genauso. Alles zusammen summiert sich dann zu dem beschriebenen Geräusch. Der Wagen hat erst 80000