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| Geschrieben am 28.09.2009 um 10:41 Uhr  
| Hallo Community,
seit gestern 141.000km, habe ich auch dieses schreckliche Summen im Differential.
Während einer langen Autobahnfahrt 1200 km zum Glück auf der Urlaubs heimfahrt, fing kurz vor meinem Ziel das Diff an zu Summen. Und macht nun dauerhaft Geräusche.
Das Diff Öl hatte ich Vorsichtshalber bei 100.000km vor ca 2 Jahren schon mal gewechselt.
Meine Frage nun, es soll doch so Zusätze (von DC? oder LM?) geben die das bessern ?
Hat jemand mit den Zusätzen schon mal Positive Erfahrungen gemacht?
Gibt es dazu eine Bezeichnung zu den Heilmittel ?
Oder gibt es im Raum Hessen (Umgebung Frankfurt / Kassel) eine Werkstatt die das Diff Generalüberholt ??
--
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / Keine Umbauten] | Antworten
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User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 28.09.2009 um 16:30 Uhr  
| Hallo,
ich fürchte, da hilft wirklich nur eine Generalüberholung. Frag mal bei den Taxen an, die haben immer gute (und günstige) freie Daimler-Werkstätten im Petto.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 28.09.2009 um 22:32 Uhr  
| @ Schraubi
Welches Öl hast du denn vor 2 Jahren eingefüllt?
Bin etwas verwundert, denn angesichts der angeblichen Lifetimefüllung
hast du dem Differential mit dem Ölwechsel ja alle mögliche Wartung und Pflege zukommen lassen. Aber das schließt wohl nicht aus, dass im Einzelfall dennoch mal was defekt geht.
Morgen kommt in mein Differential das Castrol SAF-XJ.
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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| Geschrieben am 29.09.2009 um 13:50 Uhr  
| Sorry Schraubi,
aber wenn ich die Threads in den letzten Jahren richtig verfolgt habe, hilft dauerhaft gar nichts.
Bei einem User hat selbst ein kompletter Tausch nur wenige 10.000km gehalten. Dann fingen die Geräusche wieder an.
Bei meinem hab ich seit ca. 4 Jahren ein Summen, wenn ich zwischen 100 und 120km/h im höchsten Gang fahre.
Ciao
Holger
--
SLK 200 K, BJ 07/00, >120Tkm, Erstbesitzer | Antworten
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| Geschrieben am 29.09.2009 um 17:15 Uhr  
| Also ich habe vor 3 Jahren von der Feuerwehr Öl fürs Diff. bekommen das was sie auch in ihren LKW`s fahren. Naja hier hat man darüber gelacht so ola Sägemehl geht ja garnicht. Aber ich habe jetzt 145000 Km. runter und bei mir summt garnichts mehr.Na da frage ich mich doch so schlecht kann es doch garnicht sein,vorallem es dehnt sich bei Wärme aus.So Sägemehl im Getriebe ist eine sache,aber das Öl ist wirklich gut.
gruß Lollo | Antworten
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User seit 05.02.2009
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 29.09.2009 um 23:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 29.09.2009 um 23:31 Uhr ]
jw61 schrieb:
Welches Öl hast du denn vor 2 Jahren eingefüllt?
Hatte bei 100.000km das teuere Öl von MB reingefüllt.
Preis pro Liter 35 Euro.
Bez. war: MB 235.7 FE Hypoidgetriebeöl 001 989 33 03 - 75W-85
Die Tipps von Sternendoctor hatte ich auch mal gelesen.
Jedoch nicht ganz komplett...
Hab heute das Öl vom Diff heraus gemacht und mal näher angeschaut.
Sieht nach 2 Jahren noch fast aus, wie das neue aus der Flasche.
Habe auch keine Metallbrocken gefunden.
Es war auch von der Menge nicht wesentlich weniger...
Morgen kommt das Wunderzeug rein. Müssen bei dem Wundermittel die kompletten 30ml rein oder muss das Dosiert werden ?
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2009 um 14:33 Uhr  
| Hallo schraubi,
in das Differential gehört die ganze Tüte des Wundermittels von Mercedes. Am Besten zuerst das „Wundermittel“ einfüllen, danach das Öl hinzu. Berichte mal, ob das Geräusch danach besser geworden ist.
Für die Einfüll- und Ablassschraube gibt es von Mercedes auch welche, die einen Magneten besitzen:
A 210 997 00 32 (Verschlussschraube) sowie die passende Dichtung (Metallring) N 007603 024105 .
Dadurch können kleine Metallverunreinigungen aufgefangen werden. Die Schraube wird übrigens auch im manuellen Getriebe serienmäßig eingebaut.
Von liqui-moly gibt es auch zwei Zusätze für das (singendes) Differential:
GearProtect 80ml, sowie
Getriebeoil-Additiv 20g
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/34F23193D83E0537C125762C005264B2/$file/5471_Additive_D_0907.pdf
„Sternendoctor“ empfiehlt aber nur das Getriebeoil-Additiv, von dem GearProtect rät er ab, da das fettähnliche Produkt (Feststoffschmierpaste) die Qualität des restlichen Differentialöls verschlechtern soll.
Gruß
apu
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