.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bauern fahren Milch aus Protest auf Wiesen aus :-(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 24.09.2009 um 19:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 24.09.2009 um 19:52 Uhr ]

Kann die Milchbauern verstehen und gebe auch recht!

Ich find es schade das wir in Deutschland so weit gehen (mit allem sei es Milch, Technischem Know How, usw.) das wir wohl bald nur noch auf Import angewiesen sind, und sei es nur das wir unsere eigens entwickelte Technik später teuer importieren müssen!
In vielen Ländern kann man viel Billiger produzieren weil auf Umwelt usw. gesch...en wird und wir machen es uns selber schwer weil wir in solchen sachen immer die ersten sein müssen und andere lange weiter und billig produzieren können!
Selbst in der EU, hier an der grenze zu Frankreich zB. Deutsche Bauern fahren mit Diesel 5 Km weiter in Frankreich mit Heizöl und es gibt weitere solch Beispiele, der konkurenzkampf ist schwer!
Wir sollten anfangen wieder in Deutschland zu Produzieren, unser Wissen zu behalten, und unser eigenes Zeug zu kaufen!
In wenigen Jahren ist unser "Made in Germany" nix mehr wert wenn wir so weiter machen!

In der DDR hat es nicht funktioniert aber der Ansatz von den eigenen Produkten zu leben und dann erst zu Importieren war sicher nicht so schlecht!
Wenn wir unsere Bauern erst alle in den Ruin getrieben haben sind wir wie auch bei dem Ölpreiß der Preistreiberei aus dem Ausland hilflos ausgeliefert, was uns sicher viel härter treffen wird als wenn der Spritpreiß mal hochgeht!
Auf das Autofahren kann man sicher einfacher verzichten als auf das Essen und Trinken!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2009 um 19:34 Uhr   
Hi,

vor fünfzig Jahren hat ein Pfund Butter 2 Mark gekostet, jetzt kostet es weniger...

Offenbar haben wir zu viel Milch, oder? Dabei wird fast ganz Italien von Deutschland und den Alpenländern mit Milch mit versorgt, da es dort unterhalb des Po's für die Milchviehhaltung viel zu trocken ist, wie mir der Assistent eines Molkereileiters einmal erläuterte.

Die Erhaltung der Kulturlandschaft ist ein gewichtiges Argument. Allerdings kommt die Natur auch mit etwas weniger Kultur aus, wie ich letztes Wochenende in Tschechien sehen konnte.
Kilometerweise naturbelassener Wald mit der Garantie zum Verirren, wie man ihn hier nicht mal mehr im Schwarzwald findet.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2009 um 21:54 Uhr   
Moin ABC,

einfach nur widerlich, wer per Güllewagen Lebensmittel auf die Felder kippt.

Ich habe kein Mitleid mit denen, die mit einem wertvollen Produkt so umgehen.

Schätzen sie ihr eigenes Produkt nicht ? Man kann sicherlich zu anderen Mitteln greifen. Inzwischen weiß jeder, daß sie nicht kostendeckend produzieren können, was ein Skandal ist, unbestritten. Aber einen Skandal durch einen anderen lösen zu wollen, macht Angst ...

Aber das paßt in unsere inzwischen hoffnungslos verkommene Welt.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8671
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2009 um 22:09 Uhr   
Ich finde, dass die Bauern auch einen Teil selber schuld an dieser Miesere sind.

Sie verkaufen ihre Milch zu preiswert. Wenn ich die Milch für den gewünschten Preis nicht produzieren kann, darf ich sie nicht unter Preis verkaufen. Punkt.

Oder die Bauern haben bei Kontingentvergabe schlachte Konditionen ausgehandelt, und müssen bei Preisverfall die Milch weit unter Preis verkaufen, aber hier sage ich auch, bissel blauäugig ausgehandelte Preise.

Sorry, meiner Meinung sind sich die Bauern untereinander auch nicht einig und einige verkaufen dann trotz Protest weit unter Preis.

Solidarität und die Grossmolkereien mit einem Lieferstopp belegen. Und ich wette, dass der Preisverfall ein Ende hat.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
http://home.arcor.de/ramiusrn/index.htm
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2009 um 22:10 Uhr   
Solange sie die Milch nicht "auf d'Wiesn" ausfahren, gehts noch.
DA gäbe es nämlich RICHTIG Ärger.
(Man stelle sich vor: Eine Mass Milch für 10,70..., arbeitslose Sanitäter, kaum Polizei für die paar nüchternen Hanseln, keine verletzten Sportler, keine Keilerei...)

Viele Grüße

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
sven.kamm@mbslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FoX1982

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 24.09.2009 um 23:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 24.09.2009 um 23:43 Uhr ]



Ramius schrieb:
Ich finde, dass die Bauern auch einen Teil selber schuld an dieser Miesere sind.

Sie verkaufen ihre Milch zu preiswert. Wenn ich die Milch für den gewünschten Preis nicht produzieren kann, darf ich sie nicht unter Preis verkaufen. Punkt.

Oder die Bauern haben bei Kontingentvergabe schlachte Konditionen ausgehandelt, und müssen bei Preisverfall die Milch weit unter Preis verkaufen, aber hier sage ich auch, bissel blauäugig ausgehandelte Preise.

Sorry, meiner Meinung sind sich die Bauern untereinander auch nicht einig und einige verkaufen dann trotz Protest weit unter Preis.

Solidarität und die Grossmolkereien mit einem Lieferstopp belegen. Und ich wette, dass der Preisverfall ein Ende hat.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
http://home.arcor.de/ramiusrn/index.htm
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------




Geb dir zum Teil recht!
Doch denke ich das diese aktion einfach auch Aufmerksamkeit eregen soll, deke das die Aktion aus ärger kommt, wie wenn einem Schimpfworte rausrutschen im Ärger!
Denke das es teils Kurzschlussreaktionen sind!

Doch so einfach ist es auch nicht solche Lieferstopps zu organisieren!
Es gibt immer jemand der auch, selbst auf den Minderpreiß, angewiesen ist und nicht solche Rücklagen hat um das lange durchzuhalten komplett ohne Einkünfte!
Oder wie ist das wenn jeder nach nem Protest ruft wenn der Spritpreiß hochgeht und doch haben wir keinerlei Mum um so etwas durchzuziehen, nirgends werden Straßen blockiert oder Tankstellen boykottiert!
Da fehlt uns etwas was die Fanzosen zum Beispiel uns voraus haben!
Doch fahren wir weiter Tanken!
Und dabei würde es uns nichts Kosten aus Protest nicht zu Tanken, ganz im gegenteil, doch sind auch von uns viele auf das Auto angewiesen also ist das nich so einfach gemacht wie gesagt!
Doch der Milchbauer der hunderte Tiere ernähren muss hat seine kosten auch wenn er keine Milch liefert!
Und weil viele so sagen sie sollen doch einfach nicht liefern!!!
ES FUNKTIONIERT NICHT DIE MILCHPRODUKTION AUSZUSCHALTEN WIE BEI EINER MASCHINE!!! (WIR KÖNNEN AUCH NICHT EINFACH AUSSCHALTEN AUF TOILETTE ZU MÜSSEN NUR ALS BEISPIEL)
ALSO BLEIBT DIE ARBEIT(MELKEN USW.) UND DIE KOSTEN DAS SELBE (WIR GEHEN JA AUCH JEDEN TAG ARBEITEN OHNE GELD ZU VERLANGEN )
UND DANN WO HIN MIT DER MILCH BEI DEM LIEFERSTOPP?????

AUF DEN ACKER, IN DEN GULLI, ZUR MOLKEREI ODER EINFACH KOSTEN SEKEN UND DIE TIERE VERENDEN LASSEN??
WELCHES WÄRE WOHL DER GRÖSSTE SKANDAL???

(Und ich bin auch absolut dagegen Lebensmittel zu vernichten wärend woanders Menschen verhungern, also nicht falsch verstehen)

Wenn es um die Existenz geht braucht man schnelle Lösungen (damit meine ich kein eingreifen der Staates sondern uns alle) und keinen Wochen-/Monatelangen Lieferstopp den man sich nicht leisten kann und werend die Milch fleißig aus Billigländern geholt wird und wir uns immernoch die billigste Milch bei Aldi und Co. holen.

Ich könnte es mir auch nicht leisten für unbestimmte Zeit auf mein Gehalt zu verzichten doch etliche zusätzliche Mäuler stopfen zu müssen!

Wir müssen anfangen wieder Deutsche Sachen zu konsumieren und bereit sein nen bischen mehr dafür zu bezahlen.

Aber wir werden wohl erst aufwachen wenn Deutschland in allen sachen auf das Ausland angewiesen ist!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FoX1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 25.09.2009 um 07:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 25.09.2009 um 07:39 Uhr ]

Hallo zusammen,

überlegt auch mal, ob Deutschland wirklich weiter Milch produzieren will, oder ob nicht eine weitere Konzentration auf Zukunftsbranchen nötig wäre. Schließlich produzieren wir hier auch keine Billigklamotten mehr, das machen die Chinesen oder Vietnamesen heute. Hat uns das geschadet? Ich glaube kaum. Denn wollt Ihr in einem Land wohnen, das billigen Tinnes herstellt oder Hightech, also was nicht jeder bauen kann? Ihr seht ja, wie es den jeweiligen Ländern geht.

Noch was: Milch (und Tierprodukte allgemein) sind eben NICHT lebensnotwendig. Man kann ohne ernsthafte Probleme auch darauf verzichten (wie ich ja nun weiß ). Von daher würde bei 100%igem Import von Milch uns ein Lieferstopp nicht umbringen.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 25.09.2009 um 09:04 Uhr   
Hallo,

jetzt will ich mich dann auch mal äußern! Ich finde man sollte den Bauern der mit Lebensmitteln so umgeht lebenslang Berufsverbot geben!
Sorry, wenn ich für meine Ware nicht den erhoften Preis bekomme, werde ich auch nicht subventioniert, sondern muß vermutlich irgendwann mein Geschäft auf geben, oder etwas anderes verkaufen! Jeder Landwirt sollte doch soviel kaufmännisches Verständnis haben, das, wenn sein Produckt unrentabel ist, er etwas anders verkaufen sollte! Und sorry, die Nachfrage regelt den Preis, wenn ein Überangebot besteht sollte man vielleicht einfach mal etwas weiniger Milch produzieren! Hieße nartürlich für den Bauern auch weniger Subventionen!! Hmm..

Und zum Thema Ausland.. Die meisten Firmen (Bsp.: Boss, addidas, etc..) lassen schon seit weit über 20 Jahren im Ausland (meistens in China) fertigen! Der Ärger ist doch hier nur dadurch enstanden, als die Ausländer dann selbst nach Europa verlauft haben und nicht mehr bereit waren den Deutschen firmen maßlos die Taschen zu füllen! Sorry aber muß muß mal klar sagen das ein großteil der Deutschen Unternehemen Länder wie Indien, Pakistan,China, etc.. zumindestens in der Textilbranche schamlos ausgenutzt haben! 100% der Produktion von addidas sitzten in China! Das zum Thema deutsche Firma, Umweltschutz und Verantwortung! Wenn wir nur noch auf Made in Deutschland bestehen würen, dann würden wir nackt, zu Fuß und unterernährt unsere Zukunft bestreiten!

Ich denke wir sollten uns endlich wieder auf das konzentrieren, was wir können! Und das ist meiner Meinung nach eher im der Forschung und der Technologie zu sehen!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 25.09.2009 um 10:54 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo zusammen,

überlegt auch mal, ob Deutschland wirklich weiter Milch produzieren will, oder ob nicht eine weitere Konzentration auf Zukunftsbranchen nötig wäre. Schließlich produzieren wir hier auch keine Billigklamotten mehr, das machen die Chinesen oder Vietnamesen heute. Hat uns das geschadet? Ich glaube kaum. Denn wollt Ihr in einem Land wohnen, das billigen Tinnes herstellt oder Hightech, also was nicht jeder bauen kann? Ihr seht ja, wie es den jeweiligen Ländern geht.

Noch was: Milch (und Tierprodukte allgemein) sind eben NICHT lebensnotwendig. Man kann ohne ernsthafte Probleme auch darauf verzichten (wie ich ja nun weiß ). Von daher würde bei 100%igem Import von Milch uns ein Lieferstopp nicht umbringen.

--
Grüße
ABC




Hallo!

Mir waren/sind Weltbilder und Ideologien von Vegetariern schon immer etwas suspekt...

Nagelt oder erhängt meinetwegen den letzten Landwirt in Berlin an den Reichstag oder in Brüssel an die EU-Gebäude...dann wird schnell festgestellt werden, dass die Bauern doch nicht so schlecht waren...dann, wenn melanin- oder sonst irgendwie verseuchte Milch teuer nach Europa importiert oder gar ganz CO2-neutral eingeflogen werden muss, aus Ländern, die sich einen feuchten Dreck um Umweltschutz, Tierschutz, Arbeits- und Menschenrechten kümmern.
Dass Milch nicht mehr rentabel hier in Europa produziert werden kann mag schon sein, solange sie teurer ist als auf dem Weltmarkt trägt das auch nicht dazu bei, neue grosse Absatzmärkte zu erschliessen.
Fallende Preise zwingen die Landwirtschaft immer mehr in Richtung intensive Landwirtschaft...steigendes Angebot lässt dann wiederum den Preis weiter fallen.
Resultat von der Geschichte ist, dass kleine und mittlere Betriebe immer mehr in finanzielle Bedrängnis kommen...richtig subventioniert werden eh nur die richtig Grossen wo man dann aber mittlerweile von Agro-Industrie reden muss und nicht mehr von Landwirtschaft.
Milch von der 'glücklichen' Kuh, die wir ja schliesslich alle haben wollen, kann in Konkurenz zu den riesigen Industiebetrieben nicht mehr rentabel produziert werden...die glücklichen Kühe sterben aus...die Milch und Milchprodukte kommen von 'irgendwo' aus dem Osten, wo sich Europäische Firmen mit grossem Namen von der EU subentionierte Mega-Anlagen errichten lassen um dann die Anlagen hier vor Ort zu schliessen und Leute auf die Strasse zu setzen.
Dann wird auch wieder ganz CO2- und ressourcenbewusst die Milch bzw. die Produkte einige Male quer durch die ganze EU gekarrt um schliesslich hir dann wieder hier im Regal zu landen.
Viele Kulturlandschaften gehen, wenn sie nicht mehr genutz werden den Bach runter, bzw. müssen teuer unterhalten werden...dass an den Bauern noch eine ganze Reihe anderer Wirtschaftszweige (Baubetriebe, Maschinenbau, etc..) hängen, wird auch sehr leicht vergessen.
Jetzt werden die Bauern beschimpft, dass sie anscheinend keinen Respekt oder Achtung mehr vor ihren eigenen Produkten haben...und wie bitte sieht es denn mit dem Respekt der Verbraucher vor den Produkten aus? ...dem ist es doch grösstenteils sch...ähm.... ziemlich egal, was er an 'Nahrungs'mitteln in sich reinsteckt...Hauptsache BILLIG (Geiz ist geil) und SCHNELL muss es gehen...und glaubt mir, es muss einem Bauern schon ziemlich dreckig gehen, wenn er seine Produkte mit dem Güllefass auf's Feld bringt um Aufsehen zu erregen, bzw. Gehör zu finden.

Gruss,
SteveR





--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2009 um 12:01 Uhr   


SteveR schrieb:


ABC schrieb:

Hallo zusammen,

überlegt auch mal, ob Deutschland wirklich weiter Milch produzieren will, oder ob nicht eine weitere Konzentration auf Zukunftsbranchen nötig wäre. Schließlich produzieren wir hier auch keine Billigklamotten mehr, das machen die Chinesen oder Vietnamesen heute. Hat uns das geschadet? Ich glaube kaum. Denn wollt Ihr in einem Land wohnen, das billigen Tinnes herstellt oder Hightech, also was nicht jeder bauen kann? Ihr seht ja, wie es den jeweiligen Ländern geht.

Noch was: Milch (und Tierprodukte allgemein) sind eben NICHT lebensnotwendig. Man kann ohne ernsthafte Probleme auch darauf verzichten (wie ich ja nun weiß ). Von daher würde bei 100%igem Import von Milch uns ein Lieferstopp nicht umbringen.

--
Grüße
ABC




Hallo!

Mir waren/sind Weltbilder und Ideologien von Vegetariern schon immer etwas suspekt...

Nagelt oder erhängt meinetwegen den letzten Landwirt in Berlin an den Reichstag oder in Brüssel an die EU-Gebäude...dann wird schnell festgestellt werden, dass die Bauern doch nicht so schlecht waren...dann, wenn melanin- oder sonst irgendwie verseuchte Milch teuer nach Europa importiert oder gar ganz CO2-neutral eingeflogen werden muss, aus Ländern, die sich einen feuchten Dreck um Umweltschutz, Tierschutz, Arbeits- und Menschenrechten kümmern.
Dass Milch nicht mehr rentabel hier in Europa produziert werden kann mag schon sein, solange sie teurer ist als auf dem Weltmarkt trägt das auch nicht dazu bei, neue grosse Absatzmärkte zu erschliessen.
Fallende Preise zwingen die Landwirtschaft immer mehr in Richtung intensive Landwirtschaft...steigendes Angebot lässt dann wiederum den Preis weiter fallen.
Resultat von der Geschichte ist, dass kleine und mittlere Betriebe immer mehr in finanzielle Bedrängnis kommen...richtig subventioniert werden eh nur die richtig Grossen wo man dann aber mittlerweile von Agro-Industrie reden muss und nicht mehr von Landwirtschaft.
Milch von der 'glücklichen' Kuh, die wir ja schliesslich alle haben wollen, kann in Konkurenz zu den riesigen Industiebetrieben nicht mehr rentabel produziert werden...die glücklichen Kühe sterben aus...die Milch und Milchprodukte kommen von 'irgendwo' aus dem Osten, wo sich Europäische Firmen mit grossem Namen von der EU subentionierte Mega-Anlagen errichten lassen um dann die Anlagen hier vor Ort zu schliessen und Leute auf die Strasse zu setzen.
Dann wird auch wieder ganz CO2- und ressourcenbewusst die Milch bzw. die Produkte einige Male quer durch die ganze EU gekarrt um schliesslich hir dann wieder hier im Regal zu landen.
Viele Kulturlandschaften gehen, wenn sie nicht mehr genutz werden den Bach runter, bzw. müssen teuer unterhalten werden...dass an den Bauern noch eine ganze Reihe anderer Wirtschaftszweige (Baubetriebe, Maschinenbau, etc..) hängen, wird auch sehr leicht vergessen.
Jetzt werden die Bauern beschimpft, dass sie anscheinend keinen Respekt oder Achtung mehr vor ihren eigenen Produkten haben...und wie bitte sieht es denn mit dem Respekt der Verbraucher vor den Produkten aus? ...dem ist es doch grösstenteils sch...ähm.... ziemlich egal, was er an 'Nahrungs'mitteln in sich reinsteckt...Hauptsache BILLIG (Geiz ist geil) und SCHNELL muss es gehen...und glaubt mir, es muss einem Bauern schon ziemlich dreckig gehen, wenn er seine Produkte mit dem Güllefass auf's Feld bringt um Aufsehen zu erregen, bzw. Gehör zu finden.

Gruss,
SteveR





--
SLK55 -iridiumsilber-







Ja, da ist was dran. Wir wollen alle den billgen Preis und schimpfen gleichzeitig wenn in D die Arbeitsplätze wegbrechen und die LKWs die BAB verstopfen.

Diese Mentalität zieht sich quasi durch alle Bereiche der Wirtschaft und hat massenhaft Arbeitsplätze in D zunichte gemacht. Jetzt zu sagen, dann sollen wir uns in D halt auf das "Dichten und Denken" konzentrieren hört sich klasse an, ist aber fernab jedlicher Realität. Ich empfehle mal einen Besuch an einer Hauptschule um dort das Potential der zukünftigen Akademiker zu checken .


Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :746
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.239

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm