| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Airbus sieht Bedarf von rund 25.000 Flugzeugen in den nächsten 20 Jahren |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 22.09.2009 um 17:08 Uhr  
|
YellowBlue schrieb:
Schade ist nur das es trotz all der neuen Flugzeuge am Himmel langweilig wird, Einheitsflotten in langweiligen Euro-White-Liverys...
Und der A380 ist auch keine Schönheit
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT
Aber schöner als dieser BOI-NG...
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 22.09.2009 um 17:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von YellowBlue am 22.09.2009 um 17:55 Uhr ]
TealC schrieb:
Aber schöner als dieser BOI-NG...
Niemals! Es sei denn ich habe verpasst das Du z.B. Dacia Design schicker findest als das des SLK . Außerdem bitte diese (ohne r) Bo e ing (das oe stammt vom ö des deutschstämmigen Gründers) .
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.09.2009 um 18:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 22.09.2009 um 19:10 Uhr ]
Moin Thomas
Na, Na, Na.....du wirst doch wohl nicht das Paradepferd von Airbus anzählen
..apropos Yellowblue....hier im Werk bei Deutschlands größtem Flugzeubauer an der Elbe steht ein Yellow Dodge Charger Daytona Hemi..immer wenn ich an dem Geschoss vorbeigehe muss ich an dich denken
Schon kurios, oder ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 23.09.2009 um 08:09 Uhr  
| Moin zusammen!
Also ehrlich, mir gefällt eine 747-400 (bzw. die aktuelle 747-8 Intercontinental) besser als die A380-800.
Vielleicht ändert sich das, wenn die von den Proportionen sehr viel schickere A380-1000 mal fertig ist.
Die hat dann die Idealmaße 80*80*80 (80 Meter Länge, 80 Meter Spannweite, 80 Fuß Höhe) und passt somit perfekt in die "Boxen" an den Terminals.
Von der Kabine her ist eine A380 eine echte Wucht: Geräumig, leise, wertig, ...
Das hat schon was!
Boeing hat nicht immer ein glückliches Händchen beim Design bewiesen - wie eine 747-SP zeigt, die lediglich 56 Meter lang ist.
Wer Interesse an Flugzeugen hat, dem sei die i-net-Seite von Airliners.de ans Herz gelegt (hier geht's direkt zum Flugzeuglexikon):
http://www.airliners.de/magazin/flugzeuglexikon/
[OT on]
Der gelbe Ami-Schlitten gegenüber dem "Bus-Bahnhof" auf dem Werksgelände in Finkenwerder hört sich genau so an, wie er aussieht - G.E.I.L.!
Und ja, auch ich denke immer an YellowBlue wenn ich diesen Wagen sehe.
[OT off]
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 25.05.2009
| Geschrieben am 23.09.2009 um 08:10 Uhr  
| Guten Morgen liebe Gemeinde...
ist ja mal ein sehr interessantes Thema was ihr da behandelt...
Ich habe da so meine eigenen Ansichten... Auch wenn dies zu Zeiten von wachsenden Rohstoffpreisen mit sicherheit vielen aufstoßen wird...
Warum wollen wir alles verändern und verbessern? Um mehr Pax. zu befördern und somit mehr Geld zuverdienen??? Ja richtig, aber die ganze Forschung und Entwickelung von namenhaften Herstellern wie Airbus und vorallem meiner Lieblingsfirma EADS steckt doch noch in den Kinderschuhen, bzw. ist noch soweit von der serienreife entfernt.... Das ist ein schuß nach hinten. Der außerdem, wie im fall der zivil- miklitärischen Zusammenarbeit, den Bundeshaushalt und die Steuerzahler mehr als stark belastet? Wo ist er denn??? Der schon längst überfällige A400M??? Warum wollten die LFZ Prüfer der Heeresflieger Waffenschule die Lizenz für den NH90 beim Luftfahrtbundesamt entziehen? Und warum fliegt der Jäger 90 immer noch nicht richtig??? Wäre es da nicht viel mehr angebracht sich auf die Lfz die wir bereits haben zubeschränken??? Das Geld in die Weiterentwickelung zustecken??? Fail-Life Teile neu zugestalten??? TCI Zeiten neu zusetzen??? Wäre meiner Meining nach das beste was man machen kann... Die gute DC3 fliegt ja auch noch....
Ich hoffe ich bin jetzt keinem auf die Füße getretten
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sonic2410 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 23.09.2009 um 08:47 Uhr  
| Moin sonic,
das ist ja viel auf einmal.
Die A400M wird Ende 2009 ihren Erstflug haben.
Die Verzögerungen ergaben sich zum großen Teil aus immer wieder neu definierten Vorgaben seitens der bestellenden Nationen - da kam man gar nicht mehr hinterher.
Wie es scheint, kennst du dich mit zulassungsrelevanten Themen aus, somit ist dir damit klar, dass der Weg, der für eine mil. Zulassung beschritten werden muss, mit vielen Hürden und langen Laufzeiten "gesegnet" ist.
Die fliegende Flotte unterliegt permanenten Überarbeitungen. Im Laufe ihrer Dienstzeit bekommt ein Passagierflugzeug beispielsweise mehrmals eine neue Kabine - immer mit der modernsten Technik.
Das Gleiche gilt für die (Flug-)Systeme.
Im Zuge der Checks werden nach und nach Erneuerungen eingebaut - mal ein leiserer Kompressor für das Vacuum-Toilettensystem, mal geänderte drain masts, ...
Ein Flugzeug bleibt (fast) nur vom äußeren Erscheinungsbild her in seiner Dienstzeit das selbe.
Da die Slots für Starts und Landungen beschränkt sind (Zeit und Platz), versuchen die Airlines natürlich bei jedem Start so viele Passagiere wie möglich weg zu bekommen.
Generell gilt: je mehr Paxe im Flugzeug, desto günstiger die Bilanz.
Ist doch beim Auto genau so. Wenn du allein mit deinem SLK unterwegs bist verbrauchst du sämtlichen Kraftstoff nur für dich. Zu zweit verteilt sich der Verbrauch schon auf zwei Köpfe.
Ich halte von einer Beschränkung der Anzahl an Flugzeugen nichts.
Das Umdenken muss an anderer Stelle einsetzen: Muss es immer ein Besuch beim Kunden sein oder tut es nicht auch eine Video-Konferenz?
Die privaten (Urlaubs-)Flüge wirst du kaum einschränken können - auch nicht über die Preise.
So lange ich es mir leisten kann, fliege ich an Orte, die ich sonst nicht/kaum erreichen kann.
Für mich gibt es zurzeit keine Alternative zum Flugzeug, um große Entfernungen schnell zu überbrücken.
Außerdem arbeite ich für einen Flugzeughersteller.
Ich bekomme schon viele Internas mit, die mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen.
Jetzt bin ich nicht auf alle Punkte eingegangen - Bitte um Nachsicht.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 23.09.2009 um 10:35 Uhr  
| Das ist aber nett wenn Ihr an mich denkt wenn Ihr den Dodge seht bzw. hört . Im übrigen zweifel ich ja nicht die Qualitäten des 380 an, nur sein Design gefällt mir einfach nicht. Die schönsten Airbusse sind für mich A300 und A330 (den haben wir auch in unserer Flotte, neben 319/320/321). Und einer unserer 321 hat bei Euch letztens Rundflüge gemacht .
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :862 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|