.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Airbus sieht Bedarf von rund 25.000 Flugzeugen in den nächsten 20 Jahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2009 um 17:08 Uhr   


YellowBlue schrieb:
Schade ist nur das es trotz all der neuen Flugzeuge am Himmel langweilig wird, Einheitsflotten in langweiligen Euro-White-Liverys...
Und der A380 ist auch keine Schönheit

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



Aber schöner als dieser BOI-NG...



--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2009 um 17:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von YellowBlue am 22.09.2009 um 17:55 Uhr ]



TealC schrieb:
Aber schöner als dieser BOI-NG...



Niemals! Es sei denn ich habe verpasst das Du z.B. Dacia Design schicker findest als das des SLK . Außerdem bitte diese (ohne r) Bo e ing (das oe stammt vom ö des deutschstämmigen Gründers) .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.09.2009 um 18:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 22.09.2009 um 19:10 Uhr ]

Moin Thomas

Na, Na, Na.....du wirst doch wohl nicht das Paradepferd von Airbus anzählen

..apropos Yellowblue....hier im Werk bei Deutschlands größtem Flugzeubauer an der Elbe steht ein Yellow Dodge Charger Daytona Hemi..immer wenn ich an dem Geschoss vorbeigehe muss ich an dich denken
Schon kurios, oder ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2009 um 08:09 Uhr   
Moin zusammen!

Also ehrlich, mir gefällt eine 747-400 (bzw. die aktuelle 747-8 Intercontinental) besser als die A380-800.
Vielleicht ändert sich das, wenn die von den Proportionen sehr viel schickere A380-1000 mal fertig ist.
Die hat dann die Idealmaße 80*80*80 (80 Meter Länge, 80 Meter Spannweite, 80 Fuß Höhe) und passt somit perfekt in die "Boxen" an den Terminals.

Von der Kabine her ist eine A380 eine echte Wucht: Geräumig, leise, wertig, ...
Das hat schon was!

Boeing hat nicht immer ein glückliches Händchen beim Design bewiesen - wie eine 747-SP zeigt, die lediglich 56 Meter lang ist.

Wer Interesse an Flugzeugen hat, dem sei die i-net-Seite von Airliners.de ans Herz gelegt (hier geht's direkt zum Flugzeuglexikon):
http://www.airliners.de/magazin/flugzeuglexikon/

[OT on]


Der gelbe Ami-Schlitten gegenüber dem "Bus-Bahnhof" auf dem Werksgelände in Finkenwerder hört sich genau so an, wie er aussieht - G.E.I.L.!
Und ja, auch ich denke immer an YellowBlue wenn ich diesen Wagen sehe.


[OT off]


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sonic2410

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 25.05.2009
 Geschrieben am 23.09.2009 um 08:10 Uhr   
Guten Morgen liebe Gemeinde...

ist ja mal ein sehr interessantes Thema was ihr da behandelt...

Ich habe da so meine eigenen Ansichten... Auch wenn dies zu Zeiten von wachsenden Rohstoffpreisen mit sicherheit vielen aufstoßen wird...

Warum wollen wir alles verändern und verbessern? Um mehr Pax. zu befördern und somit mehr Geld zuverdienen??? Ja richtig, aber die ganze Forschung und Entwickelung von namenhaften Herstellern wie Airbus und vorallem meiner Lieblingsfirma EADS steckt doch noch in den Kinderschuhen, bzw. ist noch soweit von der serienreife entfernt.... Das ist ein schuß nach hinten. Der außerdem, wie im fall der zivil- miklitärischen Zusammenarbeit, den Bundeshaushalt und die Steuerzahler mehr als stark belastet? Wo ist er denn??? Der schon längst überfällige A400M??? Warum wollten die LFZ Prüfer der Heeresflieger Waffenschule die Lizenz für den NH90 beim Luftfahrtbundesamt entziehen? Und warum fliegt der Jäger 90 immer noch nicht richtig??? Wäre es da nicht viel mehr angebracht sich auf die Lfz die wir bereits haben zubeschränken??? Das Geld in die Weiterentwickelung zustecken??? Fail-Life Teile neu zugestalten??? TCI Zeiten neu zusetzen??? Wäre meiner Meining nach das beste was man machen kann... Die gute DC3 fliegt ja auch noch....

Ich hoffe ich bin jetzt keinem auf die Füße getretten


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sonic2410    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2009 um 08:47 Uhr   
Moin sonic,

das ist ja viel auf einmal.

Die A400M wird Ende 2009 ihren Erstflug haben.
Die Verzögerungen ergaben sich zum großen Teil aus immer wieder neu definierten Vorgaben seitens der bestellenden Nationen - da kam man gar nicht mehr hinterher.

Wie es scheint, kennst du dich mit zulassungsrelevanten Themen aus, somit ist dir damit klar, dass der Weg, der für eine mil. Zulassung beschritten werden muss, mit vielen Hürden und langen Laufzeiten "gesegnet" ist.

Die fliegende Flotte unterliegt permanenten Überarbeitungen. Im Laufe ihrer Dienstzeit bekommt ein Passagierflugzeug beispielsweise mehrmals eine neue Kabine - immer mit der modernsten Technik.
Das Gleiche gilt für die (Flug-)Systeme.

Im Zuge der Checks werden nach und nach Erneuerungen eingebaut - mal ein leiserer Kompressor für das Vacuum-Toilettensystem, mal geänderte drain masts, ...

Ein Flugzeug bleibt (fast) nur vom äußeren Erscheinungsbild her in seiner Dienstzeit das selbe.

Da die Slots für Starts und Landungen beschränkt sind (Zeit und Platz), versuchen die Airlines natürlich bei jedem Start so viele Passagiere wie möglich weg zu bekommen.
Generell gilt: je mehr Paxe im Flugzeug, desto günstiger die Bilanz.
Ist doch beim Auto genau so. Wenn du allein mit deinem SLK unterwegs bist verbrauchst du sämtlichen Kraftstoff nur für dich. Zu zweit verteilt sich der Verbrauch schon auf zwei Köpfe.

Ich halte von einer Beschränkung der Anzahl an Flugzeugen nichts.
Das Umdenken muss an anderer Stelle einsetzen: Muss es immer ein Besuch beim Kunden sein oder tut es nicht auch eine Video-Konferenz?

Die privaten (Urlaubs-)Flüge wirst du kaum einschränken können - auch nicht über die Preise.
So lange ich es mir leisten kann, fliege ich an Orte, die ich sonst nicht/kaum erreichen kann.

Für mich gibt es zurzeit keine Alternative zum Flugzeug, um große Entfernungen schnell zu überbrücken.
Außerdem arbeite ich für einen Flugzeughersteller.
Ich bekomme schon viele Internas mit, die mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen.

Jetzt bin ich nicht auf alle Punkte eingegangen - Bitte um Nachsicht.


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2009 um 10:35 Uhr   
Das ist aber nett wenn Ihr an mich denkt wenn Ihr den Dodge seht bzw. hört . Im übrigen zweifel ich ja nicht die Qualitäten des 380 an, nur sein Design gefällt mir einfach nicht. Die schönsten Airbusse sind für mich A300 und A330 (den haben wir auch in unserer Flotte, neben 319/320/321). Und einer unserer 321 hat bei Euch letztens Rundflüge gemacht .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :862
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.001

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm