Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 14.09.2009 um 18:07 Uhr  
| Hallo,
das Schaltgetriebe ist im kalten Zustand in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
Im warmen Zustand ist es aber bei meinem Schalter völlig problemlos und macht viel Spaß.
Über die MB Automaten braucht man nicht viel zu schreiben, die sind erste Sahne und daher immer eine gute Option.
Gruß
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 14.09.2009 um 18:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 14.09.2009 um 18:19 Uhr ]
Moin!
Ich war mit meinem Schalter ganz zufrieden, die Automatik hat natürlich auch was (...vor allem wenn man Älter wird *lol*).
Was mich an der Automatik allerdings wirklich stört ist der Umstand, das "sie" mir immer beibringen will welchen Gang ich zu fahren habe - daher benutze ich recht oft die SpeedShift. Seit wann höre ich auf Frauen...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 06.08.2009
| Geschrieben am 14.09.2009 um 18:19 Uhr  
| Hallo,
also ich bin zwar kein Kenner, doch seit 2Monaten darf ich auch en 200er Bj.´99 mein Eigen nennen. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden (bis auf das schon vielfach erwähnte "Scheppern" der Hutablage), auch die "Sommersprossen" sind im Rahmen des zumutbaren, werd sie aber trotzdem demnächst beheben. Zum Getriebe kann ich bei meinem nur sagen daß es sich sehr knackig und exakt schalten lässt und die Motorleistung von "nur" 136PS hat mich auch positiv überrascht! Hatte vorher nen 525i mit 192Pferden und der war eindeutig "lahmer".
Gruß vom gemächlichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dergemächliche Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.09.2009 um 20:15 Uhr  
| ich habe bewusst den 230K FL als schalter gewählt...kurz knackig und kein gang-diktat!
preislich und verbrauchstechnisch zum 200K kein/kaum unterschied, aber deutlich fixer.
zum thema hakelig: bin vor kurzem einen 120d schalter gefahren..der war keinen deut geschmeidiger.......vor allem von 3 in 2.....
ich empfehle ausnahmslos den FL ist einfach das modernere auto...auch optisch.
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 14.09.2009 um 20:36 Uhr  
| Ich würde dir aus den bereits genannten Gründen auch das Facelift Nahe legen.
Bei keiner der möglichen 4 Motor-/Getriebekombinationen von 200K/230K und Schalter/Automatik hatte ich bei meiner kürzlichen Kaufentscheidung das Gefühl, grundsätzlich was falsch zu machen und hatte damit die Wahl in einem deutlich breiteren Fahrzeug-Angebot.
Letztlich entscheidet dann das konkrete Angebot und die Probefahrt(en).
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 18.07.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 14.09.2009 um 23:19 Uhr  
|
fmw schrieb:
@Olaf
Älter werde mit einem 32er, -selber schuld.
Die Zeit vergeht doch nahe der Lichtgeschwindigkeit deutlich langsamer.
Besten Grüße
Franky
Moin Franky!
Da muss man sich ja mehr aufs Fahren konzentrieren - da stört eine Handschaltung nur!
***
Und Topic:
Ich würde vor dem Kauf immer beide Varianten testen, Schalter wie Automat, das ist echt Geschmacksache!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
| Geschrieben am 15.09.2009 um 09:00 Uhr  
|
dreieralex schrieb:
ich habe bewusst den 230K FL als schalter gewählt...kurz knackig und kein gang-diktat!
preislich und verbrauchstechnisch zum 200K kein/kaum unterschied, aber deutlich fixer.
zum thema hakelig: bin vor kurzem einen 120d schalter gefahren..der war keinen deut geschmeidiger.......vor allem von 3 in 2.....
ich empfehle ausnahmslos den FL ist einfach das modernere auto...auch optisch.
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber
Danke nochmals für die vielen Antworten!Super Forum hier!
Genau darum ging es mir es ist das modernere Auto, habe mir jetzt mal alle Infos zum Facelift ausgedruckt und werde diese heut abend mal lesen.
Abschließend, gibt es etwas was besonders "anfallig" ist beim SLK?
Hatte von Euch schon mal jemand Probleme mit dem öffnen und schließen des Dachs? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mahalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|