.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Was wünscht Ihr Euch für den R172?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2010 um 12:40 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Guten Morgen,

heute möchte ich auch mal meine Wünsche äussern.

Als erstes mal mehr passive Diebstahlsicherheit. Es ist wirklich ein schlechter Witz, wie schnell beim aktuellen R171 der Schliesszylinder draussen ist. Dazu ein Comand, das nicht so einfach "rausgebrochen" werden kann wie im aktuellen R171. Beim W204 gehts ja schon in die richtige Richtung beim Comand.


Moin Olli,

mit diesem Detail ginge dann auch die Versicheriungsprämie nach unten.
Wie ich ja schon mitbekommen habe, ist dein Dicker ein beliebtes "Opfer" von Langfingern geworden.
Dass der Diebstahl des Comand derart einfach ist und "nebenbei" auch noch so große Kollateralschäden verursacht, ist erschreckend.


Olli aus Mainhattan schrieb:
Guten Morgen,

bei den Motoren wird schon alles werden, denke ich. In einen AMG gehört einfach ein V8. Davon abgesehen ist ein doppelt aufgeladener V6 auch nicht leichter als ein V8. Schön wäre auch ein Doppelkupplungsgetriebe, wobei die 7G jetzt schon kaum Wünsche offen lässt. Schnellere Schaltzeiten sind natürlich wünschenswert, wenn mans eilig hat .


Da wirst du richtig liegen - und auch auf meiner Linie (auch was den V8 angeht).
Über die 7G kann ich nichts Nachteiliges sagen. Schnellere Schaltzeiten sind bestimmt machbar - und für Tim Schrick bestimmt auch unabdingbar.


Olli aus Mainhattan schrieb:
Guten Morgen,

beim Design auf jeden Fall eine flache Schnautze, was bis jetzt zu sehen ist, ist mir deutlich zu hoch. Wegen des passiven Fußgängerschutz wird das nur leider immer schwerer umzusetzen. Die Aussenspiegel sollten wieder auf normalgröße kommen, die LKW Spiegel beim 171er FL finde ich einfach zu groß.


Volle Zustimmung! Mir gefällt der 171er gerade wegen der flachen Nase.
Von der flachen Front werden wir uns bei allen neuen Modellen verabschieden müssen.

BTW: Wie machen das eigentlich die Italiener mit ihren Flundern (Ferri Rari, Lambo Ghina, ...)? Haben die sich nicht am Fußgängerschutz zu orientieren?


Olli aus Mainhattan schrieb:

Mal schauen...


Ja, mal schauen.
Der 172er wird bestimmt ein gutes Auto.
Auch er wird wieder polarisieren - nur nicht mehr mit einer F1-Nase.
Unter Umständen muss ich ihn mir erst ein paar Jahre schön gucken, bevor er als Ersatz für den 171er dienen kann.


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.01.2010 um 21:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von taschenmesser2 am 26.01.2010 um 21:39 Uhr ]



hotte100 schrieb:
Hi Taschenmesser,

möchte hier keine neuen Thread für oder gegen die Nasenfraktion eröffnen, aber deinen Beitrag (ekelige Nase .....) kann nicht ganz ohne Erwiderung lassen und möchte dich fragen, ob Menschen ohne Nasen eher Arschgesichter sind. Genauso platt und abgelutscht finde ich diese Argumentation. Es geht hier um Community - und um nichts anderes!


Gruß
hotte




Wu!
da ist aber Jemand sauer!
Fakt ist, ich bin beim 170er geblieben, weil der 171 einfach für meinen Geschmack voll daneben war...

Nun mal Fakten sprechen lassen : Bauzeit des "Nasen"-Designs: seehr kurz, für Mb Verhältnisse,
Nase kommt weg.
"Peitsche" kommt auch weg.
Powerdomes kommen wieder.
..........

Es kommt viel vom 170er zurück, ist ja auch klar, er ist das deutlich zeitlosere Auto!

Mit deinen Worten( nicht meinen!), ich meine, eine Nase gehört genausowenig an den Arsch, wie an ein schlecht gestyltes Auto , Eine Nase gehört ins Gesicht! (von Menschen).
So gesehen, sind AUTOS MIT Nase Nasenbären und "Arschgesichter" sind Menschen, die es nicht verknusen können, dass hier Jemand seine Meinung zum kurzlebigen Design des Nasenbären äußert! und die darum solche Worte verwenden.

In dem Sinne.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2010 um 08:03 Uhr   


taschenmesser2 schrieb:

"Arschgesichter" sind Menschen





Hi,

so führt man sich nach 6 Tagen Zugehörigkeit toll ein und wird jede Menge
freudiger Gleichgesinnten finden, ohne sich auch nur einmal vorgestellt zu haben (in einem eigenen Thread)

Entschuldigung für OT

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2010 um 08:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von taschenmesser2 am 27.01.2010 um 08:42 Uhr ]

Das Zitat ist ja nunmal garnicht aus dem Zusammenhang gerissen!
Als ob ich gesagt hätte " Arschgesichter sind Menschen"...., "Arschgesicht" hatten anderer mich genannt, und das nur, weil ich das Design des 171ers kritisierte!
Daraufhin habe ich den vergleich umgedreht, und Ihm das geschrieben, dass wenn, dann DIE die A.G. sind, die unnötig solche Worte verwenden, in einem Thread, wo es um Autodesign geht!
so, wie DU nun auch dieses wort verwendest!
Kommt mal runter, ist doch gut, dass das unpassende design des 171ers nach rel sehr kurzer Zeit verworfen wird!

Mb wird seine Gründe haben, ebenso dafür, vieles vom 170er wieder aufzunehmen!

Wegen einer kurzlebigen Autonase muß man aber nun ja nicht in foren mit worten wie ! arschgesicht um sich werfen, unabhängig, ob Jemand nun 1,2,3 3000 oder 60000 Posts hat!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 27.01.2010 um 10:37 Uhr   
Ich gebe taschenmesser2 da vollkommen Recht.

es geht hier um das Thema: Was wünscht Ihr Euch... bitte genau lesen:wünscht Ihr Euch ... also rein subjektiv. Ich bin sicherlich kein Audi Fan aber der Motor aus dem Audi TT RS ist nicht schlecht. Das es das Auto nur mit Handschaltung ohne Automatik/Doppelkupplung gibt ist was anderes... möchte ich nicht fahren wollen. Außerdem hat Taschenmesser2 das Design vom Audi auch als "Seife" (guter Vergleich) kritisiert.

Über Geschmack lässt sich streiten. Dem einen gefällt die Nase und dem anderen nicht. Mercedes bringt ein neues Auto raus ... das muss keiner fahren. Wem die Nase gefällt, der soll Nase fahren. Und wem nicht... der soll ohne Nase fahren.

Und Zitate so aus dem Zusammenhang zu reißen ist echt nicht ok. Taschenmesser2 darf hier genau so seine Meinung äußern wie alle anderen. Und er hat nicht angefangen.

Aber so ist das Leben... man kann es nie allen recht machen.

Und jetzt legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und lasst auch andere Meinungen zu!

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2010 um 18:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von taschenmesser2 am 27.01.2010 um 18:16 Uhr ]

Hallo Rylex!
ich gebe dir naturgemäß, Recht, wenn Du mir recht gibst....
Kleines Wortspiel!

Im Ernst, es geht hier um was wünscht Ihr Euch, und da kan man theoretisch posten, was man will, ob mit oder ohne Praxisbezug!
ICH habe schon damals gesagt, dass die Nase vollkommen daneben ist, zumal der formel1-Bezug an einem Stvo Auto völlig lächerlich ist....man fährt einen mittel motorisierten Sportwagen, oder besser, ein genießer Cabrio, das Auto wiegt, dank Klima, Command und Sitz, sowie Nackenheizung 1400-1500 kg, man hat Soundsystem und Navi, und spielt an auf.....1100 Ps in einem 800 kg Rennwagen: Lächerlich!

Aber, und das ist wichtig, das ist geschmackssache.

Hier guing es um wünsche, ich habe meine, durchaus themenbezogen, geäußert, da muß/darf Niemand mich als "Arschgesicht" abquali, und der nächste, der das gewicht, das ich zu geben vermag, an Zahl meiner Posts festmachen will, ist ebenso daneben!

Einzig, Rylex, der Motor ist nicht "ok" oder "brauchbar", der ist genial!

Die harte Aufladung, mit heutiger Technologie, bringt objektiv nur Vorteile!
Ein anderes Beispiel wäre Nissan.... der als 6 Zylinder Biturbo 480 Ps und 590 Nm bringt, einfach und gut fahrbar http://www.autosieger.de/article13637.html mit gutem Verbrauch, und dabei genauso schnell wie ein Porsche auf dem Nürburgring ist....
DAS, die heftige Aufladung, das wünsche ich mir....wird wohl (erst) mal nicht kommen, aber: ich wünsche es eben!


http://www.welt.de/motor/article1937221/Der_Nissan_GT_R_hat_das_Zeug_zum_Porschekiller.html

abgesehen von seifendesign des Audi , zumal ohne Automatik und ohne Doppelkupplung...und vom Nissan Image des Nissan, würde ich gerne so einen giftigen, druckvollen Turbo fahren wollen......mit dsg, und 3,6 sek auf 100, und dem Drehmoment über einen weiiiiten Bereich, was höher ist, als das jedes V8!
cw wert ist toll, allrad, wünsche ich auch, dsg...alles top.
Wenn mercedes wirklich nichts macht in diese richtung, hole ich mir vielleicht wirklich in 2 Jahren so einen Nissan.
Nur Cabrio...das müßte er bieten, und da, und beim Style/Image , da liegt die einzige Domäne für Benz.

ich fahr benz eigentlich nur wegen Style und Image, die Japaner können fast alles objektiv besser, audi auch.....

Ist klasse, gern mal probieren, ich bin begeistert gewesen, als ich den Nissan gefahren war.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 27.01.2010 um 22:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von smoth2802 am 27.01.2010 um 22:28 Uhr ]



Wiepenkathen schrieb:
BTW: Wie machen das eigentlich die Italiener mit ihren Flundern (Ferri Rari, Lambo Ghina, ...)? Haben die sich nicht am Fußgängerschutz zu orientieren?


Hallo Bernd,

auch unsere italienischen Freunde haben die EU-Gesetze bzw. Crashnormen zu erfüllen. Der Vorteil von Porsche, Lamborghini, Ferrari & Co. ist aber, dass sie den Motor nicht vorn haben (zumindest in den meisten Fällen). Beim Fußgängerschutz ist der geringe Abstand zwischen Blech und Motorblock von Nachteil - deshalb die hohe Nase, um das möglichst gut abzupolstern. Die neue E-Klasse stellt sogar noch die Haube um ein paar cm auf, wenn sie einen Aufprall registriert.
Und da die Mittel-/Heckmotorsportwagen ihren Motor nunmal meist vorn einen Kofferraum o. ä. haben, sind sie beim Design der Nase entsprechend flexibler.

Für mich alles eine Frage des Designs - beim SLS gefällt mir die steile Front gut, bei BMW grundsätzlich eigentlich auch. Mal schauen, wie es der R172 umsetzt....

Gruß
Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2010 um 17:17 Uhr   
Hi,
ich würde mir eine bessere Lederqualität wünschen !
Was ganz wichtig für mich wäre, ist bei der Automatik eine " Wintertaste"
die es ermöglicht den SLK auch bei glattem Wetter zu fahren . Auch ein wirklich abzuschaltendes ESP wäre in dem Zusammenhang wünschenswert!
Und din kleines , unten abgeflachtes Lenkrad

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 02.02.2010 um 12:46 Uhr   


Mattes schrieb:
Was ganz wichtig für mich wäre, ist bei der Automatik eine " Wintertaste"
die es ermöglicht den SLK auch bei glattem Wetter zu fahren . Auch ein wirklich abzuschaltendes ESP wäre in dem Zusammenhang wünschenswert!



Mahlzeit!
Der Sinn erschließt sich mir auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht

Nebenbei: Sollte mich jemals das ESP in meinem fahrerischen Können so stark einschränken, daß ich es ganz ausschalten muß, dann habe ich doch sicher keine Probleme, Eisglätte zu meistern.
SCNR

Michael

--
Life is too short to live in funeral acceptable colors.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.02.2010 um 23:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von taschenmesser2 am 03.02.2010 um 00:00 Uhr ]



Mattes schrieb:

Was ganz wichtig für mich wäre, ist bei der Automatik eine " Wintertaste"




Hat der R 170!
Hatte der R 171 das etwa nicht?
Oh, Mann!

ich wiederhole: Powerdomes, kommen wieder,
heckdesign kommt wieder,
Nase, kommt wieder weg,
Innendesign wird auch wieder zeitloser(und hoffentlich nicht soo schlecht, wie oft im 171er),
Die superhäßliche Seitenantenne kommt weg,
Das Navi endlich nicht mehr so tiiief,
Und nun eben noch die Taste her?

Fehlt mir nur noch die Aufladungsstarken Motoren mit Bumms, aber ich denke schon an den Diesel....wenns keinen 6 Zylinder gibt, dann eben den 250 Cdi....500 Nm ist schon was.
es gibt jetzt schon Tuning auf 235Ps, 560 Nm, http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/Tuning-oder-grosser-Motor----Mehr-oder-weniger-id9016.html und etwas halbseidene Angebote auf 260 Ps, 600 Nm. http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Mercedes-Benz-GLK-Klasse-X204-250-CDI-BlueEFFICIENCY-3558-r.html
und ich will ne gute Automatik, mit 7 oder 8 stufen.

WENN das stimmte, dann wäre die Entscheidung klar.

ich wünsche mir braunes Innenleder, naturbraun, so wie ein brooks radsattel , und ich wünsch mir einen verstellbaren Airscarf(das einzige, was ich am 171er toll fand...), und ich wünsche mir Leichtbau!

ich will einen Sportwagen, und brauche nicht 2 Stereo Superanlagen und Bose und Command und und und, ich will.....1250 Kg!
denn 1250 Kg/250 Ps wären 5 Sek, während 1500 kg/ 300 Ps auch nur 5 sek sind, auf 100!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :774
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.294

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm