.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Was wünscht Ihr Euch für den R172?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
 Geschrieben am 12.09.2009 um 18:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HC am 12.09.2009 um 18:34 Uhr ]

Hallo!

Toller Beitrag! - Er sollte allerdings idT 'Wunschliste R173' oder 'der ideale MB Roadster' heissen -
ich weiss nämlich nicht, wie viele Vorschläge theoretisch noch umsetzbar wären bis SOP

Also in der Hoffnung, dass der Dr. Weber hier mitliest....
meine (teils schon genannten) Vorschläge:

1) (Noch) bessere Qulität, die dem Preis VOLL Rechnug trägt (kein Rost, Knarzen oder sonstiger elekt./mech. Ausfall, gute Langlebigkeit)
2) Soft- und Variodach erhältlich (hat beides seinen Reiz/ Vorteil), ggf. sogar ein Coupé !!!
3) Gewichtsreduzierung (ca. 1.100 kg war schon ganz gut), niedriger Schwerpunkt und Top-cw-Wert (z.B. auch keine überbreiten Felgen/ Reifen)
4) Anstatt (relativ) lahmen und schweren Spritfresser-V6 einen ca. 1,6 l R4-Turbo auf absolutem Premium-Niveau (Standfestigkeit, Vibration, Sound, Verbrauch, Leistungsentfaltung) mit ca. 200 PS
5) lang übersetztes, manuelles 6-Gang-Getriebe (egtl. wie beim 171...)
6) Norm-Verbrauch bei ca. 5 l/ 100 km --> Verkleinerung Tank auf 50 l
7) Standheizung bzw. Motor-/Kühlwasservorwärmer (gg. geringen Aufpreis)
8) Öl-volumen tendenziell kleiner (kürzere Aufwärmphase) - Wartungsplan anpassen (aber auch günstiger..) [der 1,8 K zB wird bei 5,5 l zu langsam warm und verbraucht bei kürzeren Strecken entsprechend]
9) Dach öffnen/schliessen schneller (ca. 10 s) und bis mind. 50 km/h (Softtop manuell à la mx-5)
10) Eigenständiges Design - auch gegenüber 170/171 (egal ob Nase oder Power Domes), trotzdem Mercedes-like
11) kein (techn irrelevanter) Schnickschnack wie Öffnungen in den Kotflügeln, Diffusorandeutung etc.
12) keine sichtbare Antenne
13) bessere Sitze (Langstrecken-Komfort ohne an Sportlichkeit zu verlieren, manuelle Verstellung, hochwertigeres Leder/ Nähte)
14) Dachmodul-Funktionen
15) Automatik-Licht- Schalter abwählbar/ nur optional (stattdessen Kontrolleuchten im KI)
16) soweit möglich Xenon- und LED-Beleuchtung (z.B. Rück- und Nummernschildleuchten)
17) geringfügig kleineres Lenkrad
18) keine Reserverad-Mulde --> größerer Kofferraum sowie bessere Beladbarkeit mit offenem Dach
19) keinerlei v-max abregelung (soll er doch rennen.....)
20) ESP OFF = ESP OFF !!(?)
21) Anschnall-Piepen ab Werk abbestellbar
22) keine ganz so übertriebenen Endrohre (evtl. nur eins?)
23) Durchlademöglichkeit (für Ski, Hockeyschläger, u.ä. sperrige Gegenstände)
24) kein Tagfahrlicht (sieht affig aus, aber der Trend ist wohl nicht mehr aufzuhalten)
25) kein peinlicher Abbiege-Nebelscheinwerfer
26) edlerer Innenteppich à la R230
27) Getränkehalter in günstigerer Position (Einstellen, mgl. Folgen beim Überschwappen...)
28) keine Absurd-Aufpreispolitik wie zB. für Navi, Handyschale, ...
29) persönliche Reifenwahl [ich brauche diese weichen Pirellis nicht, irgendwelche Michelin Energy o.Ä. wäre mir lieber]
30) Tachometer/ Drehzalinstrument in Farbe der Mittelkonsole (orange/ rötlich?)
31) Analoge Instrumente wie beim R171 !!!!, zusätzliche digitale Anzeige für Öldruck und -temperatur
32) Manuelle Ölstandsmessung wie beim 171 FL


Der R171 ist aber auch so schon richtig klasse!!! Fahrgefühl und Design sind einfach genial!!! Ich erfreue mich jeden Tag daran, wenn ich mich wieder hinters Lenkrad setzen darf...





EDIT: habe noch eins vergessen
33) Innenbelüftete, gelochte Sitze (für mich DAS Komfort-Feature im Sommer - keine Ahnung warum man das erst ab E-Klasse anbietet)

und noch eins
34) BAS abstellbar analog ESP

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uk1887

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2009 um 18:43 Uhr   


HC schrieb:

Hallo!

Toller Beitrag! - Er sollte allerdings idT 'Wunschliste R173' oder 'der ideale MB Roadster' heissen -
ich weiss nämlich nicht, wie viele Vorschläge theoretisch noch umsetzbar wären bis SOP

Also in der Hoffnung, dass der Dr. Weber hier mitliest....
meine (teils schon genannten) Vorschläge:

1) (Noch) bessere Qulität, die dem Preis VOLL Rechnug trägt (kein Rost, Knarzen oder sonstiger elekt./mech. Ausfall, gute Langlebigkeit)
2) Soft- und Variodach erhältlich (hat beides seinen Reiz/ Vorteil), ggf. sogar ein Coupé !!!
3) Gewichtsreduzierung (ca. 1.100 kg war schon ganz gut), niedriger Schwerpunkt und Top-cw-Wert (z.B. auch keine überbreiten Felgen/ Reifen)
4) Anstatt (relativ) lahmen und schweren Spritfresser-V6 einen ca. 1,6 l R4-Turbo auf absolutem Premium-Niveau (Standfestigkeit, Vibration, Sound, Verbrauch, Leistungsentfaltung) mit ca. 200 PS
5) lang übersetztes, manuelles 6-Gang-Getriebe (egtl. wie beim 171...)
6) Norm-Verbrauch bei ca. 5 l/ 100 km --> Verkleinerung Tank auf 50 l
7) Standheizung bzw. Motor-/Kühlwasservorwärmer (gg. geringen Aufpreis)
8) Öl-volumen tendenziell kleiner (kürzere Aufwärmphase) - Wartungsplan anpassen (aber auch günstiger..) [der 1,8 K zB wird bei 5,5 l zu langsam warm und verbraucht bei kürzeren Strecken entsprechend]
9) Dach öffnen/schliessen schneller (ca. 10 s) und bis mind. 50 km/h (Softtop manuell à la mx-5)
10) Eigenständiges Design - auch gegenüber 170/171 (egal ob Nase oder Power Domes), trotzdem Mercedes-like
11) kein (techn irrelevanter) Schnickschnack wie Öffnungen in den Kotflügeln, Diffusorandeutung etc.
12) keine sichtbare Antenne
13) bessere Sitze (Langstrecken-Komfort ohne an Sportlichkeit zu verlieren, manuelle Verstellung, hochwertigeres Leder/ Nähte)
14) Dachmodul-Funktionen
15) Automatik-Licht- Schalter abwählbar/ nur optional (stattdessen Kontrolleuchten im KI)
16) soweit möglich Xenon- und LED-Beleuchtung (z.B. Rück- und Nummernschildleuchten)
17) geringfügig kleineres Lenkrad
18) keine Reserverad-Mulde --> größerer Kofferraum sowie bessere Beladbarkeit mit offenem Dach
19) keinerlei v-max abregelung (soll er doch rennen.....)
20) ESP OFF = ESP OFF !!(?)
21) Anschnall-Piepen ab Werk abbestellbar
22) keine ganz so übertriebenen Endrohre (evtl. nur eins?)
23) Durchlademöglichkeit (für Ski, Hockeyschläger, u.ä. sperrige Gegenstände)
24) kein Tagfahrlicht (sieht affig aus, aber der Trend ist wohl nicht mehr aufzuhalten)
25) kein peinlicher Abbiege-Nebelscheinwerfer
26) edlerer Innenteppich à la R230
27) Getränkehalter in günstigerer Position (Einstellen, mgl. Folgen beim Überschwappen...)
28) keine Absurd-Aufpreispolitik wie zB. für Navi, Handyschale, ...
29) persönliche Reifenwahl [ich brauche diese weichen Pirellis nicht, irgendwelche Michelin Energy o.Ä. wäre mir lieber]
30) Tachometer/ Drehzalinstrument in Farbe der Mittelkonsole (orange/ rötlich?)
31) Analoge Instrumente wie beim R171 !!!!, zusätzliche digitale Anzeige für Öldruck und -temperatur
32) Manuelle Ölstandsmessung wie beim 171 FL


Der R171 ist aber auch so schon richtig klasse!!! Fahrgefühl und Design sind einfach genial!!! Ich erfreue mich jeden Tag daran, wenn ich mich wieder hinters Lenkrad setzen darf...





EDIT: habe noch eins vergessen
33) Innenbelüftete, gelochte Sitze (für mich DAS Komfort-Feature im Sommer - keine Ahnung warum man das erst ab E-Klasse anbietet)

und noch eins
34) BAS abstellbar analog ESP



Hallo HC,
nichts gegen deine Wünsche, sind auch fast alle Nachvollziebar, aber eine Eier legende Wollmilchsau, bekommst du für kein Geld der Welt, bei keinem Hersteller, welcher auch immer.

--
Grüße an alle,
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uk1887    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 13.09.2009 um 15:17 Uhr   
Hallo zusammen,

ich verstehe nicht, warum hier manche die 7G nicht gut finden. Das war doch zum R170 gesehen DER technische Quantensprung. Und die DSGs von VW stehen schon wieder in der Kritik, sollen durch normale 7G oder gar 8G ersetzt werden.

Scheinbar will hier auch jeder Zweite einen SLK mit riesigem V8-Motor, oder sind das nur Träume? Die Fahrerverzeichnis-Statistik sieht ganz anders aus.

Mir ist besonders wichtig:
- Comand mit einfachem Softwareupdate zur nachträglichen Ergänzung von Funktionen per Internet (über CD/DVD/SD-Card/USB-Stick vom eigenen PC zum Comand übertragbar)
- KEIN zentraler Bedienknopf, über den man sich während der Fahrt durch Menüs hangeln soll (und dazu aufs Display schauen muss), statt einfach nur eine Taste zu drücken
- Nettes, sympathisches Design statt pseudo-sportlichem, bösen Ausdruck. Die Bösen können ja einen AMG kaufen und den bei Bedarf noch weiter mit Plastik verkleiden.
- Einstellbares Fahrwerk, das sich auch etwas komfortabler konfigurieren lässt (bzw. geschwindigkeitsabhängig)


--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 13.09.2009 um 15:42 Uhr   


HC schrieb:

4) Anstatt (relativ) lahmen und schweren Spritfresser-V6 einen ca. 1,6 l R4-Turbo auf absolutem Premium-Niveau (Standfestigkeit, Vibration, Sound, Verbrauch, Leistungsentfaltung) mit ca. 200 PS


Bitte nicht! Wäre schön wenn zumindest Mercedes diesem unsinnigen Trend nicht hinterher rennt. So ein Motor bringt die Leistung nur in der Theorie/auf dem Papier (Leistung bei hoher Drehzahl, wenig Verbrauch bei Schleichfahrt).
Ich finde da den großen Motor deutlich alltagstauglicher. Der braucht zwar im genormten Verbrauchstest mehr, ist aber zum Fahren sicher die bessere weil souveränere Wahl.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
 Geschrieben am 13.09.2009 um 21:49 Uhr   
@ uk1887
was soll dein Beitrag? Selbstverständlich handelt es sich dabei um eine nicht auf Umsetzbarkeit hin geprüfte 'WUNSCHLISTE'

@ RPGamer
ich verstehe dein Anliegen natürlich, denke aber dass diese Befürchtungen nicht (mehr) stichhaltig sind.
Natürlich muss dieser Motor dann in sämtlichen Disziplinen überzeugen - ohne Kompromisse! Bin aber überzeugt: das geht!
Nicht grundlos entwickelt man weiter im Bereich (Bi)Turboaufladung (271 EVO), der Wirkungsgrad und das Einsparpotential ist schlichtweg am größten!
Dein 'Bauchgefühl' vom 'genauso effizienten V6' ist leider falsch.


@ ALL
Was haltet ihr egtl davon, dass ein R4 Diesel kommen wird.....???

Ganz ehrlich: ich finde das absolut zeitgemäß und macht für den Vielfahrer mehr als Sinn. Audi TT gibt's ja z.B. auch mit Diesel.
Nur schade, dass die Geräuschkulisse dann mit 'Emotionen' nichts mehr zu tun hat... Zum Roadster gehört imo einfach ein schöner SOUND!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 13.09.2009 um 23:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 13.09.2009 um 23:38 Uhr ]



HC schrieb:
@ RPGamer
ich verstehe dein Anliegen natürlich, denke aber dass diese Befürchtungen nicht (mehr) stichhaltig sind.
Natürlich muss dieser Motor dann in sämtlichen Disziplinen überzeugen - ohne Kompromisse! Bin aber überzeugt: das geht!
Nicht grundlos entwickelt man weiter im Bereich (Bi)Turboaufladung (271 EVO), der Wirkungsgrad und das Einsparpotential ist schlichtweg am größten!
Dein 'Bauchgefühl' vom 'genauso effizienten V6' ist leider falsch.


Das mit dem Bauchgefühl hast du schon richtig rausgelesen. Dennoch kann ich mein Gefühl sogar mit Daten verknüpfen:
Wenn ich im Spritmonitor(.de) nachschaue wie der Durchschnittsverbrauch aller Audi TT-S (2.0l 4-Zyl. TFSI mit 200kw/272PS) und aller SLK350 (mit 200kw/272 PS) ist, so entdecke ich keinen(!) Unterschied (beide durchschnitlich 10,97l/100km) - natürlich sind diese Ergebnise nicht repräsentativ, aber es verdeutlicht ein wenig was ich meine.
Und klar... auf dem Papier hat der Audi da seine 8l erreicht, aber eben nur weil ein kleiner Turbomotor im Europäischen Fahrzyklus deutlich besser wegkommt.

Was hab ich nun also als Fahrer vom vermeidlich sparsameren und moderneren Motor? Eine aufgeblasene Luftpumpe, die ich erstmal auf Drehzahl bringen muss um überhaupt vorwärts zu kommen... im SLK kann ich dann ganz gemütlich -ohne hektisches runterschalten- Gas geben (und da passiert dann auch noch was...). Ich kann den Downsizingtrend(Hype?) auch im Bereich der sportlicheren Fahrzeuge nicht nachvollziehen - wenn man nicht gerade auf Super-Leichtbau aus ist...

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 14.09.2009 um 11:30 Uhr   
Ich sehe das ähnlich wie RPGamer... der Audi TTS verbraucht ja sogar das teure Super Plus... zumindest laut empfohlener Werksangabe. War damals bei der Neuvorstellung des Autos bei Audi. Hat mich nicht wirklich überzeugt...

Downsizing schön und gut... aber wenn man richtig Gas gibt muss er ziehen! Das geht unbestritten auch mit einem kleinen oder kleineren Motor. Wenn dann allerdings der Spritverbrauch so sehr viel höher ausfällt lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Ich kann bei meinem 280er auch mal auf der Autobahn ordentlich Gas geben und der Verbrauch bleibt noch im Rahmen... ich bezweifel, dass es bei einem kleinen Turbomotor genau so währe. Bei normaler Beanspruchung Stadt- und Landstrasse ok... aber bei voller Leistung sehe ich den Vorteil auch gegenüber einem eher größeren Motor. Gut die Frage ist wie oft man volle Leistung braucht. Insofern ist das denke ich alles ein Kompromiss bzw. kommt sehr auf die Ansprüche an.

Meine Wunschliste:
- bessere Verarbeitungsqualität im Innenraum (!!!)
- Sitze mit Belüftungsfunktion
- neues optimiertes Automatikgetriebe (gern auch Doppelkupplung) vor allem anstatt der alten 5 Gang Automatik
- Abstandsregeltempomat (Distronic)
- Fernlichtassistent wie in der E-Klasse
- Dach auch beim Fahren zum Öffnen/Schließen ... bis 30-50 km/h
- Richtiges dynamisches Kurvenlicht
- Falls möglich bitte Kofferraum ohne die "Stufe" beim jetzigen SLK ist das etwas ungünstig mit dem Beladen. Kofferraumvolumen ist ok.
- Einfache Schnittstelle für Softwareaktualisierung per USB/SDCard

- optional für Leute die das Auto wie ich das ganze Jahr fahren (falls konstruktionsbedingt möglich): 4MATIC (Mehrgewicht nehme ich gerne in Kauf)

Einige von meinen Wünschen werden wohl wenn man sich die Vorberichte anschaut auf jeden Fall umgesetzt... naja man(n) kann nicht alles haben.

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2009 um 20:18 Uhr   

- Keine Gewichtszunahme, eher Reduzierung

- Sportlicher Motorklang auch bei 4-Zyl. evtl. durch optionalen Sportauspuff

- Agiles Handling durch entsprechende Lenkungs-und Dämpferauslegung

- Serienmässiges, zeitgemässes Xenonlicht, evtl. mit optionalem Kurvenlicht

- Sehr gute Sitze mit ausgezeichnetem Seitenhalt, gute Lederqualität

- Präzises, leichtgängiges Schaltgetriebe mit kurzen Schaltwegen, frei wählbar

für alle Motorisierungen neben erhältlicher Getriebesteuerung ala Golf GTI

mit blitzschnellen Gangwechseln

- Variodach mit Dachmodulfunktionen

- Möglichkeit zur 2 - Farbenlackierung, zb Dach anders als Restkarosse,

verschiedene Farbkombin. möglich, ähnlich wie beim Mini

- Rostresistente Karosserie durch entsprechende Fertigungsverfahren

- Standardradio schon mit raumfüllender Beschallung und zeitgemässen Fähig

keiten

- Hochwertige Haptik der Innenraummaterialien

- Kreative Gestaltung der Instrumente (inklus. Ziffern) die sich gegebenenfalls

abheben von der Großserie der anderen Baureihen (siehe 170er)

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.09.2009 um 21:04 Uhr   
Hallo,

also ich wünsche mir für den R172 ein anderes Design .

Wenn der so kommt wie auf den Bildern, dann gute Nacht ...

Mercedes sollte aber unbedingt an vernünftigen Sitzen arbeiten. Jeder Polo hat bessere Sitze ...


Gruß
Perlico

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.09.2009 um 20:17 Uhr   
Hi,
ich wünsch mir einfach nur mal nen angemessenen Preis für das bisschen Auto!
Das wird allerdings wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Gruss
Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :901
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.338

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm