| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG - kleineres Laderad |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 11.09.2009 um 00:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 11.09.2009 um 01:21 Uhr ]
Eine Anmerkung bzw. Anschlussfrage noch:
Gibt es das Kleemann Pulley-Kit inkl. ECU noch (glaube, das entsprach damals der stage 1)? Könnte sich evt. für eine Sammelbestellung eignen. Habe aber nicht bei Kleemann nachgefragt. Der Preis war damals ca. 2500 EUR, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht hat auch Brabus noch ein paar Stage 1 Teile übrig. War allerdings etwas teurer...
Auch Renntech aus den USA könnte eine Option sein, geniessen einen ziemlich guten ruf:
http://www.renntechmercedes.com/slk_170.php
Aber vielleicht habt ihr ja andere bevorzugte Anbieter.
Gruss und gute Nacht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V6Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.09.2009 um 07:01 Uhr  
| Hallo V6Kompressor,
Tja, habe bei den Passfahrten den Limiter bei 95 .... Aber wie Du schreibst, Leistung kann man nicht genug haben. Eine Alternative könnte der "Valentine One radar detector fully-integrated into rearview mirror" von Renntech um 3'495.-- sein
Die Z06 ist auch bei mir eine valide Alternative zum 55er, eine ZR1 wäre natürlich schön Aber beiden fehlt der Glücksknopf fürs Dach ....
Lieben Gruss,
Hans
--
-------------------------------------
SLK32, brilliantsilber, Schwarz
Phaeton W12, Silber, Navyblue | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hans - CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 11.09.2009 um 09:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 11.09.2009 um 09:35 Uhr ]
Hallo Hans
Zum Thema Valentine One sende ich Dir eine PM.
Bezüglich dem 'Manko' der Corvette hast Du natürlich recht, ausserdem sieht das Plastikinterieur etwas bescheiden aus. Persönlich schiele ich eher auf einen SL 55.
Aber zurück zum Thema, in der CH hatte Sportec auch mal etwas für den SLK 32 im Programm, war aber glaube ich nur ein ECU-Update. Auf der HP findet sich leider nichts mehr und kompressoraufgeladene Motoren sind ja nicht unbedingt deren Kernkompetenz. Vielleicht liesse sich aber etwas machen...
Gruss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V6Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
| Geschrieben am 11.09.2009 um 18:43 Uhr  
| Moin Jungs,
also ich habe ein kleines Laderrad von dem besagten Anbieter drinnen, und bin sehr zufrieden damit! Habe ordentlich Dampf und mit der Softwareanpassung UND der großen Pumpe geht bei 280 immer noch was
Rest über PN!
Bis denn, Sven
--
-10.08 SLK200K
10.08- SLK32 AMG ohne 250 Km/h "Bremshilfe"
Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit - Es gibt wohl keinen Streit, den nicht eine Frau begonnen hätte | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Blaue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.09.2009 um 18:14 Uhr  
| Habe mich entschlossen, das Teil zu kaufen. Vorweg: sehr sauber gearbeitet, und wie Armin bereits schrieb, sehr kompetenter Anbieter!
Ergebnis: spürbar besserer Zug und die Automatik schaltet nicht mehr ganz so hektisch, was dem erhöhten Drehmoment zuzuschreiben ist. Günstiger kann man nicht an die Mehrleistung kommen ....
Vielen Dank für die Tipps!
Liebe Grüsse,
Hans
--
-------------------------------------
SLK32, brilliantsilber, Schwarz
Phaeton W12, Silber, Navyblue | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hans - CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.09.2009 um 22:49 Uhr  
| Hoi V6Kompressor,
SW ist die originale. Ich habe lediglich per Diagnose das Gemisch auf Anfetten (stufe +2) setzen lassen, dies wird ohnehin vom AMGowner club empfohlen. Mit der SW kannst Du, vor allem oben, sicher noch ein bisschen was holen, für mich war Drehmoment wichtig, die Drosselung auf 250 ist mir egal, für ganz schnelle Fahrten nehme ich lieber meinen Dicken, der liegt stabiler
Für mich ist vor allem der Drehmomentgewinn wichtig, und die Erwartungen sind erfüllt. Erstaunlich ist das positive Verhalten des Automaten, er hält die Gänge länger und schaltet weniger zurück.
Stufe II wird vielleicht nächstes Jahr in Angriff genommen, aber dann fliegt der NTK raus, bessere Intercooler, Pumpe, Trennung vom Motorkühlkreislauf ect. Mal schaun ....
Lieben Gruss,
Hans
--
-------------------------------------
SLK32, brilliantsilber, Schwarz
Phaeton W12, Silber, Navyblue | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hans - CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 20.09.2009 um 23:41 Uhr  
| Hallo Hans
Danke fürs Feedback.
Das klingt auf jeden Fall sehr ansprechend, insbesondere auch die positive 'Nebenwirkung' auf das Getriebe. Ich stimme Dir vollkommen zu, Glück wird in nm gemessen. Ein spürbarer Drehmomentgewinn ist für mich wichtiger als eine höhere Endgeschwindigkeit, die ich kaum je abrufen kann (auf jeden Fall nicht in der CH).
Die geplanten weiteren Massnahmen klingen ebenfalls interessant, da gibt es im Winter wohl einiges zu tun.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Gruss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an V6Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 23.09.2009 um 09:48 Uhr  
| Vielleicht nochmal als kleine Abrundung des Threads:
Ich hatte gestern die Gelegenheit, meinen (nicht leistungsgesteigerten) SLK32 gegen einen mit kleinerer Riemenscheibe, Softwareanpassung und der empfohlenen Benzinpumpe vom SL55 vergleichen zu können.
Schon jeweils als Beifahrer war der subjektive Eindruck ganz klar so, daß der "gemachte" SLK deutlich mehr Dampf hatte - und das spürbar vom Ampelstart bis in höhrere Gänge. Beim direkten Vergleich mit beiden Wagen und "pedal to the metal" zeigte sich dann auch ein deutlicher Unterschied. Vom Start aus dem Stand waren in den ersten beiden Gängen (also bis über 100km/h) bestimmt 20-30 Meter, die der leistungsgesteigerte AMG davonzog.
Interessant war am Rande noch, wie unterschiedlich die Automatikgetriebe der unterschiedlichen Baujahre (durch andere Software/Abstimmung) ausfallen. Das 2001er Getriebe ist deutlich aktiver, schaltet schneller bzw. hat gefühlsmäßig kürzere Schaltpausen, als das Getriebe vom 2002er AMG.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.09.2009 um 12:19 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Vielleicht nochmal als kleine Abrundung des Threads:
Ich hatte gestern die Gelegenheit, meinen (nicht leistungsgesteigerten) SLK32 gegen einen mit kleinerer Riemenscheibe, Softwareanpassung und der empfohlenen Benzinpumpe vom SL55 vergleichen zu können.
Schon jeweils als Beifahrer war der subjektive Eindruck ganz klar so, daß der "gemachte" SLK deutlich mehr Dampf hatte - und das spürbar vom Ampelstart bis in höhrere Gänge. Beim direkten Vergleich mit beiden Wagen und "pedal to the metal" zeigte sich dann auch ein deutlicher Unterschied. Vom Start aus dem Stand waren in den ersten beiden Gängen (also bis über 100km/h) bestimmt 20-30 Meter, die der leistungsgesteigerte AMG davonzog.
Interessant war am Rande noch, wie unterschiedlich die Automatikgetriebe der unterschiedlichen Baujahre (durch andere Software/Abstimmung) ausfallen. Das 2001er Getriebe ist deutlich aktiver, schaltet schneller bzw. hat gefühlsmäßig kürzere Schaltpausen, als das Getriebe vom 2002er AMG.
Gruß,
Harald
Moin Harald !
20-30 Meter bis 100 km/h
Kommt der Wagen auch nach Bispingen im nächsten Monat ??
Das muß ich sehen !
Das es so deutlich ist war mir nicht bekannt. Man lernt nie aus.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1451 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|