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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leuchtweitenregulierungs-Teile woher???
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   FoX1982

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 13:17 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:

Um eine Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden benötigt man aber
nicht die LWR, zumindest nicht bei einem SLK der zumeist eh' nicht beladen
wird.

Einfach vor dem Scheiniwechsel mal die alten Mehlaugen gegen eine
Wand eingeschaltet, mit dem Filzer das Lichtbild markiert und nach Wechsel
die GEN2 danach ausrichten. Dies geht über die jeweils 2 Schrauben die
JR schon beschrieb. U/D = UP/DOWN ....



--
Mfg - Helmut



Oder einfach zu irgend einer freundlichen Werkstatt fahren und die Höhe richtig einstellen lassen! War damals bei MB die aber grad keine Zeit hatten bin dann zu nem Fordhändler gefahren und hab da nachgefragt, die wollten nichtmal was haben dafür, hab dann nen 5er für die Kaffeekasse gegeben!

Jetzt kommt langsam wieder die Zeit wo viele Werkstätten die Scheinwerfer kostenlos einstellen, als sog. Winter-Chek!

Und dann stimmt das ganze auch besser als wenn man selber dran rum dreht!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 16:50 Uhr   
Moin...

Das mit dem "mal eben einstellen" ist leider nicht immer möglich..bei mir geht's rechts nimmer, zuviel Spiel was man am Zittern bei Nacht deutlich sieht.

Nach einigen Jahren Gen2 Angeleyes bin ich der Ansicht das die Dinger "Murks" sind und ohne gehörigen Aufwand nicht alltagstauglich erscheinen. LWR nachrüsten, Zittern beseitigen, ggf. noch Adapterkabel kaufen und dann noch im Schnitt für den Taiwan Kram an die 200,-EUR zahlen ?

Die Optik überwiegt noch die Nachteile..da ich den Wagen nicht täglich fahre und Nachtfahrten in der Saison vielleicht dreimal vorkommen fällt das nicht so ins Gewicht...

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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   FoX1982

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 17:19 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin...

Das mit dem "mal eben einstellen" ist leider nicht immer möglich..bei mir geht's rechts nimmer, zuviel Spiel was man am Zittern bei Nacht deutlich sieht.

Nach einigen Jahren Gen2 Angeleyes bin ich der Ansicht das die Dinger "Murks" sind und ohne gehörigen Aufwand nicht alltagstauglich erscheinen. LWR nachrüsten, Zittern beseitigen, ggf. noch Adapterkabel kaufen und dann noch im Schnitt für den Taiwan Kram an die 200,-EUR zahlen ?

Die Optik überwiegt noch die Nachteile..da ich den Wagen nicht täglich fahre und Nachtfahrten in der Saison vielleicht dreimal vorkommen fällt das nicht so ins Gewicht...

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Da muss ich zustimmen! Wenn die Optik nicht so gut wäre wäre der Schrott bei mir auch schon rausgeflogen!

Hab meine auch schon mehrmals eingestellt, hab zwar kein Zittern aber irgendwie sind die nach n paar Monaten nicht mehr so ganz richtig eingestellt, weiß auch nicht woran das liegt!
Durch die Scharfen hell/dunkel übergänge erkennt man recht gut wenn die Scheinwerfer unterschiedlich ausgerichtet sind!
Hab gestern erst wieder meinen Linken Scheinwerfer etwas nach unten verstellen müssen!

Ich warte auf die dritte Generation!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 17:36 Uhr   
Moin Danilo

..auf die Gen3 warte ich auch..vielleicht sogar mit Tagfahrlicht..etwas Glück gehört aber schon dazu wenn es tatsächlich noch mal was in Richtung Scheinwerfer für den R170 geben soll...m.E. wird das nix mehr, das Auto ist zu alt und es gibt ja schon einige Angebote als Alternative zur Serie.

--
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   FoX1982

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 03.09.2009 um 18:11 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:
Moin Danilo

..auf die Gen3 warte ich auch..vielleicht sogar mit Tagfahrlicht..etwas Glück gehört aber schon dazu wenn es tatsächlich noch mal was in Richtung Scheinwerfer für den R170 geben soll...m.E. wird das nix mehr, das Auto ist zu alt und es gibt ja schon einige Angebote als Alternative zur Serie.

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Das glaube ich auch, obwohl durch die Gebrauchtwagenpreiße der R170er ja recht interessant ist!
Aber solche Zubehörbandbreiten wie bei Goft und Co. wird es wohl nie geben!
Aber ich glaub solch Tagfahrlicht wie bei Audi müsste es mitlerweile auch nicht mehr sein, fährt ja mitlerweile jeder "ATU-Möchtegerntuner" mit etwas in der Art rum! Hab auch meine Ringe in den GenII mitlerweile wieder abgeklemmt, mir waren die blöden sprüche diesbezüglich irgendwann leid und mitlerweile gefällt es mir mit der Standlichtbirne auch besser!
Ist halt irgendwie alles nur so lange schön wie es noch selten und nicht Sattgesehen ist!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 18:42 Uhr   



Graf Zahl schrieb:

Nach einigen Jahren Gen2 Angeleyes bin ich der Ansicht das die Dinger "Murks" sind und ohne gehörigen Aufwand nicht alltagstauglich erscheinen. LWR nachrüsten, Zittern beseitigen, ggf. noch Adapterkabel kaufen und dann noch im Schnitt für den Taiwan Kram an die 200,-EUR zahlen ?




Hi Andreas,

hatte schon einen 2. Satz Schwarze im Keller - und habe sie dann an einen
Kollegen verkauft, fast verlustfrei, inklusive LWR Umbauanleitung,Running-Man's Entwackelungsanleitung, Pinöseln, Dichtungen und Qualitätsbeleuchtung. Er hat sich dann die ganze Mühe gemacht und ich muss
sagen an seinem schwarzen sind sie noch das Sahnehäubchen das gefehlt hat. Na ja, wer Zeit hat seine ganzen Innenraum-Kunststoffteile mit Klavierlack zu versehen und vor jeder HU seinen Auspuff zurück zu rüsten, der nimmt sich auch dafür die Zeit.

Optisch finde ich sie immer noch das schönste an Scheinwerfern was es
für den 170er gibt. Auch das Licht ist, zumindest mit Premium-Birnen sehr
gut.

Aber den erforderlichen Umfang an Maßnahmen den die mangelnde Qualität
erzwingt - da muss man schon Lust zu haben. Ich hatte sie nicht mehr, käme eine herstellerseitig verbesserte Version in den Handel wäre ich sofort wieder
dabei.

--
Mfg - Helmut

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 18:54 Uhr   
So aber nun zurück zu meiner Hauptfrage... wo die Teile herbekommen ausser den Dichtringen. Genaue Baumärkte oder sonstiges hier mal Posten.

Danke!

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 19:07 Uhr   


nas2000 schrieb:

Genaue Baumärkte oder sonstiges hier mal Posten.

Danke!




Wo ist das Problem, einfach auf die Gefahr hin das einer der gängigen Bau-
märkte die Kst-stoff Schrauben nun mal nicht hat, diese abzuklappern ?

Als da wären Obi, BAUHAUS und TOOM zum Beispiel.

Gemessen an den erforderlichen Bastelarbeiten empfinde ich dies noch als
einen erträglichen Umstand.

Oder sind Deine Schuhe geleast und Du musst Sohle sparen ?

--
Mfg - Helmut

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 19:16 Uhr   

Schau mal hier, da findet sich bestimmt einer der sie Dir bis zum Briefkasten
schickt :

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=5&oq=Kunststoffschrauben&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADBR_deDE241DE241&q=kunststoffschrauben+m4

--
Mfg - Helmut

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   Running-Man

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 Geschrieben am 03.09.2009 um 20:13 Uhr   
Moin,

wegen den Gummi Dichtungen Mail mal Olaf an, der hat die in einer Kleinserie aufgelegt in der richtigen Stärke.
Die Anlenk´hebel kannst du selber bauen mit den Teilen diedu hast, da brauchst du keine Plastik Schrauben zurechtschnitzen.
Ein Teil aus Metall steckt im Gen2, das andere nimmst du aus den original Scheinwerfern (Plastik) sägst ein Ende ab, Bohrst ein Loch rein, stechst das Metall Teil aus den Gen2 rein, böhrst ein 2mm loch quer durch und fixierst es mit einem Splint. Kostet nix und vor allem passt da es die original Teile sind.
Hab ich damals auch alles in einem Thread beschrieben (muss ich mal versuchen über die Suche wieder zu finden) wie ich alles was man mit den Gen2 so machen kann in diversen Threads beschrieben habe (CCFL, Entwackeln, u.s.w.)
Die neue Version mit den beiden zusätzlichen TagfahrLED`s der Gen2 sind im übrigen schon einiges besser verarbeitet, aber nach 3 mal verstellen wackeln auch die noch wie ein Lämmerschwanz wenn man das nicht ändert.

Gruß
Thomas

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