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Tipps und Technik R170 » » Thema: Oel im Kabelbaum bei undichtem Nockenwellenversteller |
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| Geschrieben am 06.03.2010 um 14:38 Uhr  
| Jungs, Gerd und Andreas,
mit ganz einfach Plug’n Play geht’s bei Topike nicht! Er hat einen preFL 200er Sauger und Ihr wollt ihm den neunen Magneten des Nockenwellenverstells vom FL anschrauben lassen und auch das Ölstoppkabel, dann passen die Kabelstecker wie ich bereits oben geschrieben habe nicht.
Wenn ich richtig sehe,
Nr. 68
http://tinyurl.com/ykrdpta
benötigt er das Vaterstück welches er dann an die eine Seite des Ölstoppkabel löten muss!
2× A 0135457928 Steckerstift
1× A 0125450428 Steckergehäuse
(Teilenummer Steckergehäuse OHNE Gewähr)
Alles klar?
--
Viele Grüsse
Ralf
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http://www.westslk.de
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| Geschrieben am 07.03.2010 um 11:16 Uhr  
|
tompike schrieb:
Hallo Ramius, zu meiner Mail an Dich; siehe Foto, dort siehst links oben die Bohrung ohne Gewinde, wo bei anderen ein Kabelbaum befestigt ist.
--
mit einem Dreirad fing alles an
Hi Thomas,
die Schelle hat die Nr.
N 916016 012200,
kostet ca 1,20 € incl MwSt + Schraube.
Kleines Gewinde in die Bohrung schneiden und Schelle mit Schraube befestigen , Ölstoppkabel einhängen, ggf noch mit Kabelbinder fixieren.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 07.03.2010 um 11:44 Uhr  
| Hallo Ramius, vielen Dank. Werde ich machen. VG TP
Ramius schrieb:
tompike schrieb:
Hallo Ramius, zu meiner Mail an Dich; siehe Foto, dort siehst links oben die Bohrung ohne Gewinde, wo bei anderen ein Kabelbaum befestigt ist.
--
mit einem Dreirad fing alles an
Hi Thomas,
die Schelle hat die Nr.
N 916016 012200,
kostet ca 1,20 € incl MwSt + Schraube.
Kleines Gewinde in die Bohrung schneiden und Schelle mit Schraube befestigen , Ölstoppkabel einhängen, ggf noch mit Kabelbinder fixieren.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Beiträge: 27
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| Geschrieben am 07.03.2010 um 17:05 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
DreamCar schrieb:
fendt660 schrieb:
Hallo Ralf!
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir den Magneten A 111 051 0177 bei Gelegenheit besorgen und einbauen. Kostet ja wirklich nicht die Welt und man kann beruhigter schlafen.
Alles Gute, Rainer
Hallo Leute,
was kostet denn nun dieser Magnet und kann man den auch mit zwei
"linken" Bürohänden einbauen?
Wie teuer käme wohl der Austausch in einer ordentlichen Werkstatt?
Das Kabel habe ich schon verbaut, aber mein Magnet ist defintin nicht 100% dicht.
Liebe Grüße
Klaus
Moin Klaus
Kabel verbaut ?..du hast doch einen PreFL, oder ?...wenn du nun auf den neuen Magneten umrüstest passt der Stecker des Kabels nicht mehr da du den ja schon auf deinen PreFL Magneten umstricken musstest, oder ?
Sollte dem so sein wird Plug&Play nicht möglich sein und Lötarbeiten anfallen.
Gib mal einen Statusbericht.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Hallo Graf,
ja, Du hast Du recht. Ich habe einen 230K PreFL.
Gibt es denn für den neuen Magneten kein passendes Oelstopp-Kabel?Mit löten und/oder anderen handwerklichen Frickelarbeiten habe ich es nicht so.
Bei mir geht immer nurPlug & Play!
Deshalb fuktioniert seit ein paar Wochen meine Rückenlehnenheizung nicht mehr und in die Waschanlage muss ich immer ein Paket Tempos mitnehmen, da meine Dichtung an der rechten Seitenscheibe nicht mehr 100% dicht hält.
Da muss ich in der kommenden Open-air Saison sehen, wie ich das vernünftig geregelt bekomme.
Grüße aus Bielefeld
Klaus
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.04.2010 um 11:26 Uhr  
| Hallo,
habe gestern unseren SLK aus dem Winterschlaf geweckt - er sprang sofort an und lief perfekt rund.
Aber nun zum Thema: das hier ist wirklich krass, habe mir gleich heute Morgen die "SM05.20-P-0002A" besorgt.
Dort wird immer dazu gerade gleich den Nockenwellenversteller auszutauschen - dieser wurde nämlich schon wieder überarbeitet. Bei unserem 12/2002 gefertigten SLK 200 Kompressor ist der Stellmagnet A111 051 00 77 verbaut, mittlerweile wird aber nur noch der A111 051 01 77 verbaut.
Daher kann ich nur jedem empfehlen vielleicht einmal 32,55 Euro netto in die Hand zu nehmen und den Stellmagneten so oder so auszutauschen.
Unser Wagen ist Scheckheftgepflegt und seit 7 Jahren in unserem Besitz, derzeitige Laufleistung ist 58.500Km und ich habe heute morgen in aller Früh mal die Verkleidung abgeklipst und die Stecker abgezogen - sowohl der Stecker vom Thermofühler als auch der vom Nockenwellenversteller waren innen voller Öl - also wahrlich 5 vor 12!!!
Ich danke allen für diesen Tipp - natürlich werde ich jetzt umgehend die Teile ordern und dann alles dort vorne instandsetzen und auch beim Steuergerätestecker nach Öl suchen.
Übrigens: in der "Service Maßnahme" wird davon gesprochen den neuen Stellmagneten mit Dichtmasse zum Motor hin zu verbauen - das konnte ich hier aber in keinem der Erfahrungsberichte bisher lesen!?
Was macht man denn wenn man jetzt Öl im Stecker hat? Ich meine, das kann dann ja auch in den nächsten Monaten/Jahren zum Steuergerät wandern, oder nicht??
Danke + Sternengruß aus Köln.
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 19.04.2010 um 12:08 Uhr  
|
Marc C schrieb:
Aber nun zum Thema: das hier ist wirklich krass, habe mir gleich heute Morgen die "SM05.20-P-0002A" besorgt.
Du hast nen FL, das ist super
Leider bezieht sich die Anweisung nicht auf einen PreFL mit Motor 111.973.
Kann die Anweisung (bis auf das Adapterkabel) sonst 1:1 übernommen werden ??
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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