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Tipps und Technik R170 » » Thema: Oel im Kabelbaum bei undichtem Nockenwellenversteller
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Beiträge: 11
User seit 29.12.2009
 Geschrieben am 24.01.2010 um 19:02 Uhr   
Hallo Ralf!
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir den Magneten A 111 051 0177 bei Gelegenheit besorgen und einbauen. Kostet ja wirklich nicht die Welt und man kann beruhigter schlafen.

Alles Gute, Rainer

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User seit 06.06.2009
 Geschrieben am 04.03.2010 um 22:18 Uhr   


fendt660 schrieb:
Hallo Ralf!
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir den Magneten A 111 051 0177 bei Gelegenheit besorgen und einbauen. Kostet ja wirklich nicht die Welt und man kann beruhigter schlafen.

Alles Gute, Rainer



Hallo Leute,
was kostet denn nun dieser Magnet und kann man den auch mit zwei
"linken" Bürohänden einbauen?
Wie teuer käme wohl der Austausch in einer ordentlichen Werkstatt?

Das Kabel habe ich schon verbaut, aber mein Magnet ist defintin nicht 100% dicht.

Liebe Grüße
Klaus

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   Ramius

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 Geschrieben am 04.03.2010 um 22:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 04.03.2010 um 23:03 Uhr ]

Nabend Klaus,

der Magnet A111 051 01 77 kostet ca 37 € incl MwSt.

Einbausatz für den Magneten wird mit 2 AW's berechnet.
1 AW = 5 Minuten = ca 8 € Brutto + MwSt je nach DB Niederlassung.

= ca 19,04 € Arbeitslohn
= ca 37,00 € Magnet

= ca 56,04 € Summe

Einbau ist wirklich innerhalb von 10 Minuten geschehen, bei halbwegs kaltem Motor.

Wenns entfernungsmässig passen würde, baue ich dir den auch ebend ein.

--
Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 05.03.2010 um 09:09 Uhr   


DreamCar schrieb:


fendt660 schrieb:
Hallo Ralf!
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir den Magneten A 111 051 0177 bei Gelegenheit besorgen und einbauen. Kostet ja wirklich nicht die Welt und man kann beruhigter schlafen.

Alles Gute, Rainer



Hallo Leute,
was kostet denn nun dieser Magnet und kann man den auch mit zwei
"linken" Bürohänden einbauen?
Wie teuer käme wohl der Austausch in einer ordentlichen Werkstatt?

Das Kabel habe ich schon verbaut, aber mein Magnet ist defintin nicht 100% dicht.

Liebe Grüße
Klaus



Moin Klaus

Kabel verbaut ?..du hast doch einen PreFL, oder ?...wenn du nun auf den neuen Magneten umrüstest passt der Stecker des Kabels nicht mehr da du den ja schon auf deinen PreFL Magneten umstricken musstest, oder ?

Sollte dem so sein wird Plug&Play nicht möglich sein und Lötarbeiten anfallen.
Gib mal einen Statusbericht.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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   Carsten M

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.03.2010 um 20:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carsten M am 05.03.2010 um 20:38 Uhr ]



Ramius schrieb:
der Magnet A111 051 01 77 kostet ca 37 € incl MwSt.

Einbausatz für den Magneten wird mit 2 AW's berechnet.
1 AW = 5 Minuten = ca 8 € Brutto + MwSt je nach DB Niederlassung.

= ca 19,04 € Arbeitslohn
= ca 37,00 € Magnet

= ca 56,04 € Summe

Einbau ist wirklich innerhalb von 10 Minuten geschehen, bei halbwegs kaltem Motor.



Kannst du den Einbau kurz beschreiben ?
Ich habe einen noch unbehandelten PreFL und auch schon etwas Öl am Stecker feststellen müssen. Gibt es da auch eine Möglichkeit ohne nun groß löten zu müssen ?


--
Gruß
Carsten M.

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   Ramius

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 Geschrieben am 05.03.2010 um 22:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 05.03.2010 um 22:20 Uhr ]

Nabends,
Einbau wie hier beschrieben:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=888
Die Abdeckung entfernen, elektrische Leitung vom Thermostaten abschliessen, alten Baumwolllappen in die Hand nehmen und den Thermostaten ausschrauben und den Baumwollappen in die offene Thermostatöffnung stopfen.
Drei Innensechkant
http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus
(Inbus)
http://www.mbslk.de/files/artikel/bilder/oelstopp3.jpg
Schrauben lösen und Magnet austauschen. Schrauben wieder festschrauben. Lappen aus Thermostatöffnung entfernen und Thermostat wieder einschrauben und elektrische Leitungen anschliessen.
Ölstoppkabel zwischen den Magneten und der elektrischen Leitung kuppeln und Abdeckung wieder montieren.

--
Viele Grüsse

Ralf

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   tompike

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 Geschrieben am 06.03.2010 um 10:23 Uhr   
200 er 1998
Hallo zusamen, fahre Montag 1. mal zu Kfz-Horn und lasse Stabis einbauen; bei der Gelegenheit gleich den NWS-Magnet wechseln (Umbaustoppkabel schon drin).
#
Ein Gedanke:
Gibt es zusätzlich/ alternativ (Doppelmoppelsicherheit wegen hohem Folge-Schaden) zum Ölstoppkabel ein zweites Ölstoppkabel direkt vor dem Steuergerät?
VG TP


--
mit einem Dreirad fing alles an

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   accpralle

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 Geschrieben am 06.03.2010 um 12:26 Uhr   
...aber Tom, mit neuem Magneten + Ölstoppkabel hast du dann doch schon doppelgemoppelt !
Gerd

--
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****************************
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http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2013

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 Geschrieben am 06.03.2010 um 12:29 Uhr   
neuer Magnet, Ölstopkabel, fertig und beruhigt schlafen

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   Ramius

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 Geschrieben am 06.03.2010 um 12:46 Uhr   
Moin,
Du bist schon doppeltgemoppelt, der neue Magnet A111 051 01 77 Magnet 29,97 netto mit
A111 997 01 86 Stopfen 1,52 netto „Ölen“ i.d.R. schon nicht mehr. Wenn du zusätzlich noch das Ölstoppkabel verbaut hast, bist du zu 100% auf der sicheren Seite.
Jedoch musst Du noch die für das perFL Modell passende Stecker und Gehäuse an der anderen Seite des Kabels anlöten!

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872&mode=&order=0&thold=0


--
Viele Grüsse

Ralf

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