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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 04.01.2010
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| Geschrieben am 15.01.2010 um 08:09 Uhr  
| Moin!
3 Mille für so 'ne bekackte Reparatur? - Da bleibe ich lieber bei meinem alten PreFl. Was nützen mir die tollen Verbesserungen, wenn dann solche Fehler auftreten? Und das ist schließlich nicht der einzige. Wenn ich nur an den teuren Siemens LMM denke. MfG Dieter 230A/98 165 kkm. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 11.08.2009
| Geschrieben am 15.01.2010 um 09:48 Uhr  
| Vielen Dank, pebu.
Das zeigt, dass MB nichts das geringste Unrechtsbewusstsein hat. Das Reparieren des Konstruktionsfehler wird voll dem Kunden überlassen. Das ist sehr enttäuschend. Mich hat dieser Konstruktionsfehler 1500 Euro gekostet. MB hat jegliche Kulanz abgelehnt. Weil ich den Chef der MB-Werkstatt persönlich kenne, hat er mir 300 Euro nachgelassen. Das war aber ein rein persönliches Entgegenkommen. Das Werk sah überhaupt keine Schuld und das zeigt ja auch der Eintrag im Werkstattinformationssystem von MB AF05.20-P-2001AU. Aufgrund des Alters des Wagens sehe ich keine Klagemöglichkeit, obwohl der Konstruktionsfehler nichts mit dem Alter zu tun hat. Von einer guten Firma hätte man erwarten können, dass sie das Auswechseln der Fehlkonstruktion im Rahmen der Inspektionen auf eigene Veranlassung durchgeführt hätte. In sofern bin ich maßlos enttäuscht von MB.
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 15.01.2010 um 10:31 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Da bleibe ich lieber bei meinem alten PreFl.
...den das ganz genauso treffen kann und wo man sich das Kabel selber frickeln muß.
Vllt. sollten wir soetwas wie einen Thread mit "Verbesserungsmöglichkeiten", "FAQ" oder "Kaufberatung" oben ankleben im jeweiligen Unterforum.
Ciao Uwe
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
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| Geschrieben am 15.01.2010 um 14:04 Uhr  
| Hallo SLK-Fans,
ich habe vor kurzem den Magnet für den NWS ausgetauscht und das Ölstoppkabel verbaut.
Meine Frage: Ist dieses Problem Öl im Kabelbaum,Steuergerät usw. damit vom Tisch??????
Mit freundlichen Grüßen
pipapa9
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 14.01.2010
| Geschrieben am 15.01.2010 um 14:22 Uhr  
| Hallo zusammen!
Danke! Ihr seid ja sehr schnell mit den Antworten.
Weiß denn jemand definitiv, ob die genannten Kabelbaumverbindungen (Nockenwelle - Motorsteuerung - Lamdasonde) auch die einzigen sind, oder muss ich noch Weitere suchen um das Öl im Kabelbaum zu stoppen?
Wenn ich meinen Kleinen damit retten kann - super!!
Vielleicht weiß ja auch noch jemand, ob das Öl im Kabel irgendwelche Langzeitwirkungen auf die Ummantelung o.ä. hat?
Grüße aus Bönen
Stefan
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Ramius: Danke für die Einladung zum Stammtisch und dem Link - ist ja wirklich um die Ecke.
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 15.01.2010 um 15:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 15.01.2010 um 15:40 Uhr ]
Moin!
Du könntest Dir weitere Ölstopkabel kaufen und damit die Kabel zur Lambdasonde und zum Steuergerät schützen - wenn Du das für erforderlich hältst (oder die Kabel kappen und neue ziehen).
Ciao Uwe
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Schreiberlevel: Forenkönig
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