.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Generelles ROST Problem bei Mercedes
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2009 um 10:56 Uhr   
SLK171 schrieb:

Da kannst du nichts gegen tun, außer dein Auto nach Scheckheft zu pflegen und nach spätestens 8 Jahren zu verkaufen.




Danke für den Super-Tipp, wusste auch nicht das ein Auto aufhört zu rosten, wenn man es nach spätestens 8 jahren verkauft!

--
SLK -Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.09.2009 um 11:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 08.09.2009 um 11:09 Uhr ]



silberbenz schrieb:
SLK171 schrieb:

Da kannst du nichts gegen tun, außer dein Auto nach Scheckheft zu pflegen und nach spätestens 8 Jahren zu verkaufen.




Danke für den Super-Tipp, wusste auch nicht das ein Auto aufhört zu rosten, wenn man es nach spätestens 8 jahren verkauft!

--
<font color='#AB2929'>SLK -Ein Frack aus Blech
</font>



Hallo Silberbenz,

Kommunikation ist nicht immer einfach. Ich habe Guido so verstanden:

-Mercedes gibt 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung, wenn das Fahrzeug Checkheft-gepflegt ist.

-Die Qualität von MB hinsichtlich Durchrostungsproblemen hat in den letzten Jahren nachgelassen.

Fazit: Nach acht Jahren steht man mit dem Problem im Regen. Ergo sein Tipp, den Wagen vorher zu verkaufen um dem allen aus dem Weg zu gehen.

Find ich pragmatisch

P.S: Und jetzt verstehe ich auch meine Anfangsaussage besser. Die wenigen Fahrzeuge älter acht Jahre, waren SL-Modelle der ersten drei Baureihen. Alles danach war nach ca. 4 bis 6 Jahren wieder weg.

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2009 um 11:15 Uhr   


silberbenz schrieb:

Danke für den Super-Tipp, wusste auch nicht das ein Auto aufhört zu rosten, wenn man es nach spätestens 8 jahren verkauft!


Och Wolfgang,

du bist irgendwie etwas unentspannt in den letzten Tagen. Mach mal das Dach auf und fahr ne Runde, Wetter ist doch super.

@Stephan: danke für's Erklären, damit sollte Wolfgang verstehen wie es gemeint war.

Gruß

Guido

--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.09.2009 um 14:01 Uhr   
Warum sollte man das Auto verkaufen wenn der Rostschaden behoben wurde? Verkaufe doch nicht mein Auto nur weil mal Rost an der Motorhaube war. Es sind ja immer nur einzelne bestimmte Bauteile bei jedem Modell betroffen. Man kauft doch auch kein neues Haus nur weil mal ein Dachziegel undicht ist. Wozu gibts denn Reparaturen? Würde es ja noch verstehen wenn der ganze SLK einem unterm Arsch wegrostet aber das Auto ist top von der Qualität her. Was juckt mich das da mal Rost war an der Motorhaube? Habe keinen Cent für die Reparatur zahlen müssen. Mein SLK ist jetzt 10 Jahre alt, ich bin fast 4,5 Jahre im Besitz. Und sollte der Rost wieder durchkommen wenn der SLK mal älter ist (habe vor meinen SLK für immer zu behalten, nicht weil ich ne Wertsteigerung erwarte sondern weil ich an dem Ding so hänge, es wird in paar Jahren mal mein Sonntagsfahrzeug weil ich nen Cayenne kauf) mein Gott was wäre daran so schlimm wenn man mal ne neue Motorhaube kauft wenn er rosten sollte später? Ab einem bestimmten Alter ist es ja dann normal das was rostet. Da bleibt keine Automarke davon verschont. Und wie gesagt, ne Tür, ne Motorhaube, ein Kofferraumdeckel, das sind alles Teile die nicht fest mit der Karosserie verschweisst sind, der Tausch ist für ne Werkstatt mega-easy. Wer wegen sowas sein Auto verkauft muss verrückt sein. Man kann doch nicht erwarten das bei nem älteren Auto nie was kaputt geht oder rostet. Was ist das schon wenn man einmal in einem langen Zeitraum 2000 Euro oder was weiss ich wieviel Kohle hinlegen muss für ne neue Motorhaube? Ein neuer SLK kostet mindestens 40 Riesen, also mal nicht jammern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2009 um 15:15 Uhr   


orangino schrieb:

mein Gott was wäre daran so schlimm wenn man mal ne neue Motorhaube kauft wenn er rosten sollte später?


Mahlzeit,

an einem SLK hängt man ja vielleicht noch etwas, aber eine mehr als 8 Jahre A- oder C-Klasse, bei der ich mit dem Austausch von einer oder mehreren Türen und Heckklappen rechnen müsste und vielleicht noch 5-8T Euro wert ist, wäre bei mir ganz fix verkauft. Natürlich nicht prophylaktisch, sondern nur bei starkem Verdacht.

Wer da aber noch mal ein paar Tausender investieren möchte, kann das gerne machen.

Gruß

Guido

--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 06.06.2009
 Geschrieben am 09.09.2009 um 15:24 Uhr   
Hallo TH 55!
Zur Beantwortung Deiner Fragen!
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da wir die A_Klasse schon mit ausgetauschter Hecktür bekommen haben. Ich weiß nur von der Neuen Heckklappe da es aus der Historie zu sehen war. Farbunterschied sieht man nicht. Farbe ist Mistralblau. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Viele Grüße Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an essellka    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 09.09.2009 um 19:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von th55 am 09.09.2009 um 19:28 Uhr ]

Hallo essellka,

trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Schöne Grüße aus dem Rheinland
th55

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 24.01.2006
 Geschrieben am 10.09.2009 um 11:11 Uhr   
Hallo Timo,
hallo Zusammen,

am C-Modell (BJ 05/2001) meines Vaters wurden vergangene Woche alle 4 Türen im unteren Bereich entrostet und neu lackiert. Hier hatten sich an den Ecken z. T. massive Rostblasen gebildet.
Der Kulanzantrag an Daimler vom Freundlichen wurde abgelehnt, da die 8 Jahre Gewährleistung um 3 Monate überschritten waren. Daimler wollte übrigens für die Reparatur urspr. 2.500 € (nacher 2.000 €) ... letztlich ist die Arbeit bei einer sehr guten freien Lackiererei für 1.100 € durchgeführt worden.

Bei meinem SLK (03/2006) sehe ich noch keinen Rost, habe mich aber noch nicht getraut unter den Gummi im Kofferaum zu schauen. Sollte da jedoch irgendwann Rost auftreten war das sicherlich mein erster und letzter Wagen mit Stern ...

--
Viele Roadstergrüße

Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2009 um 19:09 Uhr   
Trauriges Kapitel für MB. Meine damals 4jährige C-Klasse (Bj.94) hatte auch Rost am Kofferraumdeckel.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 11.09.2009 um 20:11 Uhr   


SB schrieb:
Hallo Timo,
hallo Zusammen,

am C-Modell (BJ 05/2001) meines Vaters wurden vergangene Woche alle 4 Türen im unteren Bereich entrostet und neu lackiert. Hier hatten sich an den Ecken z. T. massive Rostblasen gebildet.
Der Kulanzantrag an Daimler vom Freundlichen wurde abgelehnt, da die 8 Jahre Gewährleistung um 3 Monate überschritten waren. Daimler wollte übrigens für die Reparatur urspr. 2.500 € (nacher 2.000 €) ... letztlich ist die Arbeit bei einer sehr guten freien Lackiererei für 1.100 € durchgeführt worden.

Bei meinem SLK (03/2006) sehe ich noch keinen Rost, habe mich aber noch nicht getraut unter den Gummi im Kofferaum zu schauen. Sollte da jedoch irgendwann Rost auftreten war das sicherlich mein erster und letzter Wagen mit Stern ...

--
Viele Roadstergrüße

Steffen




Hallo Steffen,

richtig so, dies dürfte die einzige Sprache sein, die MB langfristig verstehen wird. Nur so kann man die hochnäsigen Herren belehren.
In der aktuellen Autobild (Ausgabe Nr. 37 vom 11.09.09) ist auf Seite 7 folgendes Zitat von Herrn Zetsche abgedruckt:
"Im Übrigen sind unsere Autos mehr Wert als sie kosten".
Da kann ich nur lachen, Herr Zetsche, oder sind Sie etwa bereit, unsere Rostlauben über dem aktuellen Listenpreis zurückzukaufen - dann melden Sie sich bitte bei mir.

So long
th55

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1010
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.271

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm