.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Generelles ROST Problem bei Mercedes
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2009 um 13:49 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen


Bei allem Pech der Kollegen hier bin ich von Rostproblemem
bisher verschont geblieben.

E 230 Bauj. 1983 bis 2000 keine Probleme
SLK 230 K Bauj. 2000 bis 2005 keine Probleme
SLK 350 Bauj. 2004 bis 2009 keine Probleme
SLK 350 Bauj. 2006 bis jetzt keine Probleme
A 190 L Bauj. 2001 bis jetzt keine Probleme
CLK 200 K Bauj. 2004 bis jetzt keine Probleme

Gruß Henning




In deinem Beitrag im 171er Forum vom 15.07.2008 um 17:15 schreibst du etwas gegenteiliges.
Was stimmt denn jetzt?

Gruß Helmut

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50487&forum=4&start=0

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2009 um 14:34 Uhr   


Helmut aus Muenchen schrieb:


SLK 350 Sportmotor schrieb:
Hallo zusammen,
auch wenn das nicht jeder lesen mag. Ich habe an einem gut gepfegten Mercedes noch nie Rost gesehen und ich putze die Teile seit meiner Kindheit.



Stephan,

das ist das große Geschenk der Meinungsfreiheit, dass sie nicht durch Fakten behindert werden darf.

Gruß Helmut



Hallo Helmut,

manchmal verstehe ich einige Postings einfach nicht. Ich habe aus meiner Sicht nichts falsches geschrieben, denn:

- Ich habe nicht angezweifelt, das andere User Rost an Ihrem Fahrzeug haben
- Ich habe lediglich angemerkt, das ich noch nie Rost an einem Mercedes gesehen habe, den ich oder meine Family gefahren hat.

Dabei waren unterschiedliche Baureihen wie SL. SLK. SE, E etc.

Vielleicht einfach nur ein glücklicher Umstand, wer weiss?

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.09.2009 um 14:35 Uhr   

@ SLK 350 Sportmotor

Die Teile die rosten wurden fehlerhaft hergestellt. Das hat nichts mit Pflege zu tun wenn Türen bei jungen A-Klassen zu hunderttausenden durchrosten und z. B. bei einem 1er BMW nicht. Willst du wirklich immer noch behaupten das das an der Pflege liegt *lach*? Wach mal auf. Ausserdem hab ich hier schon x-Mal geschrieben das es sich um unfallfreie Fahrzeuge handelt ohne Lackschäden usw. und der Rost kommt von innen nach aussen. Und glaubst du wirklich das Mercedes die ganzen Rostschäden aus Kulanzgründen den Kunden zahlen würde wenn der Kunde Schuld an den Rostschäden hätte? Kein Autohersteller zahlt einem Kunden ungerechtfertigterweise was, wach mal auf. Das Mercedes die Kosten übernimmt ist ein Eingeständnis. Ausserdem hat es der Werkstattmeister selbst zugegeben mir gegenüber. Kann dir etliche Beispiele nennen wo ein Herstellungsfehler auf der Hand liegt, einfach meine vorherigen Beiträge mal durchlesen. Glaubst du wirklich es ist Zufall das bei allen SLK bis Bj. 2000 die Motorhauben rosten und ab Bj. 2000 die Kofferraumdeckel beim R170? Es ist immer der selbe Fehler in der selben Fahrzeugserie. Die bis Bj. 2000 haben zum Beispiel kein Problem mit den Kofferraumdeckeln.

Aber was solls, Mercedes hatte halt mal dieses Problem und bei der A-Klasse besteht dieses Problem immer noch. Dafür baut Mercedes die haltbarsten Motoren und Getriebe überhaupt. Es gibt da einen Hersteller, der verbaut schon seit 10 Jahren in der Masse der Autos Turbomotoren und dieser Hersteller hat es bis heute nicht geschafft standfeste Turbomotoren zu bauen und von den Multitronicgetrieben fang ich erst gar nicht an.

Da lass ich lieber mal bei Mercedes einmal in vielen Jahren nen Rostschaden beheben, den Mercedes ja zum Glück bezahlt als wenn ich mir alle 50.000 km nen neuen Turbolader bzw. nen neuen Motor kaufen muss wo es nur noch wenig Prozente Kulanz bzw. gar keine Kulanz mehr gibt.

Dagegen sind die Mercedesprobleme Pipifax finde ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2009 um 14:44 Uhr   


orangino schrieb:

@ SLK 350 Sportmotor

Die Teile die rosten wurden fehlerhaft hergestellt. Das hat nichts mit Pflege zu tun wenn Türen bei jungen A-Klassen zu hunderttausenden durchrosten und z. B. bei einem 1er BMW nicht. Willst du wirklich immer noch behaupten das das an der Pflege liegt *lach*? Wach mal auf. Ausserdem hab ich hier schon x-Mal geschrieben das es sich um unfallfreie Fahrzeuge handelt ohne Lackschäden usw. und der Rost kommt von innen nach aussen. Und glaubst du wirklich das Mercedes die ganzen Rostschäden aus Kulanzgründen den Kunden zahlen würde wenn der Kunde Schuld an den Rostschäden hätte? Kein Autohersteller zahlt einem Kunden ungerechtfertigterweise was, wach mal auf. Das Mercedes die Kosten übernimmt ist ein Eingeständnis. Ausserdem hat es der Werkstattmeister selbst zugegeben mir gegenüber. Kann dir etliche Beispiele nennen wo ein Herstellungsfehler auf der Hand liegt, einfach meine vorherigen Beiträge mal durchlesen. Glaubst du wirklich es ist Zufall das bei allen SLK bis Bj. 2000 die Motorhauben rosten und ab Bj. 2000 die Kofferraumdeckel beim R170? Es ist immer der selbe Fehler in der selben Fahrzeugserie. Die bis Bj. 2000 haben zum Beispiel kein Problem mit den Kofferraumdeckeln.

Aber was solls, Mercedes hatte halt mal dieses Problem und bei der A-Klasse besteht dieses Problem immer noch. Dafür baut Mercedes die haltbarsten Motoren und Getriebe überhaupt. Es gibt da einen Hersteller, der verbaut schon seit 10 Jahren in der Masse der Autos Turbomotoren und dieser Hersteller hat es bis heute nicht geschafft standfeste Turbomotoren zu bauen und von den Multitronicgetrieben fang ich erst gar nicht an.

Da lass ich lieber mal bei Mercedes einmal in vielen Jahren nen Rostschaden beheben, den Mercedes ja zum Glück bezahlt als wenn ich mir alle 50.000 km nen neuen Turbolader bzw. nen neuen Motor kaufen muss wo es nur noch wenig Prozente Kulanz bzw. gar keine Kulanz mehr gibt.

Dagegen sind die Mercedesprobleme Pipifax finde ich.



Hallo Orangino,

wie schon oben geschrieben, evtl. ein glücklicher Zufall.

Vieles ist eine Frage der Wahrnehmung. Sag mal dem User "Dreifünfziger", dass MB die haltbarsten Motoren baut. Der hat gerade einen neuen 350er bekommen, weil der alte 5 Liter Öl / 1000 km brauchte. Denke er würde zu Dir sagen "wach mal auf"

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2009 um 17:02 Uhr   


SLK 350 Sportmotor schrieb:

Hallo Helmut,
manchmal verstehe ich einige Postings einfach nicht. Ich habe aus meiner Sicht nichts falsches geschrieben, denn:

- Ich habe nicht angezweifelt, das andere User Rost an Ihrem Fahrzeug haben
- Ich habe lediglich angemerkt, das ich noch nie Rost an einem Mercedes gesehen habe, den ich oder meine Family gefahren hat.



Hallo Stephan,

das hört sich jetzt schon ganz anders an.

Allerdings hast du das tatsächlich nicht geschrieben, sondern wahrscheinlich beim Schreiben nur daran gedacht. Damit ist das höchst missverständlich rüber gekommen.

Der von dir beabsichtigte Sinn blieb damit auf der Strecke und eine Reihe Leute fassen die Aussage so auf, als wenn ihre Rostprobleme nur auf ihre mangelde Pflege zurück zu führen wäre.

Aber damit ist ja jetzt alles geklärt.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Volker E320T

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 30.11.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2009 um 19:09 Uhr   


Helmut aus Muenchen schrieb:


SLK 350 Sportmotor schrieb:

Hallo Helmut,
manchmal verstehe ich einige Postings einfach nicht. Ich habe aus meiner Sicht nichts falsches geschrieben, denn:

- Ich habe nicht angezweifelt, das andere User Rost an Ihrem Fahrzeug haben
- Ich habe lediglich angemerkt, das ich noch nie Rost an einem Mercedes gesehen habe, den ich oder meine Family gefahren hat.



Hallo Stephan,

das hört sich jetzt schon ganz anders an.

Allerdings hast du das tatsächlich nicht geschrieben, sondern wahrscheinlich beim Schreiben nur daran gedacht. Damit ist das höchst missverständlich rüber gekommen.

Der von dir beabsichtigte Sinn blieb damit auf der Strecke und eine Reihe Leute fassen die Aussage so auf, als wenn ihre Rostprobleme nur auf ihre mangelde Pflege zurück zu führen wäre.

Aber damit ist ja jetzt alles geklärt.

Gruß Helmut




Hallo Helmut,
es gibt halt Leute die den ganzen Tag mit ner Rosa Brille durch die Gegend laufen, und die Tatsachen übersehen. Das machen ja viele sogenannte Manager heutzutage auch.

Gruß
Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Volker E320T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2009 um 21:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 07.09.2009 um 22:17 Uhr ]



SLK 350 Sportmotor schrieb:
auch wenn das nicht jeder lesen mag. Ich habe an einem gut gepfegten Mercedes noch nie Rost gesehen und ich putze die Teile seit meiner Kindheit.



Moin,

mein Schwiegervater hat sicherlich mehr an seinem S210 gewiehnert und gepflegt als sonst üblich ... , da jahrzehntelange Taxi- & Tankstellenerfahrung.

Was da tatsächlich verrostet und verrottet ist, war definitiv nicht erkennbar bzw. auch nicht mit Pflege und Putzen zu vermeiden.

Tatsächlich wurden wir von einem MB-Angehörigen aus unserem Bekanntenkreis auf diese Probleme hingewiesen und konnten so noch einigermaßen retten, was noch zu retten war.
Gruß

Bernd

PS: Meiner Meinung hat Putzen nix mit Rost zu tun.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.09.2009 um 23:13 Uhr   

@ slk 350 Sportmotor

Soll ich jetzt wirklich eine Debatte über Motoren anfangen?

Die Automarke bei der gar keine Motoren kaputt gehen die gibt es nicht. Ich rede hier von Mängeln die in der Masse auftreten wie z. B. das Rostproblem bei bestimmten Mercedes in bestimmten Baujahren oder das Motorenproblem bei einem anderen bestimmten Hersteller.

Die Autos an denen gar nichts kaputt geht die gibt es leider nicht. Aber entscheidend ist ob das Problem in der Masse auftritt oder nur vereinzelt.
Willst du etwa behaupten Mercedes hat ein Motorenproblem nur weil mal einer von vielen einen Motor erwischt hat der 5 Liter Öl braucht *lach*? Die Automarke die ich oben schon genannt habe baut Motoren die nicht lange halten und zusätzlich fast genauso viel Öl wie Benzin verbrauchen. Also komm mir bitte nicht mit Einzelfällen von Mercedesmotoren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.09.2009 um 00:25 Uhr   
Guten Abend zusammen,

hört doch einfach hier das Diskutieren auf.

Ihr habt Eure Erfahrungen geschildert und ich meine. Der User Dreifünfziger hatte ebenfalls nie Rost an seinen Mercedes-Benz. Und wenn das jeder macht können sich andere ein Bild machen und sich ihre eigene Meinung bilden. Tolle Sache oder?

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2009 um 10:29 Uhr   


SLK 350 Sportmotor schrieb:
Der User Dreifünfziger hatte ebenfalls nie Rost an seinen Mercedes-Benz.

Moin Stephan,

dann soll er es aber auch bitte nicht schreiben, wenn er keinen Rost hatte.


Dreifünfziger schrieb:
Hallo Zusammen.

Habe auch eine solche Stelle wo Rost unter den Gummi hervorkommt.
Werde eine Bild nachreichen.
Die Stelle liegt am Kofferraumgummi etwa in Höhe der Antenne.

Werde mal meine Freundlichen bitten das zu Beseitigen.

Viele Grüße aus Solingen Henning


Ich bin zum Glück von Rost verschont geblieben in den letzten Jahren, allerdings war auch kein Auto Älter als 4 Jahre.

Davor W201, W124 und die letzten 123er haben auch mit 12 Jahren nicht gerostet.

Aus den Erzählungen meiner Kollegen, Freunde und MB-Mitarbeiter sehe ich das aber auch so, dass der Rost unverhinderbar von innen kommt, weil in der Produktion unsinnige Abläufe eingeführt wurden, die den Rost an bestimmten Kanten fördern, so wie es hier auch in diesem Thread schon erklärt wurde. Da kannst du nichts gegen tun, außer dein Auto nach Scheckheft zu pflegen und nach spätestens 8 Jahren zu verkaufen.

Gruß

Guido

--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :835
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.835

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm