.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Generelles ROST Problem bei Mercedes
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2012 um 18:34 Uhr   
Hi,
mag sein, aber der gefällt mir innen nicht mehr so. (aussen jedoch auch echt hübsch)
Ich steh einfach auf die altmodischen Innenräume und die 5 Rundinstrumente nebeneinander.
Das CLK Cabrio soll was Korrosion angeht auch deutlich besser sein als das Coupe.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2012 um 19:23 Uhr   
Das ist übrigens auch meine Meinung zum R129: Außen schön und schlicht - leider sieht der Innenraum mir zu unsportlich nach W140 aus. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole gefallen mir daher nicht so sehr.

LG
C.



--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dreambox

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 22.07.2008
 Geschrieben am 01.12.2012 um 13:51 Uhr   
slk 230 / 10.2001 kein rost
wobei ich nie im winter gefahren bin

--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 245/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter


http://www.230slk.ch.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dreambox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2012 um 08:56 Uhr   
Hallo,

da ich beide sogar mit identischem Motor hatte, kann ich nur sagen das der Sprung zum R230 sehr groß ist.


Das CLK Cabrio soll was Korrosion angeht auch deutlich besser sein als das Coupe.


Das wurde auch nicht bei MB gebaut bzw. die Karosse sondern bei Karmann
Schade das der SLK auch nicht dort im Werk war..

Viele Grüße

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.12.2012 um 19:58 Uhr   


Timo schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich musste mit erschrecken feststellen dass sämtliche unsere Daimler uns quasi "unter dem Hintern" weg rosten.

SLK 2001, C 2003 und E 2004 er.

Kofferraum wie auch überall an den Türen...

Der SLK hat auf Garantie einen komplett neuen Kofferraum bekommen, der C nun 4 neue Türen und einen neuen Kofferraum (Kostenpunkt rund 12.000 €) und der E (Kofferraum und Türen) ist als Nächster an der Reihe.

Ich finde das ist kein Zufall mehr sondern ein echtes Qualitätsproblem!

Habt Ihr ähnliche erfahrungen, nicht nur am SLK?


------------------------------------------------------------------
Hallo Timo,

mein 230er Bj. 8.97 ca. 93000 km hat garantiert kein Rost, du kannst mich besuchen und das Auto von mir aus auf den Kopf stellen, solltest du auch nur den geringsten Rost finden ,egal wo, ob am Unterboden oder sonst wo, bekommst du von mir für jeden gefundenen Quadratzentimeter Rost 10 Liter Sprit für die Heimfahrt.

Zur Imformation : Er ist in den 15 Jahren noch nie mit Salz in Berührung gekommen, ist nur als Viertfahrzeug ( SLK 230, Porsche 997, Audi TT u. Fiesta 1,3 ) von Anfang April bis Ende Oktober gefahren worden, ist unfallfrei, nichts an-. oder nachlackiert, geheitzte Garage und noch nie in der Werkstatt gewesen, also optisch wie technisch in einem einmaligen Zustand.

Aber trotz alledem werde ich mich im Frühjahr schweren Herzens von ihm trennen müssen.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2012 um 07:06 Uhr   
Hi,
super, wenn ich mir nen nagelneuen SLK in die Vitrine stell kann ich auch in 15 Jahren schreiben dass er keinen Rost hat.
DAS dürfte keine Referenz sein und sollte auch nicht das Entwicklungsziel auch nur irgendeines Autoherstellers sein...
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2012 um 13:11 Uhr   
Herr der Kringel schrieb:
Hi,
super, wenn ich mir nen nagelneuen SLK in die Vitrine stell kann ich auch in 15 Jahren schreiben dass er keinen Rost hat.
DAS dürfte keine Referenz sein und sollte auch nicht das Entwicklungsziel auch nur irgendeines Autoherstellers sein...
-------------------------------------------------------------------------
Genauso seh ich das auch. Über meine ehemals Rostlaube habe ich ja auch schon einiges geschrieben und MB hat nicht zum Spass meinen SLK vor 2 Jahren komplett auf ihre Kosten neu gemacht. Für mich ist das ein Universalcabrio für den Ganzjahreseinsatz und das muss er aushalten ohne nach ein paar Jahren zu gammeln. Meine Frau fährt 2 bis 3 mal jährlich in Skiurlaub damit und da bleibt die Berührung mit unwirtlichen Straßenverhältnissen einfach nicht aus. Hätte mein SLK einen ordentlichen Unterbodenschutz gehabt und nicht nur so eine hauchdünne Alibischicht dann hätte MB sich die Arbeit schon mal sparen können. Jetzt haben sie ihn rostfrei gestrahlt und schön dick und fett einbalsamiert, da rostet nix mehr. Wenn das die Kiste nicht aushalten kann darf man auch keine Skiträger dafür verkaufen...
Und nachdem er jetzt nach dem Unfall zum 2. mal komplett lackiert wird dürfte Rost an diesem SLK der Vergangenheit angehören, hoffentlich...

Grüße an alle Rostgeschädigten, mein Mitgefühl habt ihr....
Claus

Und wer jetzt noch in der 8 Jahresfrist ist sich bloß nicht beim freundlichen abwimmeln lassen, die wissen ganz genau daß sie in punkto Rostschutz jede Menge Dreck am Stecken haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2012 um 19:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 04.12.2012 um 19:11 Uhr ]

Hallo nochmal,

ich finds ja traurig in dem Sinne, das selbst wenn mann das Auto nicht im Winter fährt und auch nicht bei Regen (ja das mein ich so) und er auch sonst nur das Beste an Pflege bekommt es dann trotzdem an den noralgischen Stellen zu Problemen kommen kann - weil die z.B beim Einbau der Heckscheibe den Lack beschädigt haben etc. Das kommt halt nicht bei den 8-Jahren raus sondern nach fast 15 Jahren.

Da waren mein zb mein 124,126,129 ein ganz anderes Kaliber. Auch der R230 kennt sowas nicht, heisst es geht auch anders und so billig war der SLK 'damals' ja auch nicht. Nun ja..!

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 05.12.2012 um 17:28 Uhr   
Moin Moin

Ich komme gerade vom Lackierer, der hat zwecks Komplettlackierung meinen SLK ( Bj 2003 110000 Km) in seine Einzelteile zerlegt. An der ganzen Kiste ist nicht eine rostige Stelle zu finden das Blech sieht aus wie neu und das obwohl der Wagen zumindestens die letzten 3 Jahre nie eine Garage von innen gesehen hat und auch im Winter bewegt wurde.
Allerdings sieht so ein zerstückelter SLK nicht wirklich schön aus.

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2012 um 17:30 Uhr   


das Blech sieht aus wie neu und das obwohl der Wagen zumindestens die letzten 3 Jahre nie eine Garage von innen gesehen hat und auch im Winter bewegt wurde.
Allerdings sieht so ein zerstückelter SLK nicht wirklich schön aus.



Ein Bild vom entkleideten SLK wäre sicher für alle ganz interessant....

Nicht jeder Mercedes hat Rostprobleme. Das hängt davon ab, wie frisch das KTL Bad war, als das Auto dort bearbeitet wurde (siehe mein Beitrag 2 Seiten vorher). Also reine Glückssache.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1074
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.365

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm