.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 empfehlenswert?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 27.08.2009 um 20:42 Uhr   
Gröölllll

Hallo Host,

wie immer klar auf den Punkt!!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.08.2009 um 20:46 Uhr   


Winterhasser schrieb:
Liebe reiche Eltern,

schenkt euren Kinderlein einen 170er! Top-Idee! Vielleicht werden dann soviele vernichtet, daß die Preise wieder steigen....(die SLK-Preise natürlich)

...manche haben wirklich ´n Knall.....

Horst



so ein käse!! es werden mehr ps schwache kleinwagen von fahranfängern vernichtet als ein etwas ps stärkeres auto!! mit erheblich sicherern fahreigenschaften (bremse, fahrwerk) wo meine a-klasse in die knie geht fahr ich mit dem slk mit handy, hamburger und nem kaffe zwischen den beinen...

der slk kostet weniger als nen opel tigra in der versicherung!! und ich muss ne 21jährige fahrerin angeben!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Accelerator

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.08.2009 um 22:33 Uhr   
Lasst sie doch, das muss doch jeder selber wissen. Ein SLK als Anfängerauto ist sicher ungewöhnlich - aber es ist doch nichts dabei!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Accelerator    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Coach

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 18.07.2009
 Geschrieben am 27.08.2009 um 23:17 Uhr   
Es ist nichts dabei - klar. Meine Kinder müssen sich den Luxus Ihres Daseins jeden Tag verdienen. Und mit 20 Jahren hat noch keins soviel geleistet, das es einen SLK geschenkt bekommt. Meinen SLK habe ich mir mit 40 Jahren selbst geschenkt - nach Jahre langem überlegen (und viel Arbeit). Wenn ich heute durch unsere Kleinstadt fahre, dann wissen die meißten Leute, das der sich die Kiste selbst verdient hat.

Wenn ein "Spielzeug" wie der SLK zum Statussymbol erhoben wird, dann sollte der Status des Besitzers nicht einfach nur Reichtum vorgaukeln, sondern in erster Linie Fleiß und die Tatsache, das er verdient worden ist.

Ich kenne so an die zwanzig Leute, die die tollsten Sterne fahren, aber Ihre Angestellten nicht bezahlen. Das bringt leider immer wieder viele andere zu Unrecht in Verruf.

Wie gesagt, ich habe mir meinen Stern hart erarbeitet und hab auch das entsprechende Verhältnis dazu. Verschenken? Ganz sicher nicht!

--
Die SLK-ler aus dem Harz - http://www.hagenwinkel.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Coach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.08.2009 um 08:18 Uhr   


Coach schrieb:
Es ist nichts dabei - klar. Meine Kinder müssen sich den Luxus Ihres Daseins jeden Tag verdienen. Und mit 20 Jahren hat noch keins soviel geleistet, das es einen SLK geschenkt bekommt. Meinen SLK habe ich mir mit 40 Jahren selbst geschenkt - nach Jahre langem überlegen (und viel Arbeit). Wenn ich heute durch unsere Kleinstadt fahre, dann wissen die meißten Leute, das der sich die Kiste selbst verdient hat.

Wenn ein "Spielzeug" wie der SLK zum Statussymbol erhoben wird, dann sollte der Status des Besitzers nicht einfach nur Reichtum vorgaukeln, sondern in erster Linie Fleiß und die Tatsache, das er verdient worden ist.

Ich kenne so an die zwanzig Leute, die die tollsten Sterne fahren, aber Ihre Angestellten nicht bezahlen. Das bringt leider immer wieder viele andere zu Unrecht in Verruf.

Wie gesagt, ich habe mir meinen Stern hart erarbeitet und hab auch das entsprechende Verhältnis dazu. Verschenken? Ganz sicher nicht!

--
Die SLK-ler aus dem Harz - http://www.hagenwinkel.de




naja....ist doch immer proportional zum einkommen zu sehen..wenn ich als erfolgreicher geschäftsmann mit dem nötigen kleingeld meinen kindern was schenke ist es doch mir überlassen wie groß, teuer und was es ist!

wie viele haben von ihren eltern ein haus, bauplatz etc geschenkt bekommen und abgelehnt mit der begründung: nein papa..ich hab noch nicht genug geleistet um das zu bekommen.....aaaaarrrrrghhhhhhhhh.

als nächstes lehnt der 14 jährige sein neues fahrrad ab...hat ja noch nicht genug geleistet.....

hier hast du ein stück holz....viel spass beim spielen!!


--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2009 um 08:46 Uhr   
huhu!
kauf ihr nen vernünftigen 200 k und alles wird gut! allerdings nen handschalter, sonst lernt sie kein autofahren!
1. oder 2 hand, unfallfrei, lückenloses scheckheft dc --> und lass hinten ne pdc nachrüsten

der slk ist sicher und ein geiles auto für ein mädel.
die stunden ihrer jugend bekommt sie nie wieder und wird sich immer an so ein tolles 1. auto erinnern.
ich gönn ihr es und freu mich für sie!
allerdings müsste sie es bei mir auch pflegen (regelmäßige wäsche und innen säubern).
wäre es ne dreckschleuder könnte sie bei mir nen 50 er roller fahren

knutscha

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2009 um 09:37 Uhr   
Hi zusammen,

zwei Sachen möchte ich gerne klarstellen.

1. wir sind keine "reichen Eltern" die ihren Kindern alles in den A...h schieben, eher im Gegenteil. Wir schenken ihr auch nicht das komplette Auto, sondern wir "finanzieren" es für unsere Kinder. Nen Bonbon gibt es logischerweise zum 18. Geburtstag dazu.
Bei unseren Sohn haben wir folgendes gemacht:
- er hat sich ein Auto ausgesucht - Preis bis 11k Euro
- er hat einen Fiat Grande Punto re-import gewählt
- wir bezahlen erstmal das Auto, Versicherung, Steuern und Co.
- Sprit zahlt er selbst
- das ergibt im Grunde eine große Liste, was er an "Schulden" bei uns hat
- er zahlt an uns erstmal jeden Monat 200 Euro - somit tilgt er seine "Schulden" langsam aber sicher
- er lernt somit verstehen, das so ein Auto nicht kostenlos ist, hat aber trotzdem jeden Monat fixe Kosten bis auf den Sprit

ob unsere Einstellung dazu richtig oder falsch ist, werden wir wohl erst in ein paar Jahren wissen, wenn uns unsere Kinder darauf "erwachsene" Antworten geben können.

zurück zu unserer Tochter. Auch ihr stellen wir diese max. 11k Euro nach der gleichen Methode zur Verfügung wenn sie es wünscht - aber wenn sie lieber ein Auto für 4k Euro kaufen möchte, ist das auch völlig okay.

Gruß

Gerhard



--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2009 um 10:38 Uhr   
Servus Gerd,

zum technischen:

wenn es denn ein SLK werden sollte, macht Ihr mit einem gut gepflegten Facelift 200K sicher nichts verkehrt. Spaß genug bietet das Auto wie Du an den zufriedenen Gesichern auf vielen Ausfahrten sehen kannst, den Zusatzkick der höheren Motorisierungen wird sich Deine Tochter gerne für spätere eigenständige Updates oder für die (Mit-)Fahrt in Deinem 55er reservieren. Mit ESP und ABS sind die MOPF-170er meiner Meinung nach genausogut beherrschbar wie jeder Kleinwagen, der die Grenzen der Physik je nach Anlauf, Strassenzustand und Kurvenradius auch locker erreicht. Selbst im Winter gibt's bei entsprechender Bereifung kaum Probleme - Ihr wohnt ja nicht im Gebirge und zur Not habt Ihr ja noch Ausweichfahrzeuge für einzelne Fahrten. Die Standardparkrempler an den Stoßfängerkanten sind für gut 30 Euro behebbar - wobei Deine Tochter bei einem höherwertigen Fahrzeug vielleicht auch einen Tick umsichtiger zu Werke geht. Die Unterhaltskosten sind ebenfalls nahezu identisch, da die Kleinwagen in den Versicherungstypklassen nicht unbedingt besser gestellt sind und die Servicekosten bei entsprechender Werkstattwahl das gleiche Niveau haben können. Mein 200K hat bei fast 125tkm nur minimale technische Probleme gehabt. Wenn ich mich im Kollegenkreis umhöre, was da so bei deren Alltagskisten anfällt, haben die entweder alle Montagsautos oder ich unbändiges Glück ...

zum off-topic:

Ob ein SLK zu Deiner Tochter und Ihrem Umfeld passt, könnt nur Ihr beurteilen. Sozialneid gibt's überall gratis (siehe auch so manchen Kommentar ...) und von aussen beurteilen die Leute leider nicht ob es ein familieninternes Agreement gibt, das Auto vielleicht - auch in jungen Jahren - selbst erarbeitet oder durch Verzicht auf anderen "Standardluxus" erreicht wurde. Inwieweit ein Zweisitzer zum angepeilten Nutzungsverhalten passt, wird sich Deine Tochter sicher auch gut überlegen - mit 18 sind wir damals in der Regel eher vollbesetzt durch die Gegend gefahren. Da waren schon 2 oder 3 mehr vom Fahren befreit (oder die Kumpels durften noch gar nicht ...) und Transportaufgaben gab's in der Studentenzeit auch öfter als ein Zweisitzer geschafft hätte.


schöne Grüsse & viel Erfolg bei der für Euch richtigen Entscheidung mit eventuellem Ausfahrtenzuwachs

Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Magmastern

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.10.2006
 Geschrieben am 28.08.2009 um 11:36 Uhr   
Hallo Gerhard,
ich kann von meiner Seite auch nur bestätigen, dass der 170'er FL ein solides Auto auch mit > 100.000 km darstellt und in gepflegten Zustand bedenkenlos gekauft werden kann.

Als Vater von drei Kindern (21,19 und 15 Jahre, die alle noch kein eigenes Auto haben) möchte Dir noch folgendes auf den Weg geben:

- Wenn der Fahrstil Deiner Tochter umsichtig und eher zurückhaltend ist, unterstütze Sie bei dem Kauf des SLK (wird Sie sicher nie bereuen
- Einem jungen männlichen Fahranfänger würde ich so ein Auto nicht anvertrauen (ich hätte in meiner Jugend das Teil sicher zerschrotet...)
- Und zum Thema Sozialneid fällt mir nur das Lied der Ärzte ein > "Lass die Leute reden..."

VG, Marcus

--
R170 230K FL, Automatik, LPG, magmarot
...ich geb Dich nie wieder her...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Magmastern    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 14.05.2009
 Geschrieben am 28.08.2009 um 12:01 Uhr   
Hallo Gerhard

zur Frage ob man einen SLK mit 100'km kann:
Ich meine ja, es kommt natürlich auf den Zustand an. Es ist ein robustes Auto.

Habe ich auch getan, einen R170 230K. Der hatte letztes Jahr beim Kauf knapp 100' km auf der Uhr , war sehr gepflegt, für knapp 10 kEUR. Das Teil schnurrt wie ein Uhrwerk. Ich hatte bisher erst zwei Probleme damit:
Benzinpumpenrelais ersetzt und jetzt gerade aktuell Ausfall der Bremsleuchte.

Das ist alles nichts dramatisches.
Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen SLK mit 100' km.

Aber ob so ein Auto für einen Fahranfänger das Richtige ist?
Hmmm, ... das Teil drückt mit 200 PS schon ganz nett.
Ich würde darüber noch einmal nachdenken.

Und ist das wirklich gut wenn sie mit einem SLK auf den Schulparkplatz auffährt (wie schon vorher geschrieben)?

Du kannst Ihr vielleicht doch mal den Familien SLK ausleihen ...
So denke ich mir das jedenfalls bei meiner Tochter ...

Viele Grüße
Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xiimoox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1173
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.131

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm