| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wertsteigerung durch z.B. neues Getriebe?? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 27.08.2009 um 11:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 27.08.2009 um 11:37 Uhr ]
Hallo Ulli,
ich kann Dich voll verstehen. Da steckt man jahrelang sein sauer verdientes Geld in das Auto und der Gutachter erkennt im Schadensfall nur geringe Teile von dem versenkten Geld an. Meiner hatte auch gerade einen Unfall, da hat der Gutachter meine ganzen Umbauten einschl. Sportsitze, Auspuff, Navi, Tieferlegung, 18 Zoll-Felgen, Raid-Lenkrad, Gasumbau usw. so gering geschätzt, dass ich er nur auf EUR 13.000 Restwert (km-Stand 110.000) gekommen ist. Aber so ist das Leben, mit 12.000 EUR Restwert kannst Du somit mehr als zufrieden sein.
Aber neben dem Papierkram geht jetzt alles wieder von vorne los: gutes Auto suchen und kaufen, wieder für viel Geld Tuningteile kaufen und einbauen. Und leider hat Dein Gutachter ja auch das Auto im jetzigen Zustand bewertet, so dass Du keine Teile mehr ausbauen kannst. Aber vielleicht kannst Du Dich ja noch mit dem Aufkäufer einigen. Aber dafür solltest Du kurzfristig ein anderes Exemplar haben, mit dem Du die Komponenten tauschen könntest.
Einziger Trost ist wohl, dass das Basteln auch Spaß macht und DU vielleicht ein "upgrade" auf einen 230 K FL oder 320 machen könntest.
Na ja, trotzdem, mein Beileid.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
| Geschrieben am 27.08.2009 um 13:25 Uhr  
| Hallo und vielen Dank für die vielen Forenbeiträge (auch wenn uns vielleicht der eine oder andere mißvestanden haben sollte und wir zunächst mal etwas irritiert waren). Jetzt wissen wir, woran wir sind und natürlich werden wir uns einen neuen SLK kaufen... (Sprichwort: Upgrade auf SLK 32 AMG )
Gruß Ulli & Frank
Apropos... auf welche potentielle Mängel muß man beim SLK 32 AMG (Bj. 2001; Laufleistung ca. 100000 km) achten? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK230K_silber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 27.08.2009 um 13:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 27.08.2009 um 16:14 Uhr ]
>Apropos... auf welche potentielle Mängel muß man beim SLK 32 AMG (Bj. 2001; Laufleistung ca. 100000 km) achten?
Das ist hier im Forum gut per Suchfunktion recherchierbar.
Die wichtigsten Mängel:
Benzinverbrauch, NTK-Pumpe, Steuern, Drosselklappe, Versicherung, Hinterreifen, Inspektionen,Sitzheizungen
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 27.08.2009 um 15:56 Uhr  
|
Paule schrieb:
Hallo Leute,
wenn ein Aggregat,also Motor,Getriebe oder Hinterachsmittelstück,original
ausgetauscht wurde,werden 50% der entsprechenden Kosten als Wertverbesserung oder Wertsteigerung angesetzt . . . !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Ist das irgendwo geregelt oder wie begründet man das? Man muß vermutlich auch das Alter der Ersatzteile berücksichtigen.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1143 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|