.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: fahren cruisen wie langsam ist erlaubt ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 22.08.2009 um 12:10 Uhr   


SLK 350 Sportmotor schrieb:



ABC schrieb:
Hallo nochmal,

ich finde es wirklich sehr befremdlich, dass hier, sobald es ums Langsamfahren geht, immer dieselben Personen gleich wild um sich keifen (nach dem Motto "Schleicher sind viel schlimmer als Raser"), viele andere User deshalb lieber gar nichts mehr dazu sagen und damit der Eindruck entsteht, MBSLK sei ein Raserforum

Nochmal zur Erinnerung: Der Pforzheimer SLK-Fahrer spricht von gemütlichem Cruisen im Cabrio, und nicht von absichtlicher Behinderung oder eingeschränktem Fahrvermögen.

--
Grüße
ABC



Hallo ABC,

ich kann mich hier Deiner Meinung nur anschliessen. Habe den Thread durchflogen und bei so manchem Posting gedacht gedacht "oh je, schon wieder die Manta-Fraktion"

Aus einer freundlichen Frage entstehen hier teilweise Emotionen, die ich kaum nachvollziehen kann.

Wenn auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit von 60km gilt, wird der Gesetzgeber auf einer Landstrasse mit dieser Geschwindigkeit bestimmt keine Probleme haben. Ferner sollte jeder, im Rahmen der Gesetzgebung, so schnell fahren, wie er es sich zutraut. Ich selber bin eher am oberen Limit unterwegs aber ein wenig Toleranz sollte schon sein.

P.S: Und wenn wir mal ehrlich sind. Würde so mancher von uns am Limit über die Nordschleife fahren, würde der versierte 911 GT3 RS-Fahrer hinter uns denken "oh je die Schnecke vor mir verdirbt mir die Rundenzeit.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***



Hallo,

auf der Autobahn gibt es keine generelle Mindestgeschwindigkeit!
Es dürfen allerdings nur Autos diese befahren, welche im Brief eine Höchstgeschwindigkeit von min 60 eingetragen haben.
Zum Thema:
Ich überhole meist dann, wenn der vor mir keine 80 fährt.
Ansonsten bleibe ich dahinter.
Derjenige, der mit 60 oder 70 über das Land fährt, sollte mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken, was er damit anrichtet.
Mit Gemeinschaftdenken hat das nichts zu tun.
Es wird ja wohl kein Problem sein, 80 oder 90 zu fahren.
Was mich aufregt sind Drängler die bei 100 auf Landstraßen noch unbedingt vorbei wollen.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.08.2009 um 21:51 Uhr   
wer mit 60 km/h über die landstrasse fährt cruist nicht "gemütlich" sondern betreibt in meinen augen aktive Verkehrsbehinderung!!

und wenn ich so einen bullshit schon höre ich würde zur manta-fraktion gehören nur weil ich so fahre das ich den verkehrsfluss nicht behindere und gefährde dann kommt mir mein essen wieder hoch!!

in meinen fahrschulbögen von vor 18 jahren gab es noch das wort "zügig"!! zügig anfahren, zügig abbiegen, zügiger spurwechsel, zügig überholen!
mittlerweile fahren manche langsamer um kurven wie ich sie zu fuss laufen würde!

das ein lkw nicht schneller kann ist mir klar.....nur jeder weitere der unnötig langsam fahren muss erhöht das risiko exponentiell. der lkw ist größer wird auch früher gesehen, ergo kann man schneller reagieren...nen flacher slk mit 60 über ner kuppe rüber...da wirds dann schon haarig.......
dessen sollten sich die unnötig langsamen bewusst sein und nicht stier nach vorne und nach mir die sintflut....

ich bring jetzt mal nen ganz doofes beispiel: es gibt auch kein gesetz wie langsam ich an deiner ausfahrt vorbei fahren muss wenn du grad rauswillst.
angenommen ich würde da mit schrittgeschwindigkeit vorbeifahren..weil mir danach ist und es "gemütlich" ist....mal sehen wie lange du ruhig bleibst? )

verständnis kommt von verstehen!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 23.08.2009 um 01:31 Uhr   


ich bring jetzt mal nen ganz doofes beispiel:



Hallo,

also mit dieser Selbsterkenntnis hast Du zweifellos Recht ...

Wie schon festgestellt wurde: es ist interessant, so einige Reaktionen zu beobachten. Das Leben könnte so einfach sein, aber wir machen es uns manchmal selbst so schwer. Warum eigentlich? Etwas mehr Gelassenheit nach dem Motto "leben und leben lassen" täte uns allen gut. Wer rasen will, ohne andere zu gefährden - bitte schön. Wer gemütlich fahren will, ohne andere zu behindern - es sei ihm gegönnt.

Im Ursprungsbeitrag ging es um eine Geschwindigkeit von 60-70 km/h bei erlaubten 100 km/h. Da man auf Landstrassen immer mit Verkehrsteilnehmern rechnen muss, die bauartbedingt deutlich langsamer fahren können und dennoch auf Landstrassen fahren dürfen, kann die genannte Geschwindigkeit keine unzumutbare Behinderung des Verkehrs darstellen. Der Schnellere muss sich also so lange gedulden, bis er gefahrlos überholen kann. Wo ist da das Problem? Immer daran denken: wir reden hier nicht über eine Rennstrecke, sondern über den öffentlichen Straßenverkehr. Hier gibt es keine blauen Flaggen, hier haben der Schnelle und der Langsame genau die gleiche Daseinsberechtigung. Und wenn zwei gleichwertige Rechte aufeinandertreffen, kann es keine Bevorzugung einer Seite geben, hier muss man sich also im gegenseitigen Einvernehmen einigen.

Viele Grüße

Norbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2009 um 10:24 Uhr   
Moin

Da der SLK eher ein Auto zum cruisen ist, genieße auch ich die offene Fahrt über Landstrassen eher ruhig. Meistens bewege ich mich da auf einspurigen Strassen mit ~80 km/h. Weiterhin sind auf viele Landstrassen sowieso Beschränkungen der Geschwindigkeit auf 70-80 km/h.

Grundsätzlich gibt es für die Landstrasse keine Mindesgeschwindigkeit. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass man möglichst niemanden behindern soll. Daher fahre ich nicht oberlehrerhaft möglichst weit links sondern geben dem nachfolgenden Verkehr die Möglichkeit des Überholens.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   aik1980

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 23.08.2009 um 10:35 Uhr   
Guten Morgen zusammen,jetzt möchte ich auch mal was dazu schreiben!man sollte für die Autofahrer die nicht mit 100 od. mehr über Land fahren etwas mehr Verständnis zeigen,es gibt ja auch z. B. in der Erntezeit Traktoren, Mähdrescher u.s.w.Aber was ich persönlich viel bedenklicher finde ist wenn jemand meint mit 100 auf einer 3 spurigen AB in der Mitte rum zu dümmpeln obwohl rechts alles frei ist manchmal denke ich das die Leute zu faul sind zu lenken.

Schönen Sonntag noch
Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aik1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 23.08.2009 um 11:35 Uhr   


aik1980 schrieb:
Aber was ich persönlich viel bedenklicher finde ist wenn jemand meint mit 100 auf einer 3 spurigen AB in der Mitte rum zu dümmpeln obwohl rechts alles frei ist manchmal denke ich das die Leute zu faul sind zu lenken.


Ich bin es nicht und zeige den Leuten gerne das rechts noch genug Platz zum (vorbei)fahren ist.


Aber wer generell vorsätzlich auf einer Strasse langsamer fährt und eine gewisse Schlange hintersich ansammelt, handelt meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich fahre auch gerne mal langsamer durch die Gegend, aber wenn ich sehe das hinter mir jemand auftaucht fahre ich wieder "normal".

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2009 um 12:30 Uhr   
Hi zusammen,

nun melde ich mich mal auch zu Wort, weil ich grad am letzten WE ein paar Schnarchnasen erlebt habe, welche mir persönlich den Spass am Autofahren teilweise verdorben haben.
Also, wenn dort eine schöne kurvige Landstraße ist, auf der 100 km/h erlaubt sind, hat man auch ca. 100 zu fahren und nicht 60 - 65. Und wenn dann eine Ortschaft kommt, bitte dann die Geschwindigkeit auf ca. 50 reduzieren und nicht auch weiterhin 60-65. (Es gibt so Pedale im Fußraum, mit denen man die Geschwindigkeit verändern kann)
Aber, wenn man sich einfach nicht traut mehr als 65 zu fahren, sollte man einfach mit dem Hintern vorm Fernseher hocken bleiben um andere nicht zu ärgern.
Und für die, mit dem Argument "Landschaft genießen": Nehmt einen Beifahrer mit, der kann Fotos machen, welche man sich dann gemütlich daheim auf dem Sofa anschauen kann. ganz langsam.

Gruß

Gerhard


--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2009 um 12:39 Uhr   
Hallo,

also oute ich mich auch einmal - je nach Lust & Laune und Wetterlage mit ohne Dach fahre ich auch schon mal etwas langsamer durch bewaldete Landschaften und geniese es - ich finde gerade so macht es doch am meisten Spass mit unseren Spielzeugen - und wenn es einem hinter mir nicht passt soll er doch gerne bei nächster Gelegenheit überholen - war gestern wieder nach dieser Devise unterwegs und es war schön - ach ja für die, die keine Zeit haben kam so ein Verbrauch bei ca. 15o km von 8,6 ltr zustande und als Hindernis zwischen ca. 70 - 100 km/h kam ich mir bei Leibe nicht vor - und heute Abend nach der Mopedtour wieder

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2009 um 13:00 Uhr   


Ich finde es echt krass wie hier argumentiert wird ... es hat doch jeder ein Bremspedal wie auch ein Gaspedal, könnt Ihr nur eins von beiden (meistens Gas ) nutzen ?

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zolli

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 24.08.2009 um 15:52 Uhr   
Hallo Community (... kommt von Gemeinsamkeit),

uns verbindet das Interesse an einem Auto, uns trennen Themen wie dieses hier (oder der geschlossenen Hundethread, oder ...).

Interessant zu beobachten ...

Okay, jetzt mein Senf:
- bis 70 runter = mein pers. Toleranzempfinden
- Unter 70 bei guten Bedingungen ist nicht in Ordnung
- Wenn's geht, wird dann eben Überholt
- Geht Überholen nicht, schwillt der Hals

Cruisen ist schön, allerdings wollen die allermeisten Verkehrsteilnehmer von A nach B.
Die Moral von der Geschicht':
Blümchen pflück beim Fahren NICHT!


Gruß,

Zolli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zolli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :889
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.064

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm