| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 55 AMG, Standard oder Performance Fahrwerk? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 20.08.2009 um 09:44 Uhr  
| Hi,
ja, der Unterschied bei der Bremse ist schon gewaltig. Die Frage ist aber, benötigst bzw. nutzt du die PP-Bremse? Wenn nicht, ist sie nicht nur in der Anschaffung teurer, sondern auch im Unterhalt.
Ich persönlich würde, wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, wohl die PP-Bremse nehmen, da ich auch hin und wieder mit dem SLK auf der Rennstrecke bin.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 20.08.2009 um 13:25 Uhr  
| Da ich kürzlich den 55er PP probegefahren bin (ich hatte schon im Klatsch & Tratsch berichtet), kann ich nur dringend eine Empfehlung fürs P-Fw geben. Es ist sogar ziemlich gut im Komfort-bereich, jedenfalls deutlichst besser, als das Sportfahrwerk, was unnötig hart ausfällt im Vergleich zum Serienfahrwerk. Es ist sogar für meine Begriffe komfortabler, als das Serienfahrwerk und dennoch um Längen sportlicher beim Gripaufbau und Handling (fast wie beim Öhlins im Zweiradbau: Komfortabler und sportlicher zugleich!). Im Grunde habe ich bis dato alle Fahrwerke bis auf das "normale" AMG gefahren und kann sagen, dass die Kombi 55er mit PP ein ganz anderes Auto ergibt und um Welten besser ist, als die anderen Kombinationen.
Auf das Carbon und die sau-schweren, mehrteiligen Felgen könnte ich verzichten, aber leider kann man die hervorragende Verbrundbremsanlage nur mit dem PP bekommen oder später für über 2.000 € in Afalterbach nachrüsten. Also PP mit rein buchen. Ist im Vergleich für das depperte Comand (das ich innbrünstig hasse, v.a. bei offener Fahrt und Sonne am Himmel) ja eigentlich ein Schnäppchen und das Ding baut sich ja nun fast jeder rein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.08.2009 um 16:27 Uhr  
| Also wenn die Unterschiede so gewaltig sind, dann werd ich mir es nochmals überlegen. Der einzige Kritikpunkt sind die komischen mehrteiligen Felgen.
Habe eigentlich schon vor, auch mal mit dem 55er auf z.B. den Nürburgring zu gehen. Aber vorher erst mal noch nen Topspeedtrainig beim ADAC oder bei Mercedes machen. Man weiß ja nie.
Vielen Dank für eure Informationen über die PP-Bremse.
Gruß
Matthias
--
SLK R171 350 MOPF mit AMG-Styling und Sportpaket | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 20.08.2009 um 16:41 Uhr  
| Hallo Matthias,
wenn Du das Fahrerpaket (vMax-Anhebung auf 280/kmh) bestellst, dann ist ein Fahrertraining Power&Passion in der AMG-Driving Academy enthalten.
Ich war selbst Ende Juli in Hockenheim dabei und es hat mächtig Spaß gemacht und das Gefühl für das Fahrzeug nochmal erheblich gesteigert.
Das ganze war top organisiert, die Trainer sind erstklassig (unter anderem z.B. Bernd Mayländer). Ich habe einige Bilder gemacht, die ich bei Gelegenheit mal hochladen werde. Dazu die Stimmung unter gleichgesinnten und die bangen Blicke der BMW-Fahren auf demHotelparkplatz in Anbetracht von 40 AMG-Boliden. War alles vertreten, bis hin zum SL-65 Black Edition. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an murmeltiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1063 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|