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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Beläge für ATE PowerDisc
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   Pit

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Beiträge: 145
User seit 21.07.2011
 Geschrieben am 16.02.2016 um 11:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pit am 16.02.2016 um 11:21 Uhr ]

Danke für den Tipp!
Aber warum paarst du den TRW Belag (GDB1205) nicht auch mit einer TRW Scheibe (DF4180)?
TRW Aftermarket:
http://tinyurl.com/hk3lq9l

--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“

230K, Automatik, EZ 1999

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 Geschrieben am 16.02.2016 um 16:35 Uhr   
Gruesse Euch,

Also ......man kann getrost (wie ich das tue) Power Disc und Ceramic Pads vorne fahren. Hinten normale ATE discs mit normalen pads.

Wenn es vibiriert, runtergebremst von hohen Geschwindigkeiten jenseits 200km/h heisst das nicht, dass das die obengenannte Bremsbestueckung ist.
Hierzu zaehlt ja bekanntlich, ob die Spureinstellung genauestens eingestellt ist und die Felgen sauberst ausgewuchted sind. Wie ihr alle wisst, ist unser R170 eine sehr empfindliche Prima Donna. Auch geht mal bitte davon aus welche Reifen eg Reifengroesse, Breite, Felgengroesse und und an dem Wagen montiert sind. Habe schon neue Reifen gehabt, die nach der Einfahrerei aus hohen Geschwindigkeiten abgebremst, vibrierten. Alle Reifen auf Kulanz vom selben Hersteller getauscht und??? Ja, Vibration war weg. Auch neue Reifen koennen Hoehenschlaege haben.

Den einzigsten Wehrmutstropfen mit Power Disc und Cermaic Pads vorne Kombination ist ein leichtes "Heulen" von der Vorderachse, wenn man jenseits 200km/H eine Vollbremsung durchfuehrt. Da kann aber nichts das erwaehnte ATE Produkt dafuer, sondern die Vorderachse unserer R170'iger. Sehr verbreited beim FL. Auch wuerde ich dringenst empfehlen Stahlflex Bremsleitungen (kriegt ihr vom "Ramius") und auf die Bremsfluessigkeit DOT 5.1 umzusteigen bzw zu erneuern. Eine ATE Power disc mit Kombination Ceramic, Stahlflex Bremsleitungen und DOT.5.1 Bremsfluessigkeit wird nicht die genannten Probleme haben, ausgeschlossen das Geraeusch ( nicht sehr laut) von der Vorderachse. Aber dies ist weithin bekannt und stoert nicht. Die Bremswirkung (ohne Ermuedungserscheinungen, wenn die Scheiben heiss werden, no Fading!!) mit diesem Set up ist fantastisch.
Wer's erleben moechte, kann mit mir beim Schwarz Treff in Elsdorf im April eine Runde drehen. Nein ich bin kein Aktionaer bei ATE!

Viele Gruesse an Euch vom
Tom

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Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
 Geschrieben am 16.02.2016 um 19:14 Uhr   


Right Hand Drive schrieb:
Gruesse Euch,

Also ......man kann getrost (wie ich das tue) Power Disc und Ceramic Pads vorne fahren. Hinten normale ATE discs mit normalen pads.

Die Bremswirkung (ohne Ermuedungserscheinungen, wenn die Scheiben heiss werden, no Fading!!) mit diesem Set up ist fantastisch.
Wer's erleben moechte, kann mit mir beim Schwarz Treff in Elsdorf im April eine Runde drehen. Nein ich bin kein Aktionaer bei ATE!



Hi Tom,

man kann aber auch - wenn man auch kalt schon richtige Bremswirkung haben will - zum Beispiel Ferodo Racing verbauen.
Kalt schon so giftig wie die Ceramics warm und wenn sie heiss sind, ist der Unterschied gewaltig. Mich hat die (im kalten Zustand) mangelnde Bremswirkung sehr gestört.

Der einzige Nachteil ist: ich muss die Felgen öfter säubern. Dafür steht mein Auto aber auch eher. Ach ja, und Geräusche machen sie auch nicht.

Gruß Klaus

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   Ramius

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Beiträge: 8671
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2016 um 20:05 Uhr   


Pit schrieb:

Danke für den Tipp!
Aber warum paarst du den TRW Belag (GDB1205) nicht auch mit einer TRW Scheibe (DF4180)?
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Nabends,

ich hatte für meinen damaligen SLK 170 die ATE Powerdisk gekauft und wollte auch die ATE Beläge gleich mit kaufen, nur mein Händler sagte mir, er könne mir nicht für Geld und guter Worte zur Zeit die ATE Beläge verkaufen, weil er schlicht keine hat und auch innerhalb kurzer Zeit keine bekommen kann, aber er riet mir, hier nimm mal die Lucas mit und baue die ein.

Gesagt getan, leicht skeptisch war ich ja zugegeben auch, aber dann das Bremsverhalten war überragend, das war dann für mich auch der Grund, weshalb ich genau diese Kombination in meinem Shop anbiete.

Und in Kombi mit den BF Goodridge Stahlflexleitungen und frischer Bremsflüssigkeit, bekommt man die „SLK- Fuhre“ extrem gut verzögert.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
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170.449 von 2006 bis 2015
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   UC

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Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
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 Geschrieben am 16.02.2016 um 20:40 Uhr   
Also zum Thema Powerdisc, du kannst hinten die "normalen" weiterfahren darfst aber nicht hinten auf Powerdisc umrüsten und vorne normale fahren.
Steht so in den Unterlagen von ATE
Udo

--
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