| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Leistungssteigerung Facelift (200er) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 26.08.2010 um 12:24 Uhr  
| Hey Alex,
also mal ganz ehrlich:
Lexus schrieb:
... aber hier in Österreich gibts da enorme Preisunterschiede!
...in Österreich kannst Du den Wagen doch eh nicht ausfahren oder? Also reichen doch 184 PS locker...
Lexus schrieb:
...Bin nicht unzufrieden mit den 184 PS! ...
... wenn du nicht unzufrieden bist, dann bist du doch zufrieden? Und dann stellt sich die Frage warum überhaupt ne Leistungssteigerung? Und die andere Frage: Bei der Leistungssteigerung... musst du danach Super Plus tanken? Oder kannst weiterhin Super tanken? Nicht das es wichtig wäre.... aber sollte man halt überlegen, wenn es einen selbst stört.
Und ich bin der Meinung... wenn in Deutschland ein generelles Tempolimit kommen würde, dann bräuchte ich auch keinen V6 mehr der 250 fährt. Dann würde mir der kleinste Motor reichen im SLK denn der ist schnell genug. Und Ampelsprints sind eh nur für Leute, die was kompensieren müssen
Natürlich kann man wenn man es als Hobby hat auch in Österreich oder siehe auch Schweiz Autos mit viel PS fahren auch wenn man es nicht ausfahren kann. Kann doch jeder machen wie er will. Nur (so habe ich es verstanden) war ja Dein Kaufgrund auch im Bezug auf den Preis und das Budget eher vernünftig angesetzt. Also warum jetzt ne Leistungssteigerung? Hat nen Nachbar nen Auto mit mehr PS?
Und für ne gute Leistungssteigerung 2K oder mehr auszugeben... naja ich weiß net. 2K haben und 2K nicht haben sind schon 4K Unterschied...
Grüße nach Österreich
Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 367
User seit 01.06.2010
| Geschrieben am 26.08.2010 um 13:48 Uhr  
|
Rylex schrieb:
...Natürlich kann man wenn man es als Hobby hat auch in Österreich oder siehe auch Schweiz Autos mit viel PS fahren auch wenn man es nicht ausfahren kann...
Auch in der Schweiz kann man die Leistung eines V6 bei einer Bergtour schon mal brauchen
Und für Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h kann man ab und an mal den "grossen Kanton" (DE) aufsuchen.
Gruss
Icebear
--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icebear Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 26.08.2010 um 14:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 26.08.2010 um 14:33 Uhr ]
Und ich bin der Meinung... wenn in Deutschland ein generelles Tempolimit kommen würde, dann bräuchte ich auch keinen V6 mehr der 250 fährt. Dann würde mir der kleinste Motor reichen im SLK denn der ist schnell genug. Und Ampelsprints sind eh nur für Leute, die was kompensieren müssen
Etwas einfach gedacht. Man kann durchaus auch den Wunsch nach „ausreichend“ Leistung haben, ohne ein Fan von Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der BAB zu sein oder Ampelstarts gewinnen zu wollen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 26.08.2010 um 16:37 Uhr  
|
Rylex schrieb:
Und Ampelsprints sind eh nur für Leute, die was kompensieren müssen
ja klar, und diejenigen die an der Ampel nicht vernünftig beschleunigen, sollte man sowieso gleich den Weg Richtung letzte Ruhestätte zeigen.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 26.08.2010 um 23:37 Uhr  
|
Icebear schrieb:
Auch in der Schweiz kann man die Leistung eines V6 bei einer Bergtour schon mal brauchen
Hehe ja gut das kommt auf die Höhe der Berge an aber ich kann's nachvollziehen
Tomm schrieb:
Man kann durchaus auch den Wunsch nach „ausreichend“ Leistung haben...
Auch da widerspreche ich nicht jedoch sollten ca. 7sec von 0 auf 100 bzw. 7,6 braucht der aktuelle 200er durchaus "ausreichend" sein wenn man es schon mit Schulnoten bewertet
Gerd122 schrieb:
ja klar, und diejenigen die an der Ampel nicht vernünftig beschleunigen, sollte man sowieso gleich den Weg Richtung letzte Ruhestätte zeigen.
Schaust Du hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/urteil-ampelsprint-kostet-versicherungsschutz-703516.html
Ich weiß nicht was Du unter Ampelsprint verstehst - aber anscheinend nicht das gleiche wie ich. Eine normale (nicht verkehrbehindernde) Beschleunigung hat NICHTS (!!) mit einem Wettrennen/Vollgasanfahren (z.B. im Ort bis an die Grenzen der Vernunft) zu tun, wo beide nicht zurückstecken wollen. Und genau das war gemeint... Ampelsprint... rein in den Ort... auf beiden Spuren aber anstatt 50 halt mit 70-80 oder sogar 90... DAS war mit kompensieren gemeint und nichts anderes.
Aber keine Panik... den Weg zur letzten Ruhestätte werden wir alle noch finden. Auch Du
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :702 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|