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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mal wieder Anti-Roll-Kit - Frage zum 230K perFL
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   Akku

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Beiträge: 53
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.07.2009 um 21:18 Uhr   
Guten Abend allerseits,

ich hab da mal ´ne Frage:

In kürze möchte ich mir das Eibach Anti-Roll-Kit für meinen 230K/BJ99 zulegen. Nur ist mir etwas unklar:

Auf der Eibach-Homepage werden lediglich die Typen 200/200K angegeben. Im herunterladbaren Gutachten steht aber "Alle 4-Zylinder/4-Zylinder Komp."

Was kann man davon halten? Wie sind Eure Erfahrungen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten

Andreas





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   slkguru2008

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Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 29.07.2009 um 22:32 Uhr   
Mal dumme Frage was zur Hölle ist ein Anti-Roll-Kit ?

--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.07.2009 um 23:05 Uhr   


slkguru2008 schrieb:
Mal dumme Frage was zur Hölle ist ein Anti-Roll-Kit ?

--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe




Auch Stabilisatoren-Kit genannt, für einen PreFl absolute Pflicht.

Kann man übrigens auch bei Gerd (accPralle) bestellen.


Gruß Frank


--
PreFL, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, versetzter LMM.

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   Ribero

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Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
 Geschrieben am 30.07.2009 um 14:35 Uhr   
Ich hab das Kit in meinen 230ér selbst eingebaut und auch eingetragen bekommen. Scheinbar ist es ein Fehler auf der HP von Eibach. Kannste bedenkenlos kaufen, das Fahrverhalten ist viel besser wie vorher. Benutze mal die Suche, ich hatte bereits mehrfach was dazu geschrieben.

--
Gruß Bernd

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   Akku

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Beiträge: 53
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.07.2009 um 17:18 Uhr   
Hallo Bernd,

habe die ganzen letzten Artikel zum Thema Stabi und preFL immer fleißig mitgelesen. Von daher kam bei mir die Idee, dass ich meinem SLK auch das Stabi-Kit verpassen sollte. Ich bin nur stutzig geworden, nachdem ich bei Eibach und verschiedenen Händlern immer nur als Typen 200 bzw. 200K gelesen habe. Es haben wohl die meisten diese Angaben von der vermeindlich falschen Eibach-HP übernommen. Der TüV-Onkel ließt beim Eintragen ja auch das Gutachten und nicht die Typen-Angabe in der Homepage bei Eibach.

Gruß Andreas

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 30.07.2009 um 19:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 31.07.2009 um 08:05 Uhr ]

Moin,

jepp, das Gutachten ist für alle PreFL, also 200, 200K(ital. Version) und 230k.

Alle FL haben ja schon dünne Stabis an der Hinterachse ab Werk. und Eibach hat das Gutachten darum nie erweitern lassen.

Beim FL kann man dafür aber das H&R Stabi Kit verbauen. Die sind dann noch mal etwas stärker als die Eibach Stabi`s , haben aber kein Gutachten für die PreFL`s (wegen der fehlenden Halterung für den hinteren Stabi.

Gruß
Thomas

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   BOEZIE

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Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 30.07.2009 um 22:24 Uhr   
Andreas sie mussen ein Stabi kit stecken.
Der differenz ist unglaublich..jetzt fahrt mein PreFL baby wie ein gokart........................mit viele dank an Joachim aus Kôln

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   flock1206

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Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 30.07.2009 um 22:45 Uhr   
Hallo

habe den Kit zusammen mit dem Eibach Federn und den Bilstein B6 verbaut! Kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen wie ich ohne Kit überhaupt in eine Kurve gefahren bin! Inzwischen kann man sogar schon mal das APS ausschalten und ein bißchen driften! (nochmals dank an Thomas aka Running Man für die Einbautips)! Der Stabi Kit ist sein Geld echt wert!! Kein unruhige Hinterachse, keine Spurrillen und auch eine etwas komfortablere Abstimmung!

viele Grüße
Ralph

230KPrFl

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

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   umac

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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 31.07.2009 um 07:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 31.07.2009 um 07:57 Uhr ]

Moin!

Das Stabikit ist allemal sein Geld wert. Das einzige, was echt nervt, ist, daß das so alt ist, daß man gezwungen ist zur (teuren) TÜV-Abnahme durch Baurat (der "einfache Prüfer" darf das nicht abnehmen) und dann auch noch umgehend zur Zulassungsstelle dackeln darf.

Wenn dann noch so ein Obergenauer am Werk ist und keine Original-/Eibachfedern drin sind, kann's richtig unlustig werden

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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   Akku

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Beiträge: 53
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.07.2009 um 14:45 Uhr   
Moin Uwe,

das mit den Eibach-Federn ist kein Problem. Die habe ich meinem kleinen vor zwei Jahren schon verpasst, inkl. TÜV und Zulasungsstelle. Die Federn haben meines Erachtens nach schon einiges gebracht. Von daher bin ich mal gespannt auf die Wirkung des Stabi-Kits. Man hört ja nur positives....

Gruß aus Bremen
Andreas

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