.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hintere Seitenscheiben beim "Offenfahren" schließen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2009 um 14:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 29.07.2009 um 21:24 Uhr ]

Hallo NSU Prinz,

(hatte ich mal, war ein feines Auto mit einem noch feineren Motor )

Solange ich hier im Forum rumgeistere, wohl so etwa seit 2001, ist dieses Thema immer wieder angesprochen worden. Mir ist aber bisher keine Lösung über den Weg gelaufen.

Ob man die SL-Mimik auf den R 171 "übertragen" kann, glaube ich deshalb nicht. Findige Bastler wären schon darauf gekommen und hätten es gepostet.
Außerdem habe ich den Eindruck, daß der Hebemechanismus bzw die Ansteuerung des Dreiecksfensters im R 230 sich signifikant von dem Im R 171 unterscheidet.

Um die Verwirrung um Sicherheitsaspekt bei einem hochgefahrenen hinteren Dreiecksfenster vollkommen zu machen: Ich habe vor ein paar Wochen einen Peugeot mit Klappdach offen gesehen, bei dem das Türfenster während der Fahrt unten, das Dreiecksfenster aber hochgefahren war

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum



EDIT:
Fehlerbeseitigung: NS U Prinz und nicht NS Prinz . Der Fehler ist mir richtig peinlich, Entschuldigung

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 26.02.2009
 Geschrieben am 29.07.2009 um 16:45 Uhr   
Mit so einer Sache sollten wir evtl mal geschlossen an die Dachsteuermodul-Anbieter rantreten.
Die haben eh schon einen µC zwischen den CAn-Bus geschaltet und müssten jetzt "nur" noch den Befehl zum schliessen der hinteren Dreiecksfenster rausfinden.
Hat da jemand gute Kontakte ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus79    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hscheip

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 24.03.2009
 Geschrieben am 30.07.2009 um 12:25 Uhr   
Moin Moi, ich hab so ein geärt mit dem könnte man so was analysieren. Dieses schließt man an ein Kabel (anklemmen) an und muss dann die gewünschte funktion ausführen. Bei uns wäre es ja dann das Fensterschließen nachdem das Dach geschlossen wurde. Wenn ich dieses Signal habe wäre es möglich es auf ein anderes Programmierbares Gerät zu spielen.---ich muss mal schauen ob das so klappt und meld mich.

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hscheip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2009 um 15:02 Uhr   
Hallo Allerseits,

zum Sicherheitsaspekt eines hochgefahrenen Dreiecksfensters bei runtergefahrener Türscheibe:

Gestern sah ich wieder ein Peugeot Klappdachcoupé bei offenem Dach in dieser Scheibenkonfiguration. Außerdem ebenfalls ein CLK-Cabrio.

Offensichtlich spielen Sicherheitsaspekte keine Rolle für ein einzeln hochgefahrenes Dreiecksfenster.

Zum "Schönheitsapekt" aber nur soviel

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 20.01.2009
 Geschrieben am 30.07.2009 um 15:17 Uhr   
Hallo hier im Forum - Hallo Lutz

Mein Prinz ist der ganz kleine IIIer. Mit dem Zweizylindermotor - Schubstangensteuerung der obenliegenden Nockenwelle - so etwas kennt heute fast keiner mehr - ist aber technisch nicht schlecht - kraftschlüssig - kein längen oder peitschen von Ketten - hat damals schon Drehzahlen über 7000 ausgehalten - nun zum wichtigsten im Leben:

Schön wäre es wenn solch eine Steuerung das kleine Fenster ganz nach unten fährt wenn das vordere auch nur ein klein wenig geöffnet wird. Meiner Meinung sieht es nicht gut aus wenn das kleine rückwärtige Fenster als Keil in der Luft steht. Wie gesagt meine Meinung.

Gute Fahrt -

--
NSU Prinz - 600 ccm - 30 PS - 506 kg - Bj. 1960

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NSU Prinz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 06.07.2009
 Geschrieben am 30.07.2009 um 17:59 Uhr   
DAS KLEINE DREIECKSFENSTER HINTEN SOLL DOCH NUR BEI GESCHLOSSENEM VORDEREM FENSTER OBEN SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmal:

DAS KLEINE DREIECKSFENSTER HINTEN SOLL DOCH NUR BEI GESCHLOSSENEM VORDEREM FENSTER OBEN SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So, jetzt für alle klar? Warum muß man immer 3x um den Brei rum diskutieren?

zefixluja )

--
SLK 350 - EZ 11.2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 350erSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2009 um 18:07 Uhr   
Doch nicht so HEFTIG!!!

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2009 um 18:32 Uhr   
Hallo zusammen,
nur leider bringen die geschlossenen Dreiecksfenster kaum weniger Zugluft.
Ein Bekannter hat Pappe in der Grösse der kleinen Fenster eingesteckt und fest getapet um die geschlossenen Scheiben zu simulieren, brachte so gut wie nichts.

--
Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.07.2009 um 18:47 Uhr   
Hallo
Die Antwort warum es nicht so einfach geht ist mir klar. Die Hinteren Scheibenmotoren sind nicht am Can-Bus angeschlossen. Da ich die Schaltung kenne, weis ich auch was für Probleme entstehen wenn die Eckscheibe oben ist und das Dach zufährt.
Wenn das so einfach wäre dann hätte das heutige Dachmodul es schon drin ( Marktlücke ) aber wie gesagt hat nichts mit dem Daten-Bus zu tun.
Eigenständig über logik.
Schlaumeier-Modus aus

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2009 um 10:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 03.08.2009 um 09:41 Uhr ]



R171 200 schrieb:
Hallo
Die Antwort warum es nicht so einfach geht ist mir klar. Die Hinteren Scheibenmotoren sind nicht am Can-Bus angeschlossen. Da ich die Schaltung kenne, weis ich auch was für Probleme entstehen wenn die Eckscheibe oben ist und das Dach zufährt.
Wenn das so einfach wäre dann hätte das heutige Dachmodul es schon drin ( Marktlücke ) aber wie gesagt hat nichts mit dem Daten-Bus zu tun.
Eigenständig über logik.
Schlaumeier-Modus aus

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.



Hal.lo Peter,

und was SIND nun die entetehenden Probleme?

Wer gackert...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Life is uncertain - eat dessert first!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :954
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.220

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm