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Klatsch und Tratsch » » Thema: Garantiefall Funkgerät "Midland, Alan G 7" |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| Geschrieben am 23.07.2009 um 17:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von guterrat am 23.07.2009 um 17:07 Uhr ]
QT schrieb:
guterrat schrieb:
welches Gerät, zu welchem Preis, bei wem zu erwerben, würdest du denn empfehlen.
Hallo Jupp!
Die Frage haette in o.a. Dialog an passender Stelle dem Verkaeufer gestellt werden sollen.
Gruesse,
Achim
Hallo Achim,
denke, dass die Frage nach einem besseren Gerät sich erübrigt hat. Bei einem Händler mit einer solchen Grundeinstellung dem Kunden gegenüber, würde ich sowie so nichts mehr kaufen.
Gruß
Jupp
--
http://www.josefjung.de.tl
http://juppjung.de.tt
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 23.07.2009 um 18:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 23.07.2009 um 21:21 Uhr ]
Hallo Jupp,
der Mann war zumindest ehrlich und direkt am Telefon, das muss man ihm lassen. Er hat die Situation unmissverständlich dargestellt so wie sie ist.
Ansonsten verstehe ich aber die Aufregung nicht ganz und finde den öffentlichen Boykottaufruf eines Shops hier im Forum aufgrund der Schilderung eines Dritten schon grenzwertig, auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass es sich so zugetragen hat.
Was erwartet ihr? Allen und jedem Kulanz geben, nur weil der eigentliche Hersteller Mist liefert? Würdest du das machen, wenn es dein Shop wäre und die damit verbunden Kosten auf dich nehmen?
Viel besser wäre gewesen, du hättest vom Kauf des Funkgerätetyps abgeraten, denn da sehe ich das eigentliche Problem.
Gruß
Guido
EDIT: Boykottaufruf wurde inzwischen entfernt.
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.07.2009 um 19:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 23.07.2009 um 19:28 Uhr ]
Hallo Guido,
das dieser Shop zu meiden ist, bei solch einen Kunden Unfreudlichen verhalten ist doch wohl verständlich!
Er hätte zumindest den Tipp geben können sich direkt an den Service und Vertrieb des Deutschlands Importeurs Alan zu wenden der die Gewährleistungsansprüche prüft!
--
Gruß
Peter | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1335
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 23.07.2009 um 19:24 Uhr  
| Hi @ll.
Es gibt sie aber noch, die kundenfreundlichen Firmen.
Gestern Mittag ein Mail an die Fa. hansgrohe wegen der Ersatzteilnummer für einen Dichtungssatz meiner 8 Jahre alten Küchenarmatur geschickt.
Zwei Std. später ein Antwortmail :
==================================================
Guten Tag Herr S..........,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich sende Ihnen den Dichtungssatz 94850000 aus Kulanz kostenlos zu.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
H..................
Hansgrohe Deutschland GmbH
Kundenbetreuung Service Innendienst
Auestr. 5-9
77761 Schiltach
Germany
Tel.: +49/(0)7836/51-1858
==================================================
Ratet mal welche Firma ich bei meinem nächsten Kauf einer Sanitärarmatur bevorzuge ????
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 574
User seit 05.08.2006
| Geschrieben am 23.07.2009 um 19:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von birker am 23.07.2009 um 19:44 Uhr ]
Hallo,
ich finde das Verhalten schon mehr als unverschämt.
Hab' mal auf der HP der Firma nachgeschaut,
vielleicht sollten sie mal ihre Startseite überarbeiten.
Dort steht uA. :
fachlich geschultes Personal
eigene Werkstatt
zügige Garantieabwicklung
--
Schöne Grüße aus Birk : Christoph
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 23.07.2009 um 19:58 Uhr  
|
PELO schrieb:
Er hätte zumindest den Tipp geben können sich direkt an den Service und Vertrieb des Deutschlands Importeurs Alan zu wenden der die Gewährleistungsansprüche prüft!
Hallo Peter,
meinst du denn das mehr dabei herauskommt? Eigentlich ist immer der Händler der Ansprechpartner, und Gewährleistung besteht nach Lage der Dinge nicht mehr. Oft kommt man doch als Endkunde auch gar nicht an den Großhandel durch.
Ich habe gestern zwei LED Lampen (Stück 13 Euro), die nach 7 Monaten kaputt gegangen sind, an den Händler zurückgeschickt und um Ersatz gebeten. Mal sehen, ob es klappt, wenn nicht, habe ich Pech gehabt und meide den Händler und auch die Marke (falls möglich) in Zukunft.
Ein "Recht" auf eine weitergehende Gewährleistung oder Kulanz sehe ich dabei aber nicht bei mir.
Gruß
Guido
--
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