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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 11.03.2007
| Geschrieben am 28.07.2009 um 02:27 Uhr  
| Für mich galt damals die These: Probieren geht über Studieren
Ich hatte mehrere Gummikombis ausprobiert bis ich letztendlich auf VA 1er und HA 2er Gummis gelandet bin bei meinem 200K. Leichte Keilform war erwünscht. Wobei ich finde das er bei Eibachs und 1er Gummis auf der VA schon extrem tief kommt selbst bei einem 200K.
Bedenke, daß bei einem 230er der Motorblock noch etwas gewichtiger ist als wie bei einem 200er und er alleine dadurch schon etwas mehr mm tiefer kommt auf der VA. Aus der Ferne betrachtet halte ich deshalb 1er Gummis auf der VA bei einem 230er schon für gewagt.
Wie gesagt, am Besten du probierst es selber aus und varierst ein wenig mit den Gummis. Wenn du einen Mechaniker an der Hand hast, dürfte es für diesen kein Problem sein, vorausgesetzt der richtige Federspanner ist vorhanden. Die Gummis kosten nicht die Welt bei MB und werden dort als "Beilage" bezeichnet.
Gruß Björn | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 02.02.2008
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 28.07.2009 um 12:02 Uhr  
| Hallo,
um die Verwirrung komplett zu machen
Fahre seid Jahren an meinem 230er mit Automat die einzerr Gummis an der VA und HA mit den Eibach Federn.
Wohl gemerkt mit 17 Zoll Felgen.
Gefällt mir gut und hatte noch nie Probleme, dass etwas gestreift hat. Auch nicht dass das Heck weiter unten ist.
Also am besten selbst mal ausprobieren und nicht vergessen, dass der Wagen sich noch ein wenig setzen wird, nach dem Einbau der Federn.
--
Egal ob Optimist oder Pessimist. Letztendlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 28.07.2009 um 12:29 Uhr  
| Das bestätigt mich in meiner Meinung, daß die "Settings" eines Autos nicht auf ein anderes übertragbar sind. Selbst wenn man dort exakt dieselben Felgen, Federn, Gummis und Reifen (also dasselbe Modell!) fährt, gibt es immer noch die Fahrzeugtoleranzen, die einem einen dicken Strich durch die Rechnung machen können.
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 28.07.2009 um 13:15 Uhr  
| Hallo Harald,
sehe ich genau wie Du. Meine neue Konfiguration habe ich rein intuitiv
gewählt und glücklicherweise kam genau das dabei raus was ich wollte.
Wobei ich gedacht hätte das er vorn etwas höher kommt als er's getan hat.
Im Teilegutachten der Eibachs steht das "der SLK 230 und 320 mit Voll-
ausstattung an der Vorderachse mit 5-Punkt Federunterlagen auszustatten
sind"!
"Andere Fahrzeugausführungen (SLK) die mit 4-Punkt Unterlagen an der
VA ausgerüstet sind, können auf minimal 2-Punkt-Unterlagen umgerüstet
werden."
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 28.07.2009 um 15:41 Uhr  
| bin fixundfertig... 4er vorn und 2er hinten gefällt mir nicht! werde mir jetzt für hinten 4er holen und schauen. JETZT KOMMT DER HAMMER! war eben beim tüv und wollte die federn eintragen lassen stellt euch vor NEIN! BÖRDELN! obwohl ich 4er gummis vorne drinn habe! kann das sein??? vielleicht sollte ich mal woanders hinfahren! was meint ihr??? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 12.04.2008
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.07.2009 um 15:59 Uhr  
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Maric86 schrieb:
musste vorne komplett einlencken und auf so dinger drauffahren und er meinte das der reifen zu weit einfederd und evtl am kotflügel schleift hab das ganze dann stornieren lassen weil er meinte bördeln
Hi Maric,
haste mal Fotos von deinem Auto?
Gruss
Manfred
--
Jedem das Seine, und mir das Meiste! ;o) | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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