danke für die vielen antworten, habe eben nochmal nachgeschaut also vorne beträgt der abstand vom kotflügel zum reifen ca 4cm und hinten sind es ca 5cm! insgesamt sind es also ca 1cm differenz. Wenn ich mir nun für vorne sagen wir 3er gummis hole und für hinten 1er dann habe ich da nochmal 8 mm reingeholt und damit den abstand deutlich verringert! was meint ihr?
nein habe ich noch nicht, hmm also ist es wirklich so das neue federn in der regel den wagen hinten etwas weiter runter bringen wie vorne? wenn wir vom werkszustand ausgehen welche gummis müssten denn drinnen sein?
nein habe ich noch nicht, hmm also ist es wirklich so das neue federn in der regel den wagen hinten etwas weiter runter bringen wie vorne?
Bei Eibach anscheinend schon,( hab's damals nachgemessen).
wenn wir vom werkszustand ausgehen welche gummis müssten denn drinnen sein?
Das wurde in der Fertigung so individuell gehalten, in Abhängigkeit
von Typ-und Ausstattungsbedingtem Fahrzeuggewicht, dass dies Dir hier
niemand pauschal beantworten kann. Selbst der Rechner für die Ermittlung
der wahrscheinlich verbauten Gummis, der hier irgendwo im Forum rum-
geistert irrt sich fast jedesmal.
ok danke dann werde ich gleich mal nachschauen gehen welche gummis ich drinnen habe! (hoffentlich erkennt man des so!?) falls es bereits 2er sind lass ich es so. morgen werden dann die federn verbaut! *freu*
- nie mehr 1er vorn da Kontakt Reifen - Kotflügelinnenkante
- hinten auf jeden Fall grössere Gummis um Reserve im Abstand zwischen
Pneu und Kante bzw mehr Platz zum Einfedern zu haben, falls ich doch mal
den Kofferraum belade. Schönheit ist eine Sache, Alltagstauglichkeit hat
aber auch ihren Wert. Habe jetzt bei meinem 230er Schalter vorn 3er
und hinten 4er und der Wagen sieht damit auch nicht schlechter aus.
Es kommt noch hinzu, dass der Wagen mit der Zeit noch ein klein wenig
tiefer kommt als unmittelbar nach Einbau der Federn und dies ist dann
der Dauerzustand.
Hier hast Du mal ein Bild mit 1ern (ok, Dach im Kofferraum) :