.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Soll ich ihn wieder abgeben?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.07.2009 um 13:21 Uhr   
Hallo

Zunächst zu deiner Frage: Ob du ihn zurückgeben sollst? Musst du entscheiden.

Ein Grund warum ich SLK fahre ist sein Zuverlässigkeit, es standen mehrere Modelle/ Marken zur Auswahl. Nach gründlicher Recherche in diversen Foren habe ich mich für den SLK entschieden. Natürlich auch weil er mir gefällt
Für den AMG bin ich sogar soweit gegangen das ich jetzt Automatik fahre, das will schon etwas heissen!
Vor allem die solide Dachkonstruktion ist hier zu erwähnen.
Wie einige hier schon erwähnt haben hast du keinen Neu oder Jahreswagen, sondern ein 10 Jahre altes Auto. Da kommen die Weh Wehchen zwangsläufig. Egal welcher Preis und welche Marke.
Die Kilometerleistung ist durchaus realistisch, ich weiß gar nicht was sich hier einige denken? SLK sind häufig Zweit oder dritt.... Wagen.
Elektrikprobleme haben, wenn überhaupt, eher mit dem Alter als mit der Laufleistung zu tun.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.07.2009 um 13:43 Uhr   
Und? Wie hast du dich (nach schlafloser Nacht) entschieden?

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2009 um 15:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 23.07.2009 um 18:33 Uhr ]

Hallo, DrNo!
Natürlich behältst Du ihn! Die vielen positiven Eigenschaften, die Du beschreibst, rechtfertigen den höheren Preis. Was ist das schon, wenn er mal stehen bleibt? (Tippe auf: Taktmodul, 100 €). Das Auto steht bombig da. Es gefällt Euch. Dann werdet Ihr auch viel Freude daran haben. MfG Dieter.

--
230A/98 160000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 23.07.2009 um 15:45 Uhr   
Hallo,
ich würde ihn auch zurück geben und einen FL nehmen. Ansonsten sind die Autos nämlich extrem zuverlässig. Meiner hat mich auch noch nie im Stich gelassen (jetzt 2 Jahre mit 50.000 km). Ohne Reparturen geht es natürlich bei einem älteren Auto nie ab, aber gleich so tiefgreifende ? Und dann will sich der Händler an den Reparaturen nur beteiligen ? Ich fürchte auch, dass er das Auto günstig geschossen hat, etwas aufgemotzt und dann gehofft hat, die Reparatur-Keule kommt erst nach Ablauf der Gewährleistungspflicht.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   aik1980

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 23.07.2009 um 18:15 Uhr   
Hallo zusammen,möchte auch mal was dazu sagen.Ich bin damals auch GTI gefahren u. finde den Einser immer noch Klasse dann hab ich diverse Zweier gehabt u. bin dann aus der Rockerklasse ausgestiegen weil das mit der Versicherung nicht mehr im Verhältnis stand.Hab dann ein Audi Cabrio gefahren 4 Jahre lang nichts gehabt den ich dann bei Mercedes in Zahlung geben wollte,was ich da alles erlebt habe geht auf keine Kuhhaut mehr hat fast ein 3/4 Jahr gedauert bis ich dann meinen Slk 3 Jahre alt 37000 Km gelaufen bei einem Händler in HH gekauft habe.War sehr sehr viel Geld für mich!Und dann nach 1 Woche bekam ich das Dach bei strömenden Regen nicht mehr zu, 6 von 8 Sensoren kaputt, dann nach für mich der 1 Insp. ging der Kompressor nicht mehr,musste auf einem Samstag 180Km hin u. herfahren damit der Meister den Stecker wieder aufsteckt Und das wars dann auch,heute bin ich total glücklich das ich meinen Blauen immer noch habe Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aik1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.07.2009
 Geschrieben am 23.07.2009 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DrNo am 23.07.2009 um 20:06 Uhr ]

wow welch Beteiligung,

ja wie habe ich mich entschieden? Wenn ich das wüßte!

Nehmt mir das nicht übel, aber soviele verwertbare Meinungen habe ich hier auch nicht bekommen. Also nix für ungut, aber ich habe nicht nach der Zuverlässigkeit eines Alfas oder Lada oder Trabant gefragt. Der SLK ist nicht mein erstes Auto, sondern nur mein erster SLK.

An dieser Stelle mal Danke an diejenigen, die aufgezählt haben wieviel oder wie wenig Ärger mit eurem ihr hattet.

Ich bin ja selbst gelernter Schrauber, übe aber diesen Beruf schon seit 20 Jahren nicht mehr aus. Früher wurden alle tolle Autos vom Rost aufgefressen, besonders Italiner und Cabrios. Heute gibts Technik und Elektronik. Da gibts die anfälligeren Hersteller, und die weniger anfälligen. Dann spielt noch Pflege, Fahrweise und vor allem das liebe gute Glück und Pech eine Rolle.

Also habe ich mich auch informiert und gelesen und gelesen (vielen Dank an das tolle Forum hier) über Kapillarwirkung vom Öl im Kabelbaum (Stecker kontrollieren!), verstopfte Wasserabläufte die alles unter Wasser setzen, und nach Kontrolle von alle dem nichts gefunden. Das Auto ist von diesen Katastrohen verschont.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Ein Fahrzeugwechsel bedeutet einen wahnsinns Aufwand nochmals für mich. Die Finanzierung muss storniert werden, eine neue Finanzierung aufgenommen werden, das neue Auto muss gefunden werden (ist es vielleicht sogar schon), und das alles dauert und dauert und kostet und kostet (Zulassung, Sprit, Bahnticket und und und).

Eine Beteiligung der Reparatur wäre unkomplizierter. Nach einem Telefonat mit Maastrich (wie schon erwähnt) brachte den Stein mal schön ins Rollen und ich kann davon ausgehen, dass ich so schneller wieder mobil bin.

Wer mich nun verstanden hat weiß, dass ich nur wissen will, wie zufrieden ihr mit eurem in punkto Zuverlässigkeit seid, damit ich schon mal mir ausrechnen kann, ob mein 47.000 KM - Benz eine Never Ending Story wird.

Entscheiden muss ich mich natürlich selbst.

Inzwischen wurde heute ein defektes Steuerteil diagnostiziert (Stromkreis Steuergerät oder so ähnlich). Kostet knapp 150 Euro + Diagnose und Einbau. (Geht ja eigentlich). Das Teil ist bestellt und wird morgen verbaut. Ob er dann läuft wissen die Götter.

Mein Verkäufer spielte heute Vogel-Strauß und war nicht erreichbar. Brutal unfair, vor allem weil er weiß, dass meine Frau das Auto dringenst für den Arbeitsweg braucht. Ich will dem Deppen aber jetzt keins reinwürgen, sondern auf diplomatische Weise so unkompliziert wie möglich ohne viel Rumgestreite zu meinem Recht kommen. Ich will also nix drauf anlegen und unbedingt so langfristige Geschichten wie Rechtsanwalt vermeiden. Weil so ganz traue ich den Frieden noch nicht, denn bisher wurde nur alles mündlich am Telefon vereinbart.

Somit habe ich mit meiner Entscheidung bis morgen Zeit, wenn ich Monsieur erreiche um dann entweder die Kosten voll und ganz ersetzt zu bekommen vor allem, weil ich einen Geschwindigkeitssensor bereits aus meiner eigenen Tasche bezahlte ...

oder ....

meine neue Liebe wieder zurückzugeben und dafür den FaceLift mit mehr Kilometer und schmalfüßigen 215er Reifen, den ich im Auge habe, von privat zu schnappen.

Ich halte euch auf dem Laufenden

--
Greetz Daniel

SLK 230 preFL [noch nix gemacht, aber Appetit]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DrNo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2009 um 20:18 Uhr   
Moin, moin!

OT on: Willkommen im Forum! Es macht Spaß, deine Beiträge zu lesen und ich finde es klasse, dass du uns über deine Fortschritte und Gedankengänge informierst.
OT off.

Zu deiner Frage nach Werkstatterfahrungen: Ich habe meinen 200er Bj. 99 mit knapp unter 100 Tkm Ende 2007 gekauft. Bisher bin ich über 60.000 km gefahren, habe zwei Inspektionen gemacht und musste wegen Ölverlust an einem Simmerring der Kurbelwelle (irgendwo existiert auch ein Thread darüber) und nach erst neulich erfolgter TÜV-Prüfung wegen eines defekten Traggelenks in die Werkstatt. Insgesamt habe ich dafür ca. 450,- € gezahlt. Alle anderen Werkstattbesuche waren "Selbstverschulden" oder Pech(Wildunfall, Steinschlag, Tieferlegung). Ich kann also sagen, dass ich bisher recht zufrieden bin und mich vor allem der Fahrspaß über das eine oder andere Wehwehchen hinwegtröstet! An deiner Stelle würde ich es wohl mit der Nachbesserung riskieren...

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   aik1980

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 23.07.2009 um 20:56 Uhr   
Also vielleicht hilft dir das ein kleines bischen weiter
Slk 230k 04.98 mit 37000km vor 7 jahren gekauft,bis heute 120500Km gefahren.Sommer wie Winter !!! Und nur den LMM vor ein paar Wochen für 100E
ersetzt(dank diesem Forum)ansonsten nur Insp.Kosten u.Zubehörkosten.Keinerlei Elektronikprobleme od.Fahrwerksprobleme,alles Serie(Noch)
Also ich wünsche dir die Richtige Endscheidung
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aik1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.07.2009
 Geschrieben am 23.07.2009 um 21:01 Uhr   
Jaaaaa ich werde hin und hergeschmissen mit meinen Gedanken.

Einerseits schmeckt mir natürlich schon der FL, vor allem, weils auch unkomplizierter ist, eine größere Riemenscheibe etc. ... aaach *träum* ...

Andererseits ... (und missversteht bitte nicht meine Prioritäten) musste ich natürlich unseren silbernen Hausfreund bereits auf Liebestauglichkeit prüfen.

Erst wollte ich ja nicht, aber meine Frau zwang mich!

Ja und ich hatte einen Jahrhundertflash! Ob das der FL auch kann?

Ok ok, aber in erster Linie gehts echt um die Zuverlässigkeit, weil wenn alle Stricke reißen, muss sich meine Frau mit dem Schlafzimmer mit ausgeschaltenem Licht begnügen.

Offtopic: Wißt ihr, warum die Frauen uns Männern einen Orgasmus vortäuschen?

Weil die denken, das interessiert uns ! ! !

--
Greetz Daniel

SLK 230 preFL [noch nix gemacht, aber Appetit]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DrNo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
 Geschrieben am 23.07.2009 um 21:25 Uhr   


DrNo schrieb:
Ja und ich hatte einen Jahrhundertflash! Ob das der FL auch kann?


Er kann...

Das Cabrio war anfangs nur eine fixe Idee, erst sollte es ein alter MX5 werden.
irgendwie musste ich aber feststellen das ich dafür wohl schon zu alt bin, also hab ich nach was passendem gesucht, die Preise haben mich dann zum SLK geführt.
Zuerst habe ich nach einem um die 10 Jahre gesucht, so bis 100tkm, einige bin ich gefahren, dann wars mal der Facelift und die Entscheidung ist schnell gefallen.
Ich habe mich immer gegen einen Automatik gesträubt, aber nachdem ich sowohl Schalter und Automatik, sowohl als 200er und 230er gefahren bin, war ich mir sicher, ein 230er mit Automatik muss es sein.
Seit 3 Wochen nenne ich nun einen 230er aus 2003 mit nur 40tkm auf der Uhr mein Eigen, einen Final Edition mit ein paar Extras. Bereut habe ich nichts, auch wenn ich mein geplantes Budget etwas überzogen habe.

Was ich damit sagen will, gib deinen zurück und such dir einen schönen FL, die gibts auch schon recht günstig, Laufleistungen um 10tkm im Jahr halte ich für Problemlos und angemessen.
Es ist schon ein großer Unterschied zum vFL, vor allem was die Automatik angeht.
Das ganze Erscheinungsbild wirkt etwas moderner, irgendwie gefälliger.

Was deinen Händler angeht wirkt mir das nicht wirklich seriös, warum verhält er sich bei der Gewährleistung zurückhaltend, will das Auto aber gleich zurücknehmen? Irgendwas passt da nicht...

Auf meiner Suche habe ich eine Menge im Internet gestöbert, SLK im allgemeinen sind wohl recht haltbar, ohne große Probleme, die wenn sie auftauchen aber auch schnell ins Geld gehen können, das sollte jedem bewusst sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tigra    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :982
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.421.004

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm