Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 10.01.2010
| Geschrieben am 08.10.2011 um 20:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gorbit1 am 08.10.2011 um 22:01 Uhr ]
...brauch ich den bei den 18Zoll keine Karosserie Arbeiten, kann ich denn hinten bei den 18Zoll 245er drauf machen...
Macht es einen Unterschied ob man Sommerreifen oder Ganzjahresreifen drauf montiert, ich meine jetzt (bei den 18Zoll) von der Bewegungsfreiheit in den radhäusern, eigentlich müßten die Ganzjahresreifen die gleiche Höche haben wie die Sommerreifen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gorbit1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 09.10.2011 um 10:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 09.10.2011 um 10:48 Uhr ]
Willkommen in der Welt des Heckantriebs. Ob 18" oder 19" ist in meinen Augen eher vernachlässigbar. Wichtiger ist es m.e. dass du hinten 1" breitere Felgen mit den passenden Reifen als vorne fährst. Da du offensichtlich die Grenze des Machbaren ausloten willst, solltest du auf jeden Fall Karosseriearbeiten einkalkulieren. Du hast bei jeden Fahrzeug Achs-, Karosserie- und Reifentolanzen. Daher ist es hier im Einzelfall nie vorhersehbar ob die Kombination freigängig ist.
Viel Erfolg, Olli.
P.S. Ganzjahresreifen sind auf keinem SLK empfehlenswert!
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.11.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.11.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.11.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 10.01.2010
| Geschrieben am 10.11.2011 um 15:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gorbit1 am 10.11.2011 um 15:15 Uhr ]
Hi all
endlich ist es soweit, meine 18Zoll GTR Racing Felgen mit Edelstahlbett in Schwarzmatt, sind auf meinem SLK montiert, nach anfänglichen Problemen, die mitgelieferten Radschrauben haben nur vorne geppasst, hinten waren sie zu lang, mußte neue kaufen, total überteuert bei A.T.U 12stk für 29euro, außerdem pasten die Felgendeckel vorne nicht, erst nachdem ich sie angepfeilt habe. Jetzt sitzen sie ziemlich lose, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich sie besser fixieren kann.
Der Aufwand hatt sich aber bisher voll gelohnt, die Optik ist Hammer geil.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, war Heute beim TÜV, der Mänicken vom TÜV meinte die Felgen würden in den forderen Radhäusern im vorderem Bereich anstoßen.
Hat jemand Erfahrung mit 18Zoll Felgen, muß ich jetzt die Radhäuser ausweiten lassen oder kriege ich das auch mit anderen Federn hin.
Gruß Jianni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gorbit1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|