Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 22.07.2009 um 13:36 Uhr  
|
Sauerländer schrieb:
Teillastbereich kann eigentlich nicht sein da hier immer Lambda 1 gefahren werden muss.
--
http://www.fairchip.de
Kann nur für meinen SLK32 sprechen. Der hat 3 Gemischstufen. Hatte meinen auf Stufe 2 stellen lassen, etwas ruhigerer Leerlauf und im Teillastbereich spürt man ein etwas besseres Ansprechverhalten. Andere haben ihn sogar auf Stufe 3 stellen lassen, dann verbraucht er aber schon deutlich mehr. Mittlerweile fahre ich wieder die Stufe 1, da es leistungsmäßig nichts gebracht hat. Dafür sind andere Massnahmen notwendig, welche man dann aber auch richtig spürt.
Grüße Bruno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BrunoM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 24.07.2009 um 20:08 Uhr  
|
SLKTOBI schrieb:
ja fahr seit heut auch mit Stufe 1 wede mal alle durchprobieren
Selbst via OBDII eingestellt ????
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 24.07.2009 um 23:16 Uhr  
| OBDII ist ja beim PreFL nicht funktionstüchtig, wenn ich richtig informiert bin.
Da muss zumindest der Anschluss im Motorraum (großer runder Stecker) im Steuergerätekasten benutzt werden.
Geht das bei diesem Anschluss nur über die Star-Diagnose oder mittels Adapter und Multiplexer auch über andere Systeme ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 08.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
| |
|