.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Aussetzer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8671
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2009 um 17:05 Uhr   


waenster schrieb:
schade-sonst einer noch ne idee???????

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD



kannst du denn defekte Zündspulen ausschliessen? Schon überprüft?

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 15.07.2009 um 17:14 Uhr   
nein habe mit bosch in zwickau telefoniert die können oder wollen die nicht prüfen und nun bin ich somit auf der suche nach einem netten slk.fahrer der mal mit mit testweise tauschen würde raum zwickau
oder gibt es noch ne alternative diese zu testen??-büdde-

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2009 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 15.07.2009 um 17:20 Uhr ]

Hi, Waenster!
Ich komme nochmal zurück auf Dein Kompi-Erlebnis. Da hatte ich vor zwei Monaten die Schraube offen. Wenige cm³ mußte ich auffüllen, kein Gestank und auch kein Druck drauf. Inwieweit das mit Deinen Störungen zusammenhängt, wage ich nicht zu sagen. Aber da scheint schon was nicht zu stimmen. MfG Dieter.

--
230A/98 160000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 15.07.2009 um 17:33 Uhr   
also das öl selber stinkt wie ..... frag mich nicht.
andere im forum meinten aber auch daß das kompressoröl so stinkt,
das wäre in dem fall für mich nicht so verwunderlich aber eben der druck- gestern hat es voll gespritzt und heute nach ca. 30km fahrt hat es nur noch gezischt aber war trotzdem wieder druck dahinter mit nur leichten spritzern am finger des leckern öles.

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.07.2009 um 17:56 Uhr   
Hallo

Wie schon geschrieben, Druck sollte nicht auf der Ablasschraube bzw. im Gheäuse sein. Da ist sicher was nicht i.o. Ob das die Ursache deines Problems ist weiß ich auch nicht, andererseits sollte man bekannte Mängel beheben, der Rest ergibt sich dann meist von selbst.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 15.07.2009 um 18:06 Uhr   
welche sind das? ich meine ich habe schon relativ viel ausgegrenzt.

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2009 um 18:09 Uhr   
Hi, Waenster!
Das mit dem Druck kann ich mir nur so erklären, dass da irgendwelche Auslässe verstopft sind. Der Kompi soll doch Luft ins Ansaugsystem pusten, d.h. der Druck muss auf jeden Fall aus dem Gehäuse raus. MfG Dieter.

--
230A/98 160000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.07.2009 um 18:09 Uhr   


waenster schrieb:
welche sind das? ich meine ich habe schon relativ viel ausgegrenzt.

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD



Hallo

Na ja, eben das dein Kompressor Druck im Lager/Getriebgehäuse aufbaut. Das deutet auf einen Defekt von selbigem hin.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 15.07.2009 um 18:18 Uhr   
also entladen tut er sich ja hin zum stellglied volles rohr wenn ich es abhabe und einschalten bei 2000u/min macht er auch. das sehe und merke ich beim fahren

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2009 um 20:47 Uhr   
N'abend, waenster!
Ich habe jetzt Deine ganzen Threads nochmal durchgelesen. Mir scheint es jetzt doch, dass sich die Sache allmählich in Richtung Kompi eingrenzt. Das ist ja nach allem der einzig verbliebene Verdächtige (evtl. noch die Zündspulen).
Wie sieht's eigentlich bei Deinem Nockenwellenversteller aus? Kriecht von da Öl in den Kabelbaum? Kommt glaub ich aber bei unseren Baujahren nicht mehr vor - war wenigstens bei mir noch nie ein Problem. MfG Dieter.

--
230A/98 160000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :802
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.437.487

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm