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Ausfahrten und Treffen » » Thema: Das SLK-Veranstaltungstool (SVT) wartet auf Euren Einsatz |
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| Geschrieben am 19.04.2014 um 10:38 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 19.04.2014 um 10:41 Uhr ]
hi
ich hab da ein paar Anregungen.
1. Ich fände es gut wenn man die Handynummer zum Pflichtfeld erheben würde. Genial wäre eine Validierung, damit kein Quatsch ("-" oder "0") eingegeben werden kann. Es ist gut wenn man als Organisator die Handynummern der Teilnehmer hätte.
2. Das KFZ-Kennzeichen als Pflichtfeld wäre auch praktisch. So kann man als Organisator einen SLK ohne Besatzung zuordnen. Die Eingabe kann natürlich nur Pflicht sein, wenn derjenige mit Fahrzeug kommt.
3. Das Fahrzeugfeld könnte man mit "SLK" vorbelegen, damit die Zählung auch für tippfaule Teilnehmer funktioniert. Ich behaupte mal, dass 99,99% der Teilnehmer mit SLK kommen.
4. Außerdem fänd ich es gut, wenn man als Orga stets Gäste anmelden kann, auch wenn die Anmeldung gesperrt ist. Ein Traum wäre natürlich wenn Orgas mehr selbst einstellen dürften. Das Adminteam könnte ja im Nachhinein prüfen.
5. Hilfreich fänd ich auch weitere Listen für den Druck.
a) Unterschriftenliste: Kopf = Veranstaltungsbezeichnung, Datum, Haftungsausschluss und Teilnahmebedingungen. Liste mit lfd.Nr., Vor- und Nachname des Fahrers, Unterschrift-Spalte. Sortierung nach Nachname.
b) Kompakte Teilnehmerliste (DIN A4 hoch): Name Fahrer/Beifahrer, nickname, Handynummer, Wohnort, SLK-Typ, KFZ-Kennzeichen, {Anzahl Abendessen}. Darunter Summen.
c) Oder alternativ einen Excelexport (.csv).
Gruß
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| Geschrieben am 20.04.2014 um 12:13 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Hi,
zu 1) wär für mich persönlich nicht wichtig - ich brauch die eMail zum Kontakt, bei Touren können die Teilnehmer meine Handynummer haben und mich anrufen bei Bedarf.
zu 2) den Bedarf hat ich in der Praxis auch noch nicht.
zu 3) ja, da bin ich auch schon öfter drüber gestolpert.
zu 4) generelles Problem - man kann als Orga leider kaum was ändern.
zu 5) Variante c wollte ich schon immer, aber da kommt dann "Tabelle markieren und copy & paste". Was zwar geht aber leider einiges an Arbeit nach sich zieht um den Müll wieder rauszulöschen und die Formatierung hinzubiegen.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++
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| Geschrieben am 21.04.2014 um 09:07 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 21.04.2014 um 09:09 Uhr ]
hi Bärnd
zu 1+2: Ja, Nr. 2 kommt selten vor. Beispiel (User story): Die Teilnehmer haben 1 Stunde zur freien Verfügung bevor Etappe 2 startet. Die Besatzung von einem silbernen SLK fehlt aber noch. Anhand des Kennzeichens DU-MM 200 kann man dann in der Teilnehmerliste die Handynummer 0171-... ermitteln und den Fahrer anrufen ("Hallo? Wo bleibt ihr? - Oh, Stunde schon rum? Sind gleich daa!!"). So gehen diese nicht verloren.
Die Emailadresse ist natürlich auch wichtig.
Oft kennen sich die Leute bei den Touren eh schon ("Der silberne SLK ist von Michi. Warte, ich klingel den mal an..."), aber es gibt auch Touren bei denen Newbies teilnehmen. Und ich glaube gerade wenn ein Newbie verloren geht, kann es sein, dass er dann kein Bock mehr auf die Community hat.
zu 5: Wegen der schlechten Erfahrung mit dem Copy & Paste Müll hatte ich bei der letzten Tour die Teilnehmerliste abgetippt.
V8 - völlig sinnlos, aber geil ! => lol
Gruß
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| Geschrieben am 21.04.2014 um 12:54 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Foxi am 21.04.2014 um 12:56 Uhr ]
Hi,
Zu 5:
Tabelle markieren und kopieren. Dann in Excel einfügen und gleich wieder kopieren.
Dann im neuen Register mit der rechten Maustatste nur die Inhalte/Werte einfügen.
Somit sind mal keine Grafiken sondern nur der Text kopiert worden. Bei den Telefonnummer kann es aber Probleme geben da die meistens mit 0 anfangen.
Den Rest habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht und die Telefonnummer habe ich vor dem Start von den Teilnehmern noch mal geben lassen.
Also ich kann gut damit Leben mit der jetzigen Liste.
Gruß Foxi | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2014 um 17:17 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| hi Foxi
ich nutze LibreOffice 3 Calc. Die von Dir beschriebene Vorgehensweise habe ich damit nicht hinbekommen. Die "Nur Werte einfügen"-Funktion habe ich nicht gefunden.
Ich habe gerade aber Folgendes hinbekommen:
1. MBSLK.de-Druck-Teilnehmerliste geschickt überstreichen
2. Strg+C
3. Calc starten
4. neues Dokument öffnen
5. Strg+V
6. Speichern unter: .csv Dateiformat (Trennzeichen: Semikolon und Anführungszeichen)
7. .csv Datei mit Notepad++ geöffnet.
8. alle ersetzen Funktion verwendet: ";-;" -> ";;"
9. alle ersetzen Funktion verwendet: ";-;" -> ";;"
10. .csv Datei mit Calc geöffnet
Bis auf die letzte Spalte sieht's nun hübsch aus. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das jeder hinbekommt?
Anschließend kann man die nicht benötigten Spalten entfernen.
Für eine aktuelle Liste muss man den Vorgang wiederholen.
Gruß
Marcus | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2014 um 11:03 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
Marcus schrieb:
hi
ich hab da ein paar Anregungen.
1. Ich fände es gut wenn man die Handynummer zum Pflichtfeld erheben würde. Genial wäre eine Validierung, damit kein Quatsch ("-" oder "0") eingegeben werden kann. Es ist gut wenn man als Organisator die Handynummern der Teilnehmer hätte.
auch 2014 hat nicht jeder ein Handy bzw. nicht jeder ist bereit seine Nummer rauszugeben. Das würde den Ausschluss von solchen Teilnehmern von Veranstaltungen bedeuten und das wollen wir nicht
2. Das KFZ-Kennzeichen als Pflichtfeld wäre auch praktisch. So kann man als Organisator einen SLK ohne Besatzung zuordnen. Die Eingabe kann natürlich nur Pflicht sein, wenn derjenige mit Fahrzeug kommt.
auch hier soll der User Herr seiner Daten sein. Das ist wichtiger als eine geringe Orga-Erleichterung in Sonderfällen
3. Das Fahrzeugfeld könnte man mit "SLK" vorbelegen, damit die Zählung auch für tippfaule Teilnehmer funktioniert. Ich behaupte mal, dass 99,99% der Teilnehmer mit SLK kommen.
können wir machen und sehen, wie dann die Erfahrungen sind ...
4. Außerdem fänd ich es gut, wenn man als Orga stets Gäste anmelden kann, auch wenn die Anmeldung gesperrt ist. Ein Traum wäre natürlich wenn Orgas mehr selbst einstellen dürften. Das Adminteam könnte ja im Nachhinein prüfen.
zu ist zu ... den Zeitpunkt entscheidet ja die Orga ...
5. Hilfreich fänd ich auch weitere Listen für den Druck.
a) Unterschriftenliste: Kopf = Veranstaltungsbezeichnung, Datum, Haftungsausschluss und Teilnahmebedingungen. Liste mit lfd.Nr., Vor- und Nachname des Fahrers, Unterschrift-Spalte. Sortierung nach Nachname.
b) Kompakte Teilnehmerliste (DIN A4 hoch): Name Fahrer/Beifahrer, nickname, Handynummer, Wohnort, SLK-Typ, KFZ-Kennzeichen, {Anzahl Abendessen}. Darunter Summen.
c) Oder alternativ einen Excelexport (.csv).
klar könnten wir mehr Listen anbieten, aber wann trifft man genau den Geschmack jedes einzelnen Organisators? csv können wir versuchen, damit wird sich aber auch nicht jeder Organisator beschäftigen wollen ...
Gruß
Marcus
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm | Antworten
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