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| Geschrieben am 12.07.2009 um 19:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 12.07.2009 um 19:31 Uhr ]
Moin!
Da fährt man aktuell auch 32er und dann kommen solche Sachen!
Wieso bitte fliegt Dir der Rippernriemen nach kurzen Einsprühen mit WD40 um die Ohren? Dann werde ich mir das Teil bei meinem auch einmal genauer angucken...vorsorglich...ohne WD40...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Mit Asphaltbrenner unterwegs...
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| Geschrieben am 13.07.2009 um 07:43 Uhr  
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Olaf M schrieb:
Moin!
Da fährt man aktuell auch 32er und dann kommen solche Sachen!
Wieso bitte fliegt Dir der Rippernriemen nach kurzen Einsprühen mit WD40 um die Ohren? Dann werde ich mir das Teil bei meinem auch einmal genauer angucken...vorsorglich...ohne WD40...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Mit Asphaltbrenner unterwegs...
Hallo Olaf,
hab auch keine Ahnung warum er gerade in dem Moment gerissen ist.
Werde nun aber einen Neuen aufziehen, ist ja preislich alles recht überschaubar. Vielleicht finde ich ja beim Aufziehen den Grund.
Alex | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2009 um 10:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex32 am 18.07.2009 um 11:52 Uhr ]
Hallo zusammen,
so meinen Riemen hatte ich gewechselt, dabei fiel mir aber auf, dass er auf der Spannrolle nicht sauber mittig lief, sondern zu 1/4 über dir Rolle nach aussen hin drüber geht. War aber erst mal kein Problem. Zur Sicherheit und weil es mir keine Ruhe lies, bin ich zu Mercedes nach S-Üntertürkheim (PWI) und bat einen Meister aus der Motorenabteilung sich das mal an zu schauen. Er sagte, ich solle keinen Meter mehr fahren, das sei höchst gefährlich. Der Riemen würde wieder reißen und wenn das bei hoher Geschwindigkeit passiert, schlägt er mir den Kühler und Kompressor etc. kaputt. O.K. der Wagen blieb natürlich bei MB stehen und verschwand sofort in den heiligen Hallen der PWI. Ich wurde dann noch nach Hause gefahren und der Meister wollte sich am nächsten Morgen nach dem Finden des Grundes melden. So um 8.30h bekam ich den Anruf, dass sich die große Rolle, welche auf der Kurbelwelle sitzt nach vorne gearbeitet hat und deshalb der Riemen schief lief. Ersatzteile über 250,- und mind 2h Arbeit der Profis. So nun aber das Gute daran. MB macht die ganze Sache auf Kulanz. Uff!! Auf meine Frage wie ich zu der Ehre komme, teilte mir der Meister mit, dass dieses Problem ab und zu an M112 Motoren auftritt und dies MB bekannt ist. Er meinte dann, dass der AMG Motor so im Großen und Ganzen ja auch ein M112 Motor sei und es deshalb in die Kulanz fällt. Er bestätigte, wenn sich das Rad gelöst hätte mit dem Riemen wäre dies ein kapitaler Motorschaden geworden!!! Noch mal Schweine Glück gehabt. Und Dank an die Jungs der PWi in S-Untertürkheim.
Schaut deshalb lieber alle mal nach, ober euer Riemen sauber mittig über die Spannrolle rechts neben der großen Rolle aus der Kurbelwelle läuft.
Grüße Alex | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.07.2009 um 11:43 Uhr  
| Moin !
Und so sieht es aus wenn das Teil noch verbaut ist und 10mm in Richtig Kühler gewandert ist. Dem ist der Riemen aber bei höherer Geschwindigkeit geflogen.
Das Foto habe ich gemacht und stammt aus einem C 32 AMG.
Armin
--
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| Geschrieben am 20.07.2009 um 12:25 Uhr  
| Hallo
Zum Glück lässt sich der Fehler einfach festellen, zumindest jetzt da ich weiß wo und wie ich suchen soll
Anererseits wundere ich mich doch immer wieder über einige hier. Sprühen ihre Riemen ein, das obwohl Mercedes dies ausdrücklich untersagt?
Na ja, muss jeder selbst wissen.
Mein Gummi vom Schwingungsdämpfer ist auch schon leicht rissig, die Scheibe sitzt aber noch gut. Interessant wär nun folgendes zu wissen: Was würde passieren, wenn ich mit z.b WD 40 sprühen würde und es sich durch die Risse zwischen Gummi und Scheibe zieht?
--
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