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| Geschrieben am 11.07.2009 um 16:44 Uhr  
| Moin Micha
Nunja, was will man(n) machen ? Mehr als das dem Händler sagen kann man nicht und last but not least hat er ihn ja "gekauft".
Ob's in dem Fall schädlich war bleibt abzuwarten..bislang hat es hier noch keinen Kompi oder Motor gehimmelt desses Ursache defintiv auf die große Riemenscheibe zurückzuführen gewesen ist.
Interessant wäre mal zu erleben was passiert wenn der neue Eigner davon Wind bekommt (ggf. hier bei mbslk) und ihm ein Tuning dieser Art vom Händler verschwiegen wurde---mitunter ist man dann sehr nett und günstig SLk gefahren
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 11.07.2009 um 16:54 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Ob's in dem Fall schädlich war bleibt abzuwarten..bislang hat es hier noch keinen Kompi oder Motor gehimmelt (...)
Muss ja nicht gleich der GAU im Motor sein, Andreas - aber vom Differential bis zum Krümmer durften alle Teile rund um den Antrieb schon ein wenig mehr von ihren Reserven hergeben, d.h. der Verschleiss ist rund um das Auto höher als bei serienmässig belassenen Wagen gleicher Laufleistung.
Das hat schon seinen Grund, weshalb sich das Ausbauen vor dem Verlauf lohnt... fair ist es trotzdem nicht.
Gruß
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 11.07.2009 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 11.07.2009 um 20:15 Uhr ]
das Sülzkotlett schrieb:
Das hat schon seinen Grund, weshalb sich das Ausbauen vor dem Verlauf lohnt... fair ist es trotzdem nicht.
Moin Michael!
Das "Set" war ein Jahr verbaut und der Leistungsabruf doch eher gesittet. Fair ist es allemal dem Händler nichts hinzustellen was die Legalität kratzt...
Am Ende bekomme ich noch einen auf den Rüssel - wer weiss das schon.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Mit Asphaltbrenner unterwegs...
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| Geschrieben am 12.07.2009 um 13:52 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Stuhlgang schrieb:
Hmmm, schön , das lese ich besonders gern da morgen die große Scheibe reinkommt Dann bin ich mal gespannt und werde berichten
Du wirst ein Grinsen bekommen - versprochen!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Mit Asphaltbrenner unterwegs...
Das mit dem Grinsen wird leider nix, eher im Gegenteil
Wir haben eben versucht das "Ding" draufzumachen, keine Chance...
Selbst mit Erwäremen im Backofen ging mdas Teil net druff.
Zumindest nicht richtig. Wir waren echt froh, das es überhaupt wieder ab ging....aber wenisgetns hab ich den anderen Keilriemen gewechselt
Von Fasttunning bin ich erst mal geheilt, schade...
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
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| Geschrieben am 12.07.2009 um 14:01 Uhr  
| Mahlzeit "Stinker",
wundert mich jetzt ein bisschen, die TechTec Riemenscheibe sitzt schon sehr eng, und man muss vorsichtig sein und aufpassen, dass man sie nicht verkantet, aber dass sie gar nicht "Aufzuschieben" ist verblüfft mich jetzt wirklich.
Normalerweise passt die Scheibe wie "Arsch auf Eimer" Ein "Klack" und sie ist drauf.
Ich hatte bei meiner damals nicht die grossen Probleme. Nachher ohne Rippenriemen bei laufendem Motor mit gelber Wachskreide ausgerichtet (grosse Vorsicht geboten) und die Madenschrauben mit Loctite gesichert, Riemen aufgezogen, Lüfterhaube wieder eingebaut und gut wars gewesen. Da hatte mir der gr. LLk mehr Ärger berreitet.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 12.07.2009 um 14:37 Uhr  
| Hallo Stuhlgang,
das gleiche Problem hatte ich bei meiner Riemenscheibe auch, wollte einfach nicht draufgehen das Teil.
Ich habe sie dann richtig warmgemacht und mit einem Kunststoffhammer nachgeholfen, damit ging es und das Teil sitzt ohne Probleme.
Also einfach nochmal versuchen, das klappt schon.....
--
Gruß HEIKO | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2009 um 14:50 Uhr  
| Das Problem kenne ich. Nach dem ersten Versuch hat die Scheibe geeiert und war so fest drauf, dass ich einen Abzieher benötigte ...
Abhilfe: Riemen abnehmen, Motor starten, grobes Schmirgelpapier (vorsichtig!) in die Scheibe halten. Rost und Schmutz sind weg, Techtec Scheibe lässt sich auch ohne Erwärmung stramm aber problemlos aufdrehen bis zum Anschlag.
Gruß vom Landshuter | Antworten
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