.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Fotowahnsinn bei mbslk oder alles voll normal?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2009 um 11:42 Uhr   


Hübi69 schrieb:

@ Moinsen Guido ..... und an den Rest, der hier mitliest oder aktiv an diesen Thread beiträgt!

Da ich mich ja direkt angesprochen fühle .... mich allerdings nicht zu der vorpubertären Gruppe zähle ... sondern eher zu der Gruppe, die einfach nicht zum lachen in den Keller geht ..... möchte ich Dir, lieber Guido, nun auch mal etwas dazu sagen .... nimm es einfach so hin, denn ich akzeptiere Deine Meinung ja auch so wie du sie hier geschrieben hast .... nur kann ich sie eben nicht mit Dir teilen oder Dir zustimmen!

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier dabei .... muss aber immer wieder feststellen, dass die Leute (bis auf ganz wenige Ausnahmen bzw. nur eine Person) die Hauptsächlich zu der Niedersachengruppe gehören, ausnahmslos klasse drauf sind und wir immer viel Spass auf den Ausfahrten haben. Das äussert sich ja auch schon darin, dass wir nach den Ausfahrten uns hier in dem entsprechenden Thread noch über das erlebte austauschen und unsere faxen machen. Ich kann allerdings nicht verstehen, dass Du dir das dann alles so genau durchliest ... wenn du doch gar nicht dabei warst! Ist doch klar, dass Du dann die die Zusammenhänge und Insider gar nicht verstehen kannst! Du kannst Dir sicher sein, dass keiner von uns solche Dialoge unter Tipps und Technik schreiben würde, denn da gehört so etwas wirklich nicht hin! ...... ich lese dann auch immer mal wieder: back to basic ..... ja hallo!!! das ist doch zum Thema Ausfahrt ... und im Chat geht so etwas leider nicht, da dafür alle zeitgleich online sein müssten!

Zum Thema Bilder und die entsprechenden Kommentare .... auch hier gilt für mich folgendes: wer nicht dabei war wird viele Kommentare nicht wirklich verstehen können .... entweder siehst Du Dir einfach nur die Bilder an und schenkst es Dir, die Kommentare dazu zu lesen oder wie wäre es mit einfach gar nicht ansehen?
Die Bilder die eingestellt sind werden mit 90% Sicherheit niemanden persönlich verletzten ... denn auch das sprechen wir Niedersachsen im Vorfeld ab und falls sich doch mal jemand auf den "Schlips" getreten fühlt .... O.K. - dann wird Sven sicherlich das entsprechende Bild wieder entfernen ..... wobei er sich die Bilder doch sowieso im Vorfeld alle ansieht und für O.K. oder eben nicht O.K. beurteilt.

Für mich persönlich zählt nur eins:

Ich bin hier um Spass zu haben (nicht auf Kosten anderer) .... mein Alltag ist ernst genug und bei Ausfahrten kann man herrlich abschalten ... und vielleicht auch mal wieder das Kind im Manne raus lassen ..... denn schliesslich ist der SLK ansich ja schon ein verspieltes Hobby!

Nochmals ..... ich akzeptiere Deine Einstellung und auch Meinung dazu ..... aber es ist wie im wirklichen Leben .... wenn mir ein Programm nicht gefällt, dann schalte ich einfach um! .... Nimm es doch auch einfach so! .... und falls wir uns auf einer gemeinsamen Ausfahrt mal begegnen ... tip mir einfach auf die Schulter und sag zu mir: Hey ich bin der, der anders denkt als du und bitte nicht in meiner Nähe fahren und auch keine Bilder von mir und meinen Angehörigen machen .... dann werden wir beide auf unserem Niveau Spass an der Ausfahrt haben!

so ich habe fertig ... dat Micky

--
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.....





Moin !
Kann man so unterschreiben
Wir Niedersachsen sind eine geile Truppe

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

SLK 200 2 Jahre gefahren
SLK 320 2 Jahre gefahren
SLK 32 AMG 4 Jahre gefahren
SLK 55 AMG ab 28.04.09 + C 63 AMG ab 10.07.09

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bibi68

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1300
User seit 01.07.2009
 Geschrieben am 09.07.2009 um 11:53 Uhr   
Moin !
Schließe mich den Worten von Armin an: Wir Niedersachsen sind eine geile Truppe!
Und meine Nikon nehm ich trotzdem mit und Tante Dori auch!!! *basta

Gibts halt nix mehr zu kucken hier...wir haben ja unsere Bilder *nech Tante Dori

Wünsche Euch allen noch einen stressfreien Tag und lacht mal wieder!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bibi68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 09.07.2009 um 11:58 Uhr   


Doris171 schrieb:
Hallo Guido,

da ich auch von Dir in einer „komischen Weise“ angesprochen wurde, hier mein Statement dazu:

ich war mir bisher keiner Schuld bewusst, dass meine Bilder den Mitgliedern zuviel werden könnten, dass ich unqualifizierte Kommentare dazu schreibe, etc. Vom Gefühl her hatte ich eigentlich das Gegenteil gedacht. Na gut, dann stimmt eben irgendwas mit meinem Gefühl nicht.

Aber auch ich bin lernfähig und daher habe ich für mich beschlossen, dass ich meine Bilder nicht mehr ins Forum einstelle. Nach einer Ausfahrt die Bilder zu sichten, zu sortieren, zu verkleinern fürs Forum, täglich im 10er Pack an Sven zum Sichten schicken, heißt für mich mindestens 3 Tage am PC zu „schuften“. Deshalb, vielen Dank für den Tipp, die Zeit kann ich für mich viel besser nutzen, denn eines sollte Dir klar sein: das habe ich für Euch getan und ich habe es gerne getan, denn ICH habe ja die Bilder.

Man merkt übrigens, dass Du nicht zu den Fotografen gehörst, ansonsten hättest Du Claus´ posting richtig verstanden, dass wir über unsere Bilder zu dieser Ausfahrt fürs Forum gesprochen haben. Ich könnte das hier nun an dieser Stelle den Wortlaut wiedergeben, damit Du ihn nachvollziehen kannst, aber warum muss ich oder wir uns hier rechtfertigen. Man kann auch Beiträge absichtlich falsch verstehen.

Claus, vielen Dank für Deine Meinung, ich sehe wir Fotografen verstehen uns.

Ich klinke mich nun aus diesem Thread aus, für mich ist alles dazu gesagt und wünsche allen noch einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße
Doris





Hallo Doris,

lass dich doch nicht ins boxhorn jagen,ich finde ihr im norden seid

eine tolle truppe.und es macht mir spaß,immer zu sehen

was so los ist auf slk treffen darum weiter so!


Beste Grüße

Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2009 um 13:15 Uhr   


Doris171 schrieb:
Hallo Guido,

da ich auch von Dir in einer „komischen Weise“ angesprochen wurde, hier mein Statement dazu:

ich war mir bisher keiner Schuld bewusst, dass meine Bilder den Mitgliedern zuviel werden könnten, dass ich unqualifizierte Kommentare dazu schreibe, etc. Vom Gefühl her hatte ich eigentlich das Gegenteil gedacht. Na gut, dann stimmt eben irgendwas mit meinem Gefühl nicht.

Aber auch ich bin lernfähig und daher habe ich für mich beschlossen, dass ich meine Bilder nicht mehr ins Forum einstelle. Nach einer Ausfahrt die Bilder zu sichten, zu sortieren, zu verkleinern fürs Forum, täglich im 10er Pack an Sven zum Sichten schicken, heißt für mich mindestens 3 Tage am PC zu „schuften“. Deshalb, vielen Dank für den Tipp, die Zeit kann ich für mich viel besser nutzen, denn eines sollte Dir klar sein: das habe ich für Euch getan und ich habe es gerne getan, denn ICH habe ja die Bilder.

Man merkt übrigens, dass Du nicht zu den Fotografen gehörst, ansonsten hättest Du Claus´ posting richtig verstanden, dass wir über unsere Bilder zu dieser Ausfahrt fürs Forum gesprochen haben. Ich könnte das hier nun an dieser Stelle den Wortlaut wiedergeben, damit Du ihn nachvollziehen kannst, aber warum muss ich oder wir uns hier rechtfertigen. Man kann auch Beiträge absichtlich falsch verstehen.

Claus, vielen Dank für Deine Meinung, ich sehe wir Fotografen verstehen uns.

Ich klinke mich nun aus diesem Thread aus, für mich ist alles dazu gesagt und wünsche allen noch einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße
Doris





Moin !
Danke Guido
Ich fasse es nicht, ich könnte kotzen.
Wie schafft man es das Menschen die schon richtig viel für die Community gemacht haben so zu demotivieren.
Super, ganz toll hinbekommen.

@ all Niedersachen !
Bleibt bitte alle so wie Ihr seit. Denn Ihr seit eine Megageile Truppe.
Und so eine geile Truppe lebt auch von den Leuten die sich die MÜHE machen zu fotografieren, zu bearbeiten und am Ende On zu stellen das wir uns alle an schöne Momente erinnern (auch noch Jahre später !!!!) die wir gemeinsam erlebt haben.

Ich schüttel nur noch mit dem Kopf.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

SLK 200 2 Jahre gefahren
SLK 320 2 Jahre gefahren
SLK 32 AMG 4 Jahre gefahren
SLK 55 AMG ab 28.04.09 + C 63 AMG ab 10.07.09

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jaenkee

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
 Geschrieben am 09.07.2009 um 13:22 Uhr   
Hallo Doris,

egal was und wie dies hier jetzt weiter geht ich für meinen Teil mache genau so weiter wie bisher auch und das würde ich an deiner Stelle auch so tun.



Denn eins ist sicher. selbst wenn mal ein Bild wie das von Guido angesprochene erscheint, freut sich doch die Mehrheit der User über die Bilder die während der Treffen gemacht wurden und auch weiterhin gemacht werden.

Habe - was diesen Fred angeht - ebenfalls fertig!



Grüssle und frohes knipsen

Claus





--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.

Guggst Du: http://www.jaenkee.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaenkee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 09.07.2009 um 13:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 09.07.2009 um 13:33 Uhr ]



SLK171 schrieb:
Moin ABC,

locker bleiben, du warst nun wirklich überhaupt nicht gemeint, ich dachte du könntest das besser einschätzen. Es ging um Ausfahrten und Treffen, wo mittlerweile in einigen Threads in Chat-Form gepostet wird.

Gruß und sonnigen Tag

Guido


Hallo Guido,

ich war Dir ganz und gar nicht böse, sondern hatte schon vermutet, Dich falsch verstanden zu haben (deshalb ja auch die Aussage "Das würde mich bei Dir aber wundern...").

@Ralph/flock: Du fühlst Dich aber auch immer gleich "persönlich angegriffen", genau wie ich es auf S. 1 beschrieben habe - hast Du schon bemerkt, dass ich ständig diversen Kram abbekomme und mich darüber auch nicht groß beschwere, sondern dann wiederholt versuche, trotz aller Emotionen auf der anderen Seite weiter die Sache zu diskutieren? Der Klassiker ist doch, dass, wenn ich mal was kritisiere, dann jemand, dem das nicht passt, einfach vom ihm unliebsamen Thema weggeht und schnell sagt "Du mit Deinen dämlichen Umfragen immer, die sind ja wohl unter Niveau, so jemand sollte lieber still sein". Ist schon oft genug passiert. Und? Trotzdem verzichte ich auf Threads à la "Mein Abschied von MBSLK"

Also locker bleiben - Pack streitet sich, Pack verträgt sich wieder, sprich man kann doch zu bestimmten Themen (insbes. Firefox und Apple, da hat Bärnd schon Recht ) mal streiten, ohne daraus die von Dir vermutete, pauschale "Feindschaft" zu machen (sehe ich zumindest so). Also wenn Du Dir z.B. morgen einen neuen SLK kaufst und er mir auch gefällt, schreibe ich das auch (und nicht trotzig, dass ich ihn angeblich blöd finde).

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 09.07.2009 um 14:09 Uhr   
Hallo ABC,

sorry aber Du hast ich hier nun mal in Diesem Thread angefriffen (und das sogar ohne irgendwelchen Zusammenhang mit dem Thema)! Bin Dir deshalb nicht böse, sondern genieße unsere Diskussionen auch meistens! Nur wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei und dann mußt Du nicht in einem anderen Thread wieder davon anfangen! Das Du sehr oft eine abbekommst liegt vermutlich daran das Du meistens eben nicht Sachlich diskutierst sondern doch sehr abschweifst und veralgemeinerst!(Firfox User wählen links oder Grün...) Bestes Beispiel ist doch Dein Posting auf der 1 Seite! (welchen Zusammenhang mit dem Thema? Was hat mein Name dort zu suchen?) Bitte beherzige die guten Ratschläge, die Du oft und gerne, anderen erteilst, doch bitte auch mal selber!
So nach dem ich jetzt dann auch genug zur Kindergarten Kultur beigetragen habe zurück zu Thema!

Ich habe bisher noch kein anrüchiges, oder gar beleidigendes Photo entdeckt! Allerdings liegt das ja immer im Auge des Betrachters!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2009 um 14:14 Uhr   


flock1206 schrieb:
So nach dem ich jetzt dann auch genug zur Kindergarten Kultur beigetragen habe zurück zu Thema!


Danke, ansonsten ist ja der Firefox Thread auch noch offen zum Weiterdiskutieren über das Diskutieren.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2009 um 14:17 Uhr   


Doris171 schrieb:
Hallo Guido,

da ich auch von Dir in einer „komischen Weise“ angesprochen wurde, hier mein Statement dazu:

ich war mir bisher keiner Schuld bewusst, dass meine Bilder den Mitgliedern zuviel werden könnten, dass ich unqualifizierte Kommentare dazu schreibe, etc. Vom Gefühl her hatte ich eigentlich das Gegenteil gedacht. Na gut, dann stimmt eben irgendwas mit meinem Gefühl nicht.

Aber auch ich bin lernfähig und daher habe ich für mich beschlossen, dass ich meine Bilder nicht mehr ins Forum einstelle. Nach einer Ausfahrt die Bilder zu sichten, zu sortieren, zu verkleinern fürs Forum, täglich im 10er Pack an Sven zum Sichten schicken, heißt für mich mindestens 3 Tage am PC zu „schuften“. Deshalb, vielen Dank für den Tipp, die Zeit kann ich für mich viel besser nutzen, denn eines sollte Dir klar sein: das habe ich für Euch getan und ich habe es gerne getan, denn ICH habe ja die Bilder.

Man merkt übrigens, dass Du nicht zu den Fotografen gehörst, ansonsten hättest Du Claus´ posting richtig verstanden, dass wir über unsere Bilder zu dieser Ausfahrt fürs Forum gesprochen haben. Ich könnte das hier nun an dieser Stelle den Wortlaut wiedergeben, damit Du ihn nachvollziehen kannst, aber warum muss ich oder wir uns hier rechtfertigen. Man kann auch Beiträge absichtlich falsch verstehen.

Claus, vielen Dank für Deine Meinung, ich sehe wir Fotografen verstehen uns.

Ich klinke mich nun aus diesem Thread aus, für mich ist alles dazu gesagt und wünsche allen noch einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße
Doris




ey kollega,
du weidda foddo mache, sonst jannilein sär traurich!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2009 um 14:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hübi69 am 09.07.2009 um 14:35 Uhr ]



Doris171 schrieb:
...... denn eines sollte Dir klar sein: das habe ich für Euch getan und ich habe es gerne getan, denn ICH habe ja die Bilder.



Diesen Satz kann ich für meinen Teil zu 100% unterschreiben!!!

@Doris ... wehe Du machst nicht weiter .... ich schwöre Dir ... ich kaufe mir ganz viele Funkgeräte .. also überlege es Dir bitte

Denn wir (die Fotografen) haben die Bilder ja .... und es macht wirklich arbeit die Bilder einzustellen ... und ich denke mir, dass Sven auch nochmal einiges an Zeit investieren muss alles zu sichten .... von daher .... an dieser Stelle auch mal herzlichen Dank an alle anderen Fotografen ... Sven .... und nicht zuletzt und ganz besonders *Schleimspur ein* an die ganzen Moderatoren hier, die auch verdammt viel Freizeit einfach so aus Freude und Begeisterung für dieses Forum aufwenden! *Schleimspur aus*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1142
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.703

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm