.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Fotowahnsinn bei mbslk oder alles voll normal?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jaenkee

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
 Geschrieben am 09.07.2009 um 09:35 Uhr   


SLK171 schrieb:
N'abend,

schön, dass ich nicht der einzige bin, der diese Art taktlos findet, und bitte zieht euch jetzt nicht an dem hypothetischen - etwas übertrieben dargestellten - Fall mit dem Anwalt hoch. Natürlich kann man erst mal versuchen ein Bild löschen zu lassen, wenn man weiß, dass es eingestellt wurde. In der Regel klappt das ja auch problemlos.

Wie heißt es so schön? Jeder hat es hier selbst in der Hand, wie er sich lächerlich macht, aber der Spaß hört irgendwo auf.

Kindergarten. Für mich ein Grund an bestimmten Ausfahrten nicht teilzunehmen.

Gute Nacht und bis morgen

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Hi Guido,

zum Teil kann ich deine Argumente schon nachvollziehen da ich mich - manchmal zum Leidwesen anderer - selbst zur Gruppe der "Vielfotografierer" zähle und weiss daher welche Fotos da teilweise rauskommen können (gelle Doris ) hab ich mir klare perönliche Grenzen gesetzt was ich ins Internet setze und was nicht.

Bei unserer letzten Ausfahrt z.B. habe ich mich mit einem anderen "Paparazzo" aus dem Kreis Hannover geeinigt nur die Bilder ins Netz zu setzen die einigermaßen "normal" sind. *MEGAGRINS*

Die restlichen werden auf CD oder DVD gebrannt und dem Teilnehmer der sie will zugeschickt.

Noch kurz was zu deinem "Kindergarten": Wenn du für dich immer mehr Einschränkungen machst bei welchen Ausfahrten du/ihr dabei sein wollt musst du nur aufpassen, dass ihr irgendwann nicht allein durch die Gegend fahrt, denn bei der einen Ausfahrt wird dir zu schnell gefahren, bei der anderen zu viel fotografiert bzw. die deiner Meinung nach falschen Bilder ins Netz gesetzt.

Gruss
Claus



--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.

Guggst Du: http://www.jaenkee.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaenkee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2009 um 09:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 09.07.2009 um 10:19 Uhr ]

Moin Claus,

danke für dein Feedback. Es ist in der Tat schon auffallend gewesen, dass ihr euch dieses Mal beide im Vergleich zu früher zurückgehalten habt und "nette" Fotos ohne dumme Kommentare eingestellt habt. Hoffentlich machen euch andere das Fotografen nach, und hoffentlich war das kein einmaliger Friedensvertrag aufgrund eurer "Waffengleichheit" .

Wegen "Kindergarten": mach dir da mal nicht zu viele Gedanken, es gibt zum Glück noch ausreichend viele Ausfahrten und Treffen, bei denen es zufriedenstellend zugeht. Bisher kann ich über die Beteiligung an meinen Ausfahrten auch nicht klagen.

Im Zweifel kann ich aber tatsächlich auch auf die eine oder andere Aktivität verzichten, wenn ich zu Raserei genötigt werde oder mich hinterher über blöde Fotos mit dummen Kommentaren ärgern muss. Dann ist eine Alleinfahrt wie du sagst die bessere Alternative.

Von daher stehe ich weiterhin zu meiner Kritik und meine, dass sich da eher andere die Gedanken machen sollten und nicht die, die den Zustand kritisieren. Ich vermute aber, dass irgendwann die Raser und die Dauerfotografierer ihre eigenen Ausfahrten machen werden.

BTW: ich habe über das Kontaktformular Nachricht bekommen, dass der "Kindergarten" auch weitere Teilnehmer des besonders betroffenen Stammtisches mittlerweile ank.... und sie nicht mehr alles mitmachen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 09.07.2009 um 10:14 Uhr   


Icke04 schrieb:
Ich wundere mich auch jedes Jahr im Dezember, warum auf Weihnachtsmärkten Hundefutter, Klobürsten, Slipeinlagen, Schwerter & Messer feilgeboten werden.
Bernd



Hi Bernd!

Mein Hund hat auch im Dezember Hunger...gesch°°°en wird auch im Dezember, die Regel macht da auch keine Ausnahme und ein Messer für den Weihnachtsbraten ist auch nie verkehrt!

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 09.07.2009 um 10:19 Uhr   
Hi,

ich bin dafür, eine neue Rubrik MBSLK-Kindergarten einzurichten, alternativ auch einen Rhetorik-Sandkasten . Da kann dann jeder nach eigenem Gusto dem anderen ganz sachlich die Schüppe klauen oder die Sandburg eintreten, oder auch ganz einfach seine letzten Ausfahrtserlebnisse tanzen.

Also ich fänd das echt knorke.

--
Gruß aus München

Felix
*****
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Peter Alexander Ustinov)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jaenkee

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
 Geschrieben am 09.07.2009 um 10:27 Uhr   


SLK171 schrieb:
Moin Claus,

danke für dein Feedback. Es ist in der Tat schon auffallend gewesen, dass ihr euch dieses Mal beide im Vergleich zu früher zurückgehalten habt und "nette" Fotos ohne dumme Kommentare eingestellt habt. Hoffentlich machen euch andere das Fotografen nach.


Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Hi Guido,

was soll denn das jetzt wieder: Dass ihr beide euch dieses Mal......

Du wirst weder ein dementspechendes Bild das ich von jemanden gemacht habe noch irgend einen Kommentar über eine Person die ich fotografiert habe im Netz finden. Also lieber Guido etwas Zurückhaltung bzw. eine bessere Rescherche deinerseits wäre mal nicht schlecht.

Und wenn du mit "euch" Doris meinst finde ich selbst nach mehrmaligem durchsehen der einzelen Treffen kein einziges bei dem ich sagen kann
dass es anstösig wäre und nicht ins Netz gehört.

Und nun noch ne Kleinigkeit die du erwähnt hast. Wäre es nicht besser wenn sich die Leute von dem besagten Stammtisch bei dem Fotografen persönlich beschweren anstatt es über dich zu machen??

Gruss
Claus

PS.: Kann es sein, dass du mich mit jemanden verwechselst denn selbst auf unserer HP find ich keine Kommentare bei den Bildern.



Guggst du: http://www.jaenkee.com/

--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.

Guggst Du: http://www.jaenkee.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaenkee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2009 um 10:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hübi69 am 09.07.2009 um 11:02 Uhr ]

@ Moinsen Guido ..... und an den Rest, der hier mitliest oder aktiv an diesen Thread beiträgt!

Da ich mich ja direkt angesprochen fühle .... mich allerdings nicht zu der vorpubertären Gruppe zähle ... sondern eher zu der Gruppe, die einfach nicht zum lachen in den Keller geht ..... möchte ich Dir, lieber Guido, nun auch mal etwas dazu sagen .... nimm es einfach so hin, denn ich akzeptiere Deine Meinung ja auch so wie du sie hier geschrieben hast .... nur kann ich sie eben nicht mit Dir teilen oder Dir zustimmen!

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier dabei .... muss aber immer wieder feststellen, dass die Leute (bis auf ganz wenige Ausnahmen bzw. nur eine Person) die Hauptsächlich zu der Niedersachengruppe gehören, ausnahmslos klasse drauf sind und wir immer viel Spass auf den Ausfahrten haben. Das äussert sich ja auch schon darin, dass wir nach den Ausfahrten uns hier in dem entsprechenden Thread noch über das erlebte austauschen und unsere faxen machen. Ich kann allerdings nicht verstehen, dass Du dir das dann alles so genau durchliest ... wenn du doch gar nicht dabei warst! Ist doch klar, dass Du dann die die Zusammenhänge und Insider gar nicht verstehen kannst! Du kannst Dir sicher sein, dass keiner von uns solche Dialoge unter Tipps und Technik schreiben würde, denn da gehört so etwas wirklich nicht hin! ...... ich lese dann auch immer mal wieder: back to basic ..... ja hallo!!! das ist doch zum Thema Ausfahrt ... und im Chat geht so etwas leider nicht, da dafür alle zeitgleich online sein müssten!

Zum Thema Bilder und die entsprechenden Kommentare .... auch hier gilt für mich folgendes: wer nicht dabei war wird viele Kommentare nicht wirklich verstehen können .... entweder siehst Du Dir einfach nur die Bilder an und schenkst es Dir, die Kommentare dazu zu lesen oder wie wäre es mit einfach gar nicht ansehen?
Die Bilder die eingestellt sind werden mit 90% Sicherheit niemanden persönlich verletzten ... denn auch das sprechen wir Niedersachsen im Vorfeld ab und falls sich doch mal jemand auf den "Schlips" getreten fühlt .... O.K. - dann wird Sven sicherlich das entsprechende Bild wieder entfernen ..... wobei er sich die Bilder doch sowieso im Vorfeld alle ansieht und für O.K. oder eben nicht O.K. beurteilt.

Für mich persönlich zählt nur eins:

Ich bin hier um Spass zu haben (nicht auf Kosten anderer) .... mein Alltag ist ernst genug und bei Ausfahrten kann man herrlich abschalten ... und vielleicht auch mal wieder das Kind im Manne raus lassen ..... denn schliesslich ist der SLK ansich ja schon ein verspieltes Hobby!

Nochmals ..... ich akzeptiere Deine Einstellung und auch Meinung dazu ..... aber es ist wie im wirklichen Leben .... wenn mir ein Programm nicht gefällt, dann schalte ich einfach um! .... Nimm es doch auch einfach so! .... und falls wir uns auf einer gemeinsamen Ausfahrt mal begegnen ... tip mir einfach auf die Schulter und sag zu mir: Hey ich bin der, der anders denkt als du und bitte nicht in meiner Nähe fahren und auch keine Bilder von mir und meinen Angehörigen machen .... dann werden wir beide auf unserem Niveau Spass an der Ausfahrt haben!

so ich habe fertig ... dat Micky

--
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2009 um 11:08 Uhr   


Jaenkee schrieb:

was soll denn das jetzt wieder: Dass ihr beide euch dieses Mal......

Du wirst weder ein dementspechendes Bild das ich von jemanden gemacht habe noch irgend einen Kommentar über eine Person die ich fotografiert habe im Netz finden.

Und nun noch ne Kleinigkeit die du erwähnt hast. Wäre es nicht besser wenn sich die Leute von dem besagten Stammtisch bei dem Fotografen persönlich beschweren anstatt es über dich zu machen??


Hallo Claus,

die Vorlage kam von dir selbst, Zitat: "habe ich mich mit einem anderen "Paparazzo" [...] geeinigt nur die Bilder ins Netz zu setzen die einigermaßen "normal" sind". Als müsst ihr ja schon irgendwie über das Thema gesprochen haben, wenn ihr euch sogar "geeinigt" habt...

Ansonsten bist du mit den Kommentaren nicht gemeint gewesen. Ich werde jetzt auch nicht einzelne Fotos und Kommentare raussuchen und sagen was ich gut oder schlecht finde. Jeder Fotograf sollte da ein gewisses Gefühl für haben. Deshalb habe ich ja auch extra im Eröffnungsposting ein Foto von einer externen Person mit entsprechendem (aus meiner Sicht unpassendem) Kommentar verlinkt, aber auch das nur als Beispiel (!). Es geht hier nicht gegen einzelne Personen oder gegen einzelne Events.

Natürlich hast du Recht, dass es besser wäre, wenn die Betroffenen es selbst ansprechen würden, was ihnen recht ist und was nicht. Vielen ist das aber unangenehm, wenn ein unvorteilhaft getroffenes Foto von ihnen im Internet verewigt wird. Sie halten daher ihren Mund und ziehen sich langsam zurück. Und das nur, weil sie befürchten müssen bei Ausfahrten ständig in allen möglichen Situationen abgelichtet und evtl. noch kommentiert zu werden. Dass darüber bestimmte Leute mal nachdenken wollte ich mit diesem Thread erreichen, sonst nichts.

Viele Grüße

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2009 um 11:25 Uhr   
Hallo Micky,

danke für deine Antwort und schön, dass du dich angesprochen fühlst. Dann bin ich ja mal gespannt auf das Event in Suhl.

Bis dahin: sonnige Grüße

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd171

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 29.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2009 um 11:34 Uhr   
Hallo Guido,

da ich auch von Dir in einer „komischen Weise“ angesprochen wurde, hier mein Statement dazu:

ich war mir bisher keiner Schuld bewusst, dass meine Bilder den Mitgliedern zuviel werden könnten, dass ich unqualifizierte Kommentare dazu schreibe, etc. Vom Gefühl her hatte ich eigentlich das Gegenteil gedacht. Na gut, dann stimmt eben irgendwas mit meinem Gefühl nicht.

Aber auch ich bin lernfähig und daher habe ich für mich beschlossen, dass ich meine Bilder nicht mehr ins Forum einstelle. Nach einer Ausfahrt die Bilder zu sichten, zu sortieren, zu verkleinern fürs Forum, täglich im 10er Pack an Sven zum Sichten schicken, heißt für mich mindestens 3 Tage am PC zu „schuften“. Deshalb, vielen Dank für den Tipp, die Zeit kann ich für mich viel besser nutzen, denn eines sollte Dir klar sein: das habe ich für Euch getan und ich habe es gerne getan, denn ICH habe ja die Bilder.

Man merkt übrigens, dass Du nicht zu den Fotografen gehörst, ansonsten hättest Du Claus´ posting richtig verstanden, dass wir über unsere Bilder zu dieser Ausfahrt fürs Forum gesprochen haben. Ich könnte das hier nun an dieser Stelle den Wortlaut wiedergeben, damit Du ihn nachvollziehen kannst, aber warum muss ich oder wir uns hier rechtfertigen. Man kann auch Beiträge absichtlich falsch verstehen.

Claus, vielen Dank für Deine Meinung, ich sehe wir Fotografen verstehen uns.

Ich klinke mich nun aus diesem Thread aus, für mich ist alles dazu gesagt und wünsche allen noch einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße
Doris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2009 um 11:38 Uhr   
@Guido .... ja ist doch klar, dass ich mich angesprochen fühle, wenn Du ein Bild von mir hier verlinkst!!

Auf Suhl bin ich auch total gespannt .... aber denk dran .. Du für dich .. und ich für mich ... das sich niemand hinterher beschweren kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1231
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.780

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm