| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
| Tipps und Technik R170 » » Thema: Dachmodul...wieder mal |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 07.03.2012 um 05:34 Uhr  
|
wayenstone schrieb:
Hallo,
hatte bei meinem R129 nach einem Tipp aus dem Forum ein oder zwei Kabel (Tachosignal?) durchtrennt und konnte seit dem ohne Moduleinbau das Dach bei jeder Geschwindigkeit öffnen und schließen. Weiß jemand ob das auch beim R170 möglich ist? Bin erst seit 4 Monaten Besitzer eines 200 K FL und das Thema Dachmodul scheint im Forum ein Dauerbrenner zu sein.
Liebe Grüße Peter
Moin,
selbst wenn es theoretisch funktionieren sollte, die diversen Dachmodule geben die Sicherheit,
dass sich das Dach nicht über die vorher programmierte Geschwindigkeitsschwelle mehr auch durch unbeabsichtigten Zufall öffnen lässt.
Als Beispiel:
Kabel durchtrennt und der Dachschalter wird bei 140Km/h während der Fahrt gezogen, dann reisst das Dach ab und fliegt weg, würde andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Ganz zu schweigen von dem eigenen Schaden am SLK.
Bei den z.Z. auf dem Markt befindlichen Dachmodulen besteht diese Möglichkeit nicht, da AIO und REINHOLD bei >50 Km/h und Easyroof i.d.R. bei >60Km/h den Dachöffnungsvorgang abbricht.
Nebenbei bieten die diversen Dachmodule noch weitere u.a. Vorteile wie Fernbedienbarkeit mit dem Original Funkschlüssel und eine Alarmanlage, Fensterfunktion und den Werkstattmodus.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 10.11.2011
| Geschrieben am 07.03.2012 um 07:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 07.03.2012 um 12:45 Uhr ]
Wo wir gerade beim AIO Modul sind klink ich mich als SLK Neuling (mit verbautem AIO Modul) auch mal mit einer Frage ein: bei viermaligem Durck sollen sich die Fenster öffnen...bei mir wird dann immer der Alarm ausgelößt...?
Jemand eine Idee?
Edith sagt: hat sich erledigt, keine Ahnung warum, aber gerade habe ich es nochmal versucht und es funktioniert einwandfrei. Evtl. hatte es was mit der Innenraumabsicherung zu tun. Ich werde beim nächsten mal testen, ob der Alarm losgeht, wenn ich bei verriegeltem Fahrzeug die Fenster öffne...daran habe ich eben leider nicht gedacht...
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
http://www.dark-net-hunter.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-n-h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 30.11.2011